[Internet] IE 2.1 kann man nicht updaten ???

macleod2

treuer Stammgast
IE 2.1 kann man nicht updaten ???

Hi,

wir haben hier noch PCs, die ca. 5 Jahre alt sind. Darauf ist das OS NT4.0 und der Internet Explorer 2.1 !!! Wirklich das ist so. Nun muß ich einen neueren IE drauf machen. Nur leider gelingt mir das nicht.
Nach langem Suchen habe ich eine Vollversion des IE4.0 gefunden, welche ich benötige um später auf den IE 6.0 upzudaten. Leider bringt er mir folgende Fehlermeldung: "Die auf dem PC vorh. Dateien von IE sind nicht die richtigen Dateien für das OS". Downloaden Sie die Dateien für dieses OS aud dem Internet.
Dazu muß ich sagen, dass wir hier im Job einen Proxy nutzen. Auf dem IE 2.1 kann ich damit gerade mal so online gehen, die Graphik ist da natürlich ziemlich im Arsc...., aber ich kann keine Online Updates ziehen. Es kommen dann Fehlermeldungen, dass man nicht online ist.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Leider benötige auf dem besagten Client dringens den IE, da ein Programm diesen vorschreibt.

mac
 
Wenn du die NT Servicepacks aufspielst, aktualisiert du AFAIK auch den Internet Explorer. Die Service Packs bei NT sind Pflicht, bis SP 4 auf jeden Fall.
 
Besorge dir für Windows NT 4.x das Service Pack 6a (siehe 1-3) !

1. Hier das korrekte Sprachpaket auswählen (nehme an, deutsch) und "Next->" drücken

2. Auf der nun erscheinenden Seite "Start SP6 Network Download" drücken (Achtung, nicht die 1. Option
"Start SP6a Express Download" wählen !) und die Datei herunter laden.

3. Die Datei "SP6i386.exe" auf den betroffenen PCs installieren.

4. Das Update beinhaltet MS Internet Explorer 4.x :)
 
Vielen Dank für die Infos. Ich dachte eigentlich, dass ich die SPs installiert hatte, aber da habe ich mich geirrt, war ein anderer PC.

mac
 
SP6

Also ich habe das SP6 installiert und nichts ist passiert
:(
Er zeigt im IE immer noch die Version 2.0 an !!!
Ich verstehe das nicht, der sollte die IE-Version doch durch das SP6 aktualisieren !?!

mac
 
SP6

Also es war das SP5 drauf, danach habe ich das 6er installiert. Ich glaube, dass das aktuelle die vorherigen mit einschließt, habe ich mal gehört, also kumulativ ist.

Der Link, Danke dafür, hat leider auch nicht geholfen....

mac
 
Wird Dir vielleicht nix helfen, aber ich habe gerade letzte Woche auf so ein NT-Teil den IE 6.0, von 'ner Heft-CD (PCgo 10/02 glaube ich) raufgespielt, vorher war da auch noch 2.1 drauf, ging ohne Prob's.

Gruß KIRSCHE :eek: :eek: :eek:
 
IE Update

Also ich habe jetzt keinen Bock mehr....

Ich habe das SP6 installiert, dann versucht den IE6.0 drauf zu spielen. Fehlermeldung:"Es konnten nicht alle Setupdateien installiert werden. Starten Sie das Setup erneut" Tatsächlich hat er gar nix installiert. Dann habe ich mit dem Tool "IEradicator2001" den IE deinstalliert. Aber auch die dann wieder versuchte Neuinstallation des IE6.0 ist fehlgeschlagen. Dann versuchte ich den IE4.0 zu installieren, ging auch nicht. Fehlermeldung:"Die auf dem PC vorh. Dateien vom IE sind nicht die richtigen Dateien für dieses OS. Downloaden Sie jetzt aus dem Internet die Neuen. Dies geht ja wie schon einmal beschrieben nicht, da ich mit dem alten IE2.0 nicht korrekt online gehen kann bzw. keine Dateien downloaden kann. Dann habe ich das SP6 nochmals installiert und wieder eine Neuinstallation des IE6.0 angestoßen, es kamen aber die gleichen Fehlermeldungen.

Das gibt es doch alles gar nicht. Jetzt bleibt mir nur noch die Neuinstallation des System. Da habe ich aber auch meine Bedenken, denn wenn ich NT dort installiere, dann habe ich wahrscheinlich wieder eine alte IE-Version drauf, die sich ggf. auch wieder nicht updaten lässt. Ich müsste leider auch NT installieren, da ich für modernere OS keinen Festplattenplatz zur Verfügung habe. XP benötigt ja schon 4GB und 2000 doch auch viel, oder ??? Meine Platte hat leider nur 2GB und die anderen alten Rechner haben ähnliche Größenverhältnisse...Falls ich kein Geld erhalte um die auszutauschen, weiß ich wirklich nicht, was ich noch machen soll.........

mac
 
wer erzählt dir denn, daß XP oder W2k 4 GB brauchen?
XP kann man mit etwa 1,5 GB für sich alleine veranschlagen, bei mir verbraucht das voll installierte W2k 962 MB,
allerdings liegt Anwender-Software wie Corel, Adobe, AutoDesk auf einer anderen Partition.
W2k mit allem, was zum System auch im Verzeichnis "Programme" gehört, beansprucht keine 2 GB, :)
es sind aber eine Menge externe Tools mit dabei, die du ja nicht installieren mußt....

Edit: Office 2000 ist da schon mit eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben