[Filesharing] Edonkey einmal anders: eMule, das OpenSource Projekt

Wie findet ihr eMule?

  • Super!

    Stimmen: 42 55,3%
  • Naja...

    Stimmen: 14 18,4%
  • Blöd!!

    Stimmen: 8 10,5%
  • eDonkey ist besser.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenn ich noch nicht.

    Stimmen: 12 15,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
0.20b lief bei mir garnet jedenfalls hatte das gestartet und sobald ich auf connect geklickt hatte hat sich das ganze beendet
 
Moin,

Bei mir ist auch die 0.20b wesentlich besser als die 0.19er, die lief fast gar nicht, dauernd Abstürze aber die 0.20er ratzt durch wie ne 1.
 
hi, ich bin von donkey auf emule (vorher 18a , jetzt 20a) umgestiegen. Seitdem kann ich wieder richtig flott downloaden. Oft 80-90 kb. Manchmal auch nur 40. Mit dem Esel kam ich zum Schluß kaum noch über 10. Emule beansprucht das System bei hoher Einstellung schon. Einstellungen habe ich etwa wie beim Esel übernommen. Er nahm auch die mit dem Esel angefangenen Downloads ohne Probleme. Und Serverupdate mache ich mit einem Programm, das ich bei saugstube.com (oder wars superesel.com? oder gar Uniwarez?) gefunden hatte. Klappt ganz gut. Auch die Esel-server gingen zuvor recht gut.

Ergänzung: Achso, läuft übrigens stabil. Die Vers. 18 stieg öfters aus. Und ich kann nebenher schon noch mails holen, surfen, chatten, und dvd angucken usw. Der Explorer bremst manchmal etwas. Aber ich gebs ihm auch voll mit den vielen Programmen die mitlaufen.

Ein Wermutstropfen: Habe gehört daß das Emule recht offen sein soll und daß am anderen Ende jeder deine IP feststellen kann. Stimmt das? Kenne mich da nicht so aus.
 
Hi god 2000

natürlich kann bei Emule jder Deine IP sehen, geh einfach mal auf irgendeinen
der bei Dir Upload macht und tip rechte Maustaste unter Show Details, da siehste das.

pogo.d
 
Also ich bin derzeitig zur 19c zurückgekehrt. Anderenorts, wo ich einen schnellen Zugang habe, habe ich auf zwei Rechnern den Test gemacht. Auf einen die 19c und auf den anderen die 20b. Die 19c hat an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Schnitt das dreifache an Downloadleistung gebracht gegenüber der 20b! Dabei habe ich auf den Rechner mit der 19c noch gearbeitet, während der andere Rechner eigentlich nur den Mule zu bedienen hatte. Hardwaremäßig waren beide Rechner identlisch.
 
Jetzt in der Version 0.21a2 auch direkt in deutsch, hier zu bekommen. Bei mir läuft sie noch nicht so dolle aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Hier die Fixes:
So what did the devs work on in the last week?
Ornis/Merkur: localized eMule. You can now choose which language your emule should speak: English, German, French, Spanish, Dutch, Russian, Danish, Lithuanian, Slovenian and Chinese (simplified) are available already. Some other translation didn't made it into this version, but will be added into the next one. Big Thanks to all translators out there
Ornis: main-preferences are now stored in an .ini file (preferences.ini). This offers more compatibility for coming versions
Merkur: Added a preview function which allows you to preview movies. Read the FAQ for more informations
Merkur: Upload spikes should be reduced
Merkur: emule accepts callbackrequests now (if you have a low id)
Merkur: dead clients are deleted form your uploadlist properly now
Unk: You can now sort the Queue and Upload list.
Unk: You can now switch between the upload list and the queue list in the transfer window. (Based on Bouc7)
tecxx: updated tooltip info texts
tecxx: added upload priority.
tecxx: added "staticservers.dat" file. file will be loaded at startup and includes your standard servers you always want to have in the list.
Unk: Tweaked how server stats are aquired.
Unk: Priority now works when connecting to servers and dead server are now removed while connected instead of only directly after connecting.
Merkur: several bugfixes were added/merged
various gui tweaks/fixes (thanks to DrSirius for his new Icons)
 
Nein, so "dolle" läufts sie wahrlich nicht, sieht zwar alles schön bunt aus, ich selber vermisse aber Stabilität, nach dem dritten Absturz habe ich die 19c wieder 'drauf!
 
Hey erstmal

Gibt es für das maultier ein tool womit man die werbung weg bekommt hatte ich irgent wo gelesen aber weiß nicht mehr wo


wenn ich hier nicht rein darf dann muß mir das einer sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
?
In eMule gibts eigentlich keine Werbung und wenn du eDonkey meinst, ich denke eine kleine Bannereinblendung oben im Programm kann doch eigentlich nicht stören.

Viele Grüße

3rAz0r
 
Kannst Dich natürlich auch für eDonkey registrieren lassen und löhnen, dann gibt es natürlich keine Werbung - aber ob's lohnt? Ich weiß nicht.
 
Hi Legionär,

natürlich gibts das, musst einfach mal im Esel unter Search : edonkey eingeben,
da schmeissen se Dich mit Tools tot.

pogo.d
 
@Tequilla :
Emule 0.21 a läuft nicht dolle


ich kann über die neue Vers. nicht klagen, habs heute Nacht druchlaufen lassen (Anlage
Snap) Vers. 0.21 a 3.


pogo.d
 

Anhänge

  • emule0.jpg
    emule0.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 174
Bei mir läuft eMule auch noch ohne Probleme, allerdings immernoch in der Version 19c, die 20iger sind mir noch nicht stabil genug.
 
Hab mir das Teil vor ein paar Tagen in der 20er Version draufgetan, und natürlich ohne was einzustellen losgelegt (bis auf ne neue server.met)
Wirklich schnell ist es nicht, meisst so um die 10kb/s, am ersten Tag war es bis zu 70 kb.
Aber bin ja ein geduldiger Mensch und habe auch schon ein paar grössere DLs ohne Probleme abgeschlossen.
Gruß
Punk
 
Moin,

ich bin jetzt wieder beid er Version 0.20b gelandet. Die 0.21 läuft bei mir sehr instabil, ist keine Nacht durchgelaufen und verschwindet von selber. Mal schauen ob das jetzt wieder besser wird.
 
ich hab dei Vers. 0.21 b laufen (seit 3 Tagen)
Durchschnitt Download: über 40 kb/s und absolut stabil.

Läuft seit 3 Tagen Tag und Nacht.

pogo.d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben