wo speichert word xp die ganzen einstellungen?

J

jonas

Gast
Hi Leute,

ich habe, seitdem ich versuche, das SP1 für XP zu installieren, diverse male meine festplatte formatieren müssen. leider gehen dabei immer die ganzen word-einstellungen futsch. :kotz
z.b optionen usw.
kann ich diese feineinstellungen irgendwie sichern?

Viele Grüße!!
 
Leider keine Ahnung, aber MS-typisch wäre, dass es in irgendeiner kryptischen Datei versteckt ist.
Werden die Optionen eigentlich benutzerspezifisch gespeichert? Vielleicht kannst Du unter "Dokumente und Einstellungen\Dein User\Anwendungsdaten" oder so irgendwas finden.
Wenn Du nichts findest, kannst Du ja den Ordner "Dokumente und Einstellungen" mal auf Verdacht wegkopieren und nach der Neuinstallation wieder zurückschreiben.
 
Ne, nix da kryptisch und so..

Guckst du hier:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office]

Wenigstens Word behält seine Buttonleiste/Menüs, Bei Excel funzt das net so richtig.
 
Die Registry würde ich für Otto Normalanwender durchaus als kryptisch bezeichnen ;)
Das sind mir ini-Dateien lieber, die sind zwar auch nicht dokumentiert, aber zumindest kann man oft erahnen, was sich hinter einem Eintrag verbirgt.
 
Danke, aber so wie ich das sehe, sind in der registry doch wohl kaum so einstellungen wie Extras>Optionen>Drucken>Drucken im HIntergrund (angekreuzt oder nicht) gespeichert.
Früher dachte ich immer, das stünde in der normal.dot. Aber irgendwie isses die auch nicht, oder?

Original geschrieben von Brummelchen
Ne, nix da kryptisch und so..

Guckst du hier:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office]

Wenigstens Word behält seine Buttonleiste/Menüs, Bei Excel funzt das net so richtig.
 
Hi,
diese Einstellungen werden im Userprofil gespeichert, und zwar ganz gut versteckt:
Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\*.pip
Das Verzeichnis ist versteckt, also im Explorer freischalten.
Leider sind das Binär-Dateien, da is nix mit Edit oder so.....
 
Oben