Mir raucht der Kopf!

S

Sinagisu

Gast
Hallo,

mir raucht absolut der kopf.
Ich wollte doch nur einen eigenen FTP machen ... so dann hab ich mir ne firewall besorgt von ZoneAlarm wie in der Anleitung beschrieben ... dann hab ich mir noch bei DynDNS angemeldet so das ich nen festen namen hab usw .. wobei ich nicht check wie das verlinkt wird usw ...

so dann geht die firewall nich richtig gut .. ich kann nicht mehr surfen und mails abrufen is auch nicht mehr .. ausser ich schalt die firewall aus .. ich hab die version 2.15

dann hab ich aber trotzdem BulletProof so eingestellt das es mir passt und es haut ohne firewall nicht hin und dann mein ich das es am router liegt ich sitz hinter nem router und ich denke da kommt nichts durch .. obwohl ich die ports freigegeben hab die ich sollte ...


nun versteh ich im augenblick gar nichts mehr und bin drauf und dran das zeug wieder zu löschen weil ich nun schon 2 tage da sitz und rumprobier ...

kann mir da vielleicht einer helfen wie ich das hinbekomm das ich einen FTP aufstelle .. es muss irgendwie mit router gehn
 
moin moin......

endschuldige bitte......aber wenn du eine hardwarefirewall hast......was willste denn mit
:kotz zonealarm......?????????????????????????????????? :confused :confused :confused
das kann ja vorn und hinten nicht funktionieren....mit 2 firewalls.... :D
also löschen......

gruß msb
 
Also ich hab Zone alarm erst ma wieder gelöscht ...
dann hab ich natürlich ueberall erst mal die freeware da ich ja nicht weiss wie das programm denn überhaupt so ist und kein mensch kauft sich was ohne zu wissen wie gut bzw wie schlecht es ist ...

ich les mir den link ueber router mal durch .. schon mal danke ...

aber ihr versteht hier schon mein problem oder ?
wie richte ich eigenltich dynDNS ein ich mein ich hab da schon meine ip und den festen namen aber wie nutz ich das ganze ich werd da echt nicht schlau draus...
 
hmm ihr habt mich falsch verstanden ... ich hab meinen router schon richtig eingestellt was ich genau wissen will wie ich die ip adresse die ich mir ueber einen provider bei dynDNS mir zugelegt hab nun auf die ip adresse verlinke die ich hier hinter dem router hab ...

ich hab hier die ports und das ganze schon frei geschalten am router und hab mir bei dynDNS einen festen namen und eine ip adresse geben lassen aber wie nutz ich das nun wo kann ich das einstellen ... ??????????? das bringt mich ja zum verzweifeln ....
 
Die IP-Adresse hinter dem Router ist ja nur die interne, die ist von außen niemals zu erreichen. Du musst Deine Online-Ip mit dem dynDNS-Namen verknüpfen, dafür eignet sich das Tool DirectUpdate -> www.directupdate.net
 
JUHUUUU ,

der grosse Unwissende Sina hat sich wissen erlangt und nun einen eigenen FTP server der funzt ..

Ohne euch haet ich das nicht hinbekommen und muss euch sagen das ich euch alle alle liebe =)

herzlichen dank nochmal =)

wenn ihr mal nach Regensburg in Bayern kommt/durchkommt
dann mailt mich an ich lad euch auf was zum trinken ein =)

tobias_greller@t-online.de

so long
Sinagisu
 
mal ein tip zum auto dns update...da gibts ein tool das ist noch ein wenig einfacher - auch ein win dienst aber funzt ohne installationsroutine und es gibt eine deutsche sprach dll..ich bin mit dem anderen(directupdate) nich so klargekommen..

deeEnEs is total simpel
server(dyndns.org)
hostname,username,password eintragen vertig
check:

http://palacio-cristal.com/default.asp?main=/Products/DeeEnEs/
 
also irgendwas geht mir gar nicht mehr ein ...

der ftp geht nicht mehr .. ich hab hier nichts verändert ...

aber dennoch krieg ich nen timeout wenn ich die ip anpingen möchte als ob sie nicht mehr existiert und trotzdem da steht ...

ka was da los ist .. ich hab mir dann einen neuen account zugelegt also ne static ip und da scheint alles zu funktionieren .. aber kein mensch kann drauf connecten ...

an was kann das liegen ?
 
Hm, hat der Router vielleicht irgendwelche Einstellungen vergessen?
Oder hat sich die IP des Server-Rechners geändert? Vielmehr kommt ja nicht in Frage.
 
sobald ich das im griff hab lass ichs euch wissen ...

mehr kann ich im mom leider auch noch nicht dazu sagen ...
 
hmm mal ne frage wo kann ich mir denn sonst noch eine feste ip adresse geben lasse ausser bei dyndns ... ???

ich denk bei mir haut da was nich hin ...
 
Du auch gleich, wenn Du nicht aufhörst, Uralt-Threads grundlos wieder an die Oberfläche zu zerren :motz

;)
 
Oben