[Internet] Mozilla 1.0.1 released

Da blicke ich nicht so ganz durch - zuerst wird die offizielle Version 1.1 veröffentlicht, und dann kommt eine 1.0.1 hinterher? :confused.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde die Version 1.0 als "Langläufer" released, wird also nicht weiterentwickelt sondern nur fehlerbereinigt, wohingegen mit den 1.x - Versionen auch neue Funktionen hinzukommen.
So ein bisschen verwirrend ist das aber schon...
 
Ich darf mal cabal zitieren, aus einem anderen Beitrag;)
nein die sind nicht durcheinander gekommen mozilla v1.0.1 ist die "stabile" basis für entwickler wie aol , die das als basis für ihr netscape release gebrauchen ......... v1.1 ist nicht instabil , enthält aber viele neue und interessante sachen bzw. verbesserungen in der html engine die durchaus mal bugs hervorrufen können .........
H-O,
Jensus
 
Dazu passt ja diese Golem-Meldung:

Mozilla 1.2 Alpha mit neuartiger Seiten- Navigation, mit einigen Verbesserungen und Bugfixes......

Die 1.2 Alpha von Mozilla glänzt mit einer neuartigen Navigationsmöglichkeit innerhalb von Webseiten. Mit der Funktion "Type Ahead Find" gibt man eine Reihe von Buchstaben ein, woraufhin der Browser zu dem nächsten dazu passenden Link springt, was die Navigation in einer Webseite stark vereinfachen soll.

Mit "Type Ahead Find" kann man in Mozilla 1.2 Alpha aber auch bequem nach bestimmten Textteilen auf einer Webseite suchen, ohne dafür den Suchdialog zu öffnen. Die Funktion "Type Ahead Find" arbeitet derzeit nur in den Windows- sowie Linux-Versionen und soll mit der 1.2 Beta auch in MacOS nachgerüstet werden. Zudem funktioniert die Zoom-Funktion für Texte nun auch auf Frame-Seiten und die Navigation über die Tastatur soll stark vereinfacht sein.

Im Mail-Client kann man Text im Header-Bereich einer E-Mail markieren und die Nachrichtensuche unterstützt Drag-&-Drop. Auf Windows-Systemen lassen sich nun auch mehrere Dateien über die entsprechende Dialogbox an eine E-Mail hängen. Auf MacOS X wurde die Geschwindigkeit beim Download der Nachrichtenköpfe via IMAP wesentlich beschleunigt, so dass dies bis zu 2000 Prozent schneller sein soll. Schließlich wurden einige Bugs bereinigt.

Mozilla 1.2 Alpha steht ab sofort für die Plattformen Windows, MacOS und Linux zum Download bereit.
 
So ein Dreck!!!
Parallelinstallation scheints nicht zu geben..... toll, alle Mausgesten, Passwörter, Sprachdateien weg!! Bin begeistert.... :((

Ausserdem erscheinen jetzt hier beim Antworten statt des Boardes alle Gif-Knöpfe einzeln.... Naja, ist halt ne Alpha, warum muss ich auch testen :(
 
Hä, hä... Du bist einfach zu sehr von den Opera-Betas verwöhnt, bei Opera sind die Betas stabiler als die Finals von anderen Softwarefirmen / Projekten ;)
 
Kommerzware aus Finnland. Das kann man verschmerzen. :D
Wäre die Firma in den USA hätte sie wahrscheinlich nicht so viele Sympathiepunkte bei den Europäern...
 
Hehe... hoffentlich meint Penny nicht
OpenSource=immergleicheingeilesProgramm​
:D

Ach ja, Raven..... Opera A/S sitzt aber in Oslo, was bekanntlich die Hauptstadt von..... naaaa? ist :ROFLMAO:
 
Ach verflixt. Norwegen war's... Grr... Hätte es doch nochmal nachschauen sollen :D Obwohl aus Finnland auch keine schlechte Software kommt ;) :D
 
Linus Torvalds ist Finne. (Diesmal habe ich das vorher nochmal validiert :D)

Müsste man was mit dem Spruch anfangen können, stehe ich da ein bißchen auf dem Schlauch?
 
Stimmt ja.... hatte ich gar nicht im Kopf :)
Den Text kannst du vergessen. Ich habe nur mein finnisch rausgeholt, heisst nichts besonderes :D
 
Oben