Tipp´s & Tricks für Windows XP

Ein feiner Link mit 87 teils bekannten (und gut erläuterten) -
teils ganz neuen Tipps. Mein NVidia-Problem beim Systemabschluss
hat sich damit auch erledigt - danke.
 
das ist nicht schön was hier ab geht man hätte zumindest mal den admin fragen können :( nund nicht einfach so einen link setzen das gent nun wirklich nicht. ich hatte mich gestern schon gewundert das so viele auf mein board waren und leider nur gelesen haben. ich habe nach wie vor das problem mit den memberen das ich nich so viele habe. darum habe ich das auch mit Diverse Tipp’s & Tricks für Windows XP ausgedacht und alles fein gesammelt und geschrieben um so in die gunst zu kommen mehrere member zu gewinnen.
deshlb wurde das lesen ab heute erst einmal unterbunden.
SilverSurfer99 ich möchte dich doch bitten das du den anhang entfernst ........

mfg paridus
 
Hallo Paridus,
ich kenne Dein Board schon lange, auch wenn ich nicht sehr oft dort bin. In der Tat hat es weniger Member als es verdient, denn es ist sehr gut gemacht.
Es ist auch durchaus lobenswert, wenn man nicht nur plumpe Werbung macht, sondern durch interessante Themen versucht, die User anzulocken.
Aber erlaube mir einen gut gemeinten Tip von Admin zu Admin: Registrierungspflicht hat noch keinem Board geholfen. Das Maximale, was Du damit erreichen kannst, sind Dateileichen. Was nützt es Dir denn, wenn die Mitgliederzahl steigt, aber kein Mensch postet was?
Die Mehrzahl der Besucher aber wird enttäuscht abdrehen und nie wieder kommen. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Suchmaschinen Dein Board nicht listen, weil die Robots die Beiträge nicht mehr durchsuchen können.
Hier war es früher so, dass man alles lesen konnte, zum Suchen oder Downloaden von Attachments musste man aber registriert sein. Inzwischen hab ich selbst das rausgenommen, außer posten darf man bei uns alles. Meine persönliche Meinung ist, dass man die Leute eher zur Registrierung bewegt, wenn sie erstmal reinschnuppern dürfen. Inseln haben wir schon genug, was die User wollen sind offene Kulturen.

Es ist natürlich Deine Entscheidung wie Du das machst, aber denk bitte nochmal drüber nach. Da der Beitrag Dein geistiges Eigentum ist, bleibt mir nichts anderes übrig als den Anhang zu löschen, wenn Du weiter darauf bestehst. Aber vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.
 
Hi paridus,

ich habe kein Problem, deiner Bitte auf Herausnehmen des Anhangs
nachzukommen; ich möchte es aber nochmal von dir bestätigt sehen.

Rechtlich darf generell alles öffentlich Gemachte auch weiterverbreitet
werden, wenn es nicht gegen Gesetze verstösst. Bei offenem Board
wäre ein Anhang auch nicht notwendig gewesen, gerade auf dem
SN-Board sieht man die weltoffene Verbindung zum Internet sowie
anderen Boards. Und für die bei beim Supernature-Forum vorhandenen
über 100 Tutorials mit teilweise erheblichem Zeitaufwandwird auch
keine Lizenzgebühr genommen/keine Anmeldung mehr erforderlich.

Aber Supi hat noch auf etwas anderes hingewiesen - "Leute schaut auf
dieses Forum" - und dann sieht man nichts als geschlossene Rolladen.
Ich gehe grundsätzlich in kein Geschäft, bei dem keine Preise dranstehen.

Und wenn die Qualität in dem Forum stimmt, woher willst du wissen,
dass sich nicht auch User von anderen Boards dort einbringen?

Vielleicht schreibt Supi auch nochmal was zu den Anlaufzeiten
des SN-Boards.. :D
 
Ich glaube, das wäre jetzt etwas zu weit ausgeholt und würde "klugscheißerisch" wirken, und das steht mir nicht zu. Welche Grundsätze ich vertrete, habe ich ja schon geschrieben. Das war aber nur meine persönliche Meinung.
 
Eigentlich halte ich mich ja aus solchen Gesprächen immer dezent raus!
Aber hier möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben:

Gerade habe ich Dein Board besucht,sollte mich aber registrieren um überhaupt etwas lesen zu können.Grundsätzlich registriere ich mich nie,ohne vorher gesehen zu haben um was es geht!!!
Und ich denke das es den meisten Surfern gleich geht.

Du hättest besser daran getan,mal hier im Hot Link Thread Reklame für das Board zu machen.
Jedes Board hat seine Anlauf Schwierigkeiten,siehe mein Bonsai Board!
Dieses gibt es seit zwei Monaten,und hat nur 9 User.Aber ich bin mir ziemlich sicher,das bei guten Beiträgen und schnellen Antworten sich die Userzahl erhöhen wird!
Bei mir darf übrigens jeder schreiben und lesen!!!!!!!!

MfG Paffy :angel
 
Ups.
Was hab' ich nur gemacht?
@ Sorry paridus bitte nicht böse sein.
Ich konnte nicht ahnen, dass Dir das verlinken auf dein Board
nicht Recht sein würde.
Ich wollte erst deinen Beitrag komplett kopieren.
Hab es aber nicht gemacht, weil ich mir dachte, dass das ganz
schön gemein ist und Du gar nichts davon hast.

---rOOts---
 
Naja mag ja sein das ich vielleicht etwas überempfindlich reagiere aber wie wäre es denn wenn ihr auf einen anderen Board plötzlich lest das einer dein „geistiges Eigentum“ für andere Boards missbraucht um besser dazustehen? Ich hätte mich doch viel lieber gefreut wenn du @djroots dich bei uns registriert hattest und dann geschrieben hättest „tolle arbeit“ oder so das hätte mich doch mehr gefreut als so! oder du hättest mir auch sagen „ey Mann ich finde die tipp´s so cool das ich die hier bei Sn poste“



@Supernature
ich kenne Dein Board schon lange, auch wenn ich nicht sehr oft dort bin. In der Tat hat es weniger Member als es verdient, denn es ist sehr gut gemacht.
Es ist auch durchaus lobenswert, wenn man nicht nur plumpe Werbung macht, sondern durch interessante Themen versucht, die User anzulocken.
Ich weiß dass wir uns aus den alten Aera51 Zeiten her kennen. Ich werde über dein geschriebenes nachdenken



@ SilverSurfer99
Rechtlich darf generell alles öffentlich Gemachte auch weiterverbreitet
werden, wenn es nicht gegen Gesetze verstösst.
Doch das tut es weil du ja nicht den Urheber fragst verstößt dass dagegen! Egal ob das Board offen für alle ist oder nicht, dass spielt überhaupt keine Rolle.



@ PaffDaddy
Gerade habe ich Dein Board besucht,sollte mich aber registrieren um überhaupt etwas lesen zu können.Grundsätzlich registriere ich mich nie,ohne vorher gesehen zu haben um was es geht!!!
bis heute früh war das board auch für alle offen da wusste ich bis dato noch nicht das es zu euch verlinkt wurde und ich aus ärger und frust überreagiert habe habe ich es erstmal dicht gemacht.
 
SilverSurfer99: Rechtlich darf generell alles öffentlich Gemachte auch
weiterverbreitet werden, wenn es nicht gegen Gesetze verstösst.
paridus:
Doch das tut es, weil du ja nicht den Urheber fragst, verstößt das dagegen!

Das sehe ich anders - dein Posting stand gestern der Öffentlichkeit zur Verfügung,
der Anhang ist von mir mit vollem Link (im Kopf) unverändert eingestellt worden
und dein Beitrag enthält keine einschränkenden Bedingungen. Ferner liegt keine
wirtschaftliche Verwertung vor.

Da dies eine Grundsatzfrage ist: Vielleicht haben wir ja einen Juristen auf dem
Board, der das rechtlich verifizieren kann, denn Internet besteht vielfach aus
vernetzten Informationen.

Ein Tipp - mach das Tor wieder auf, jetzt wo viele neugierig geworden sind.

Wo wir schon dabei sind - Einzelkampf war gestern.
 
tjah das gate ist wieder eröffnet, seit meinen letzten posting :)


wie schon erwähnt ich was halt etwas sauer gewesen und deshlb auch die bergründete reaktion von mir ...
 
Vielen Dank paridus.

PS: Und nicht böse sein - zur Wissensvernetzung kann ich gleich mit
Korrekturen und Hinweis dienen. Deshalb habe ich den Anhang rausgenommen.

Tipp 3) regsvr32 -u zipfldr.dll [statt regdit32 -u zipfldr.dll]
Tipp 6) Häkchen SETZEN bei 'Skriptdebugging deaktivieren'
Tipp 9) Komponenten nachträglich installieren (sysoc.inf):
Von USERN besonders zu beachten!, da mit dem SP1 etliche
Einträge wieder auf HIDE gesetzt wurden!

Und hier nochmal der jetzt verfügbare Link:
http://century-forum.de/board/showthread.php?threadid=604
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mag ja sein das ich vielleicht etwas überempfindlich reagiere aber wie wäre es denn wenn ihr auf einen anderen Board plötzlich lest das einer dein „geistiges Eigentum“ für andere Boards missbraucht um besser dazustehen? Ich hätte mich doch viel lieber gefreut wenn du @djroots dich bei uns registriert hattest und dann geschrieben hättest „tolle arbeit“ oder so das hätte mich doch mehr gefreut als so! oder du hättest mir auch sagen „ey Mann ich finde die tipp´s so cool das ich die hier bei Sn poste“


@ paridus
Also nun werd ich aber einbißchen böse.
Ich habe in keinster weise dein „geistiges Eigentum“ für
das meinige ausgegeben.
Ich habe ganz klar darauf hingewiesen, dass das was ich gefunden habe von jemandem anderen ist und zwar von DIR (paridus).
madgo.gif
Ich habe nicht den link gesetzt „ um besser dazustehen“.
(Und dieser Kommentar macht mich besonders sauer)
angryfire.gif
krach.gif

Ich hätte auch der ganzen Text hier her kopieren können,
habe das aber nicht gemacht, damit die Leute sehn wo es her kommt!

herzlichst
---r
anger.gif
smile-mad.gif
ts---
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben