[Motherboard] Bräuchte Hilfe beim Aufrüsten und Zusammenbauen

S

Sandy_75

Gast
Bräuchte Hilfe beim Aufrüsten und Zusammenbauen

Hi!!!

Ich habe mir ein neues Mainboard (K7S5A) mit einem 2 GHz Prozessor,512 MB RAM
und eine Nvidia Geforce Grafikkarte zugelegt.
Nun möchte ich aus meinem alten Rechner die Festplatte,das DVD-Laufwerk,den Brenner und
das Diskettenlaufwerk "übernehmen".
Nun stellte ich fest,daß da noch ein Kabel mit 2 Steckern und den Aufschriften AUX und MIC "rumfliegt".
Wo muß ich denn das anschließen?
Also mit Brenner und DVD und Disklaufwerk einzubauen hab ich ja keine Probleme,aber was
muß ich den sonst so beachten ?
Besonders am Mainboard???
Gibt es vielleicht eine deutsche Gebrauchsanleitung oder so was ähnliches?

Bin für jeden Tip und Hilfe dankbar!
Ciao :)
 
Erstmal Hallo und herzlich willkommen :)

Wie sehen denn die Stecker an dem Kabel aus? Und kannst Du Dich noch erinnern, wo Du es abgezogen hast?

Bei dem Board musst Du beim Einsetzen der CPU und des Lüfters sehr vorsichtig zu Werke gehen, weil die Kondensatoren teilweise bedenklich nah am Sockel platziert sind.

Ansonsten kannst Du da eigentlich nicht allzu viel falsch machen.
 
Tagchen

Hallo und Danke für die nette Begrüßung!!!
remybussi.gif



Also der Prozessor und das Mainboard sind schon fix und fertig montiert.
Wurde so geliefert.
Grafikkarte und Ram ebenfalls.
Die Stecker sehen so aus wie so Chinch-Stecker.Gezogen an ihnen habe ich nicht,die waren
mit Klebeband befestigt und führen ins Gehäuse .
Naja,wenn das einbauen so einfach ist dann kann ich das wohl auch ;)
Obwohl ich eine
hearts.gif
bin!

Bis bald
 
Ich würde fast behaupten das Kabel brauchst Du nicht, trotzdem frag ich nochmal: von wo führen sie denn ins Gehäuse?
 
Tja...

Hallo!


Gute Frage sie liegen einfach so da und führen rechts unter den späteren Platz
der Festplatte ins Gehäuse hindurch bzw. hinein. :confused
Hat diese Mainboard eine integrierte Soundkarte?
Oder muß ich noch eine in einen freien PCI-Platz stecken?

Ciao
 
Ja dachte ich mir auch, vielleicht um die Anschlüsse nach vorne zu führen. Aber warten wir was Sandy noch dazu schreibt.
 
Stecker - Anschluß am Mainboard?

Hi!

Ich sehe gerade,daß am Mainboard links eine Stecker-Buchse mit AUX_IN steht...
Ist das dann dafür?
Komisch...
Wo kommt dann der andere Stecker hin?

Ciao
 
Lass das Kabel einfach weg, sicher geht auch so alles.
Ja, das Mainboard hat eine integrierte Soundkarte, siehe Bild:
k7s5a.jpg

Das Gelbe ist der Gameport, darunter liegen die Anschlüsse für die Lautsprecher und der Rest.
 
ich kenne das Board nicht selbst, aber eine Idee hätte ich.

Du sagst, es sind Cinch-Stecker, Aux und Mic, einen Aux-Eingang hat das Board. Steck den anderen doch mal testweise in den Kopfhörerausgang eines Walkmans oder so.
 
Aux-----> Anschluss von CD/DVD zu Soundkarte(wahlweise an Zusatzkarte)

Brauchste eigentlich nicht. Ist nur für Sound im DOS wenn du was von CD spielst(quasi überflüssig)


Dieser MIC dürfte das selbe sein(habe auch 2 einen dünnen und einen dicken beide von CD/DVD)

beide aber an SB 1024 angeschlossen.


Was den Onboardsound angeht bei einigen geht er gut andere haben die Probleme das er zu leise ist.


Habe 2 von den Boards und beide laufen(1s lief mal) super.

@Supi

das ist noch die alte Version des Boardes(siehe Bild) ;) :) gibt mitlerweile eine neue(habe selber eine)
 
Oben