macht endlich diesen scheiss respawn-mutator aus

Jetzt sag ich nocheinmal (Versprochen: Das allerletze Mal) etwas dazu. Es kann nicht angehen zu glauben mit einem Mutator könne man die Spielweise ändern bzw. Probleme lösen.
Nur durch Rücksicht bzw. Verständnis gegenüber dem Mitspieler kann man das Problem lösen. Es spielen verschiedene Charaktere auf dem Server. Derjenige der etwas empfindlicher reagiert sollte ebenso auf den anderen eingehen wie der Scheißegaltyp. Es bringt doch nichts richtig oder falsch zu analysieren. Ein Mutator der irgendeinem einen Vorteil bringt ist Quatsch. Wie ich schon mehrfach erwähnte machte der rote Mutator mehr Sinn, da beide, Respawnender wie der ihn Erwartende sofort die Situation erkennen konnten.
Somit kann man von beiden erwarten, dass sie sich an die Regeln halten, d.h. der Respawnende in Ruhe seinen Wege gehen gelassen wird und der andere sich nicht nach aufnehmen einer Waffe sofort auf den Rückweg begibt. Wenn doch mal ein Ausrutscher passiert ist ein "Sorry" nicht falsch und nimmt sofort Emotionen heraus.

Abschließend muss ich noch etwas anmerken was mir ehrlich gesagt wirklich stinkt. Einerseits wird immer gesagt jeder soll sich äußern wenn irgend ein Kritikpunkt anfällt.
Äußert sich dann mal einer werden keine Lösungsmöglichkeiten gesucht sondern nach 4-10 Seiten Blabla gesagt "Stellt Euch nicht so an!" Und das obwohl hinter vorgehaltener Hand andere die gleiche Meinung haben/hatten und nur nicht den Arsch in der Hose haben Ihr Maul mal aufzureißen. Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, ich will nicht dass die Leute sich die Köpfe einschlagen, aber auch Streitkultur ist wichtig um Probleme zu lösen und allemal besser als etwas in sich hineinzufressen.

Amen, hiermit ist das Thema für mich gegessen. :D
 
Original geschrieben von Pennywise
Abschließend muss ich noch etwas anmerken was mir ehrlich gesagt wirklich stinkt. Einerseits wird immer gesagt jeder soll sich äußern wenn irgend ein Kritikpunkt anfällt.
Äußert sich dann mal einer werden keine Lösungsmöglichkeiten gesucht sondern nach 4-10 Seiten Blabla gesagt "Stellt Euch nicht so an!" Und das obwohl hinter vorgehaltener Hand andere die gleiche Meinung haben/hatten und nur nicht den Arsch in der Hose haben Ihr Maul mal aufzureißen. Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, ich will nicht dass die Leute sich die Köpfe einschlagen, aber auch Streitkultur ist wichtig um Probleme zu lösen und allemal besser als etwas in sich hineinzufressen.

icon14.gif


Wie schon gesagt - es sind nahezu immer die Gleichen, die sich bei solchen Langzeitthemen äussern. Eingeständnisse gibt es selten, fast jeder fühlt sich direkt angegriffen. Dann werden :bier und :trost ausgetauscht und am Ende ändert sich wenig - bis auf die Erkenntnis, dass man versucht hat etwas zu ändern, der gegenüber es aber in den falschen Hals bekommen hat.

Irgendwie wie im Kalten Krieg - aber was soll man daran ändern.
Nenne ich jetzt Beispiele um meine vorherigen Sätze zu belegen, nimmt es mir der- oder diejenige vielleicht übel und sagt dann für sich: Danke fürs Gespräch, mit dir unterhalt ich mich ab jetzt nicht mehr.
Den Eindruck hab ich zumindest manchmal. :(
 
Ich nochmal - und ich fordere erneut, diesen Mutator auszuschalten.

Ich hab's heute wieder erlebt, dass auf alles laufende geballert wird, auch halbdurchsichtiges. Es hat keinen Sinn, es gibt keinen Unterschied - also macht diesen Müll endlich aus.
 
Tja, Brummelchen, wie soll ich das jetzt verstehen?

"...auf alles laufende geballert wird, auch halbdurchsichtiges."

Dieser Satz spricht ja gerade FÜR den Mutator. Weil der Halbdurchsichtige gerade respawnt ist und durch den Mutator vor den Schießwütigen geschützt wird.

Das Problem mit dem Mutator ist, dass - vor allem bei Öffis, wenn Fremde den Mutator nicht kennen - aus der Unverwundbarkeit heraus, gefraggt wird was das Zeug hält. Ich bin aber der Ansicht, dass dieses Verhalten weniger Anlass zu Beschwerden ist, als das 'normale' respawnkilling.

Grundsätzlich habe ich das Gefühle, dass es schon längere Zeit keine Beschwerden mehr zu diesem Thema gegeben hat, wie aus diesem Thread hervor geht, isses mir persönlich auch recht, wenn wir ohne Mutator spielen. Ich werde das Thema mal mit den Leadern besprechen, ok?

In diesem Sinne

Munition rein und durch ;)
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ich nochmal - und ich fordere erneut, diesen Mutator auszuschalten.

Ich hab's heute wieder erlebt, dass auf alles laufende geballert wird, auch halbdurchsichtiges. Es hat keinen Sinn, es gibt keinen Unterschied - also macht diesen Müll endlich aus.

Hehe, kann mich erinnern, was Du meinst. Nur zur Info: Als ich um die Ecke kam und Dich gesehen habe, warst Du "normal" (ähem ;)) - ich konnte also nicht wissen, dass Du gerade noch auf Waffensuche bist.

Generell bin ich auch dafür, es mal wieder ohne den Respawnschutz-Mutator zu versuchen - unser bevorzugter Respawnkill-Liebhaber ist ja nun nicht mehr da......
 
is halt so.....

Ähm ich weiss ja nicht aber für mich hört sich das so an, als ob man nun in Zukunft warten soll bis alle bewaffnet sind und dann erst los fraggen.
Ich renn so oft vor einem davon mit der Pistole bis zur nächst besten Waffe und es ist okey, denn ich kenn auch keine Gnade wenn einer "normal" ist und nur ne Pistole hat -tja Pech gehabt-

Naja und wenn es keinen Mutator gibt sind doch die nächsten Beschwerden schon vorprogrammiert das man jetzt an gar keinen Waffe mehr kommt.

Ich denke sich damit abfinden das unsere Besucher an den Öffi´s das nicht besser wissen und gut ist.

Es ist doch alles nur Fun also nicht so ernst sehen :D

see ya
san :smokin
 
Re: is halt so.....

Original geschrieben von Adimadarusan
... denn ich kenn auch keine Gnade wenn einer "normal" ist und nur ne Pistole hat -tja Pech gehabt
...

da biste nicht der einzige ;)

schert sich eh keiner mehr drum
also raus mit dem Teil

TmN
 
Tja, also ich hab es oft erlebt, dass nach dem Respawn nicht immer eine Waffe griffbereit liegt, sondern man erst eine suchen muss. Leider kommt man nicht immer dort an, weil vorher schon gefraggt. :ROFLMAO:
Aber das ist schon richtig, entweder man schiesst auf keinem mit Pistole oder eben ohne Rücksicht. Nur wenn eben auf keinem mit Pistole geschossen werden soll, hätte man UT auch anders gestalten können, nämlich indem man mit Flak oder anderer Waffe respawnt wird. Was hat das dann aber noch an Spielreiz? Naja mir ist es wurscht ob nun der Schutz an oder aus ist. Die 3 mal die man da mal kurz blinkt haben keinen wirklichen Schutz, denn biege ich um die Ecke bekomme ich gnadenlos eine reingewürgt. :ROFLMAO:

Eigentlich ist auch logisch, dass jemand der mit Pistole rumrennt auf Waffensuche ist auch wenn er nicht mehr am "blinken" bzw. halbdurchsichtig ist. ;)

Aber wir wollen uns doch deshalb nicht den Spielspass verderben also weiterhin blutiges fraggen. :D :ROFLMAO: :flak:
 
Hey hexxxlein,

wenn einer mit dem Enforcer in der Hand durch die Gegend rennt, kann das ZWEI Gründe haben:

Er ist gerade respawnt und auf dem Weg zu einer besseren Waffe.

Er hat sein Pulver verschossen, will sagen, die Munition von RL, MiniGun oder Sniper is alle.

Wir haben das ja alles schon mehrfach diskutiert aber wenn's gerade wieder aktuell wird:

Wer gerade respawnt muss sich erstmal ein paar Sekundenbruchteile orientieren. Deshalb sollte jeder der einen Respawnvorgang beobachtet NICHT schießen. Gleichzeitig muss vom Respawnenden erwartet werden, dass er seinem fairen Mitspieler nicht in den Rücken schiesst, sobald er vorbei ist.

Leider gab es immer wieder Leute, die sich einen Dreck um diese einfache Regel scheren und an Respawnpunkten gecampt haben. Der Respawn-Mutator bietet dagegen einen gewissen Schutz.

Man kann nicht immer erst fragen, ob einer der mit dem Enforcer um's Eck kommt Munition oder ne vernünftige Waffe sucht.

Meine Wunschvorstellung wäre,

dass wir ohne Mutator spielen

dass niemand Respawn-Punkt-Camping und Killing betreibt und

dass gerade Respawnte es nicht ausnutzen, dass man an ihnen vorbeiläuft.

Ab dem nächsten Eck ist aber Schluß mit lustig.
 
Ich frag mich grad, wie oft euch das pro Map passiert?

Wenn ich mal mitspiele passierts mir pro Map vielleicht einmal, dass ich gekillt werde. Dann lauf ich weiter, denk mir "so what", und gut ist. Und soooo orientierungslos ist man auf den Maps ja wohl auch nicht, dass man nicht schnell zur nächsten Waffe findet. Meinetwegen können wir mit einem grün-rosa-gestreiften Respawn-Mutator rumrennen, mit dem roten, mit dem durchsichtigen oder auch mit gar keinem. Regt euch etwas weniger auf, und denkt euch, dass Fehler passieren. Im Fussball ist's genauso. Hier wird da etwas zuviel Wind drum gemacht, meiner Meinung nach.

Und für die Loser, die an Respawn-Punkten warten, hab ich nur Mitleid übrig...
 
Bin zwar nicht mehr so oft bei UT dabei, aber bei AvP2 ist es auch so, dass kaum einer rücksicht auf respawnende gegner nimmt.

Original geschrieben von chmul
Meine Wunschvorstellung wäre,

dass wir ohne Mutator spielen

dass niemand Respawn-Punkt-Camping und Killing betreibt und

dass gerade Respawnte es nicht ausnutzen, dass man an ihnen vorbeiläuft.

Ab dem nächsten Eck ist aber Schluß mit lustig.


Darum würde ich o.g. auch vorschlagen.


PS:

[klugscheißer]wenn man die Minigun leergeballert hat, kann man auch keinen Enforcer mehr benutzen[/klugscheißer] :D
 
Tjo, als nun Aussenstehender kann ich nur sagen, dass es mittlerweile in Sachen Respawnkills besser geworden ist. Zumindest bei den zwei Öffis bei denen ich mal reingeschaut hab (-> Pappa'Schlumpf), verlief alles im Rahmen.
Trotzdem gibt es ein paar Leute, die es ausnutzen wenn der Mutator nicht an ist - z.b beim letzten CTF-Öffi auf Dreary, als Geissbock mich drei-viermal nach Respawn mit der Sniper gekillt hat. Leicht wegbekommen hat man ihn von seinem Sniperposten nicht, da er genau neben dem Shield saß und den langen oberen Steg ins Visier genommen hat. Und wenn man da respawnt...

Naja, in solchen Fällen wäre der Kick-Button nicht verkehrt. :angel
 
The Wonder du warst Pappa Schlumpf? :D Cool, da wäre ich ja nie drauf drauf gekommen.

@Chmul

Ist doch mein Reden :D Gut, ich habe nun nicht daran gedacht das auch die Munition ausgegangen sein könnte und man ebenfalls nur mit Kanone durch die Gegend läuft. :ROFLMAO:

Mir macht das alles nix mehr aus. Ich habe mich schon daran gewöhnt und wie ich schon sagte, mir ist es egal ob der Schutz nun an oder aus ist. :) Ich spiele aus Spass und nicht aus Frust. :mg: :D
 
aha

der wonder war´s
Zumindest bei den zwei Öffis bei denen ich mal reingeschaut hab (-> Pappa'Schlumpf),


danke für die kleine 1on1 vorführung in dieser map, deren namen ich nicht kenne ( du hast dich nach unserem ersten zusammentreffen drei tage zuvor ja wieder auf deinen alten skill zurückgespielt ----- oder war ich einfach nur zu müde :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: )
 
@ jabber

Sagen wir mal so:

Auf Bastion hab ich mir bis zum 4-7 ein paar Fehler erlaubt, die eigentlich nicht vorkommen. Und du warst dafür auf Cybrosis etwas müde. :ROFLMAO: ;)
Bis zum alten Skill ist er aber noch ein kleines Stück - zumindest bei TDM. :)
 
Oben