[Help] UT und XP-SP1 vertragen sich nicht - was tun?

B

Brummelchen

Gast
UT und XP-SP1 vertragen sich nicht - was tun?

Lasst mal die Bilder auf euch wirken - ich bin total geknickt...
Bild 1 (120kb)
Bild 2 (140kb)

Also mit DirectX läufts gar nciht richtig, das Bild zittert extrem, flackert, die menus sind dabei immer betroffen. Die Maus bleibt stehen oder es hängt sich ganz auf.

Auch mit dem neuen IpDrv will es nicht arbeiten, es kommen immer "Core-Fehler" etc. Dann Absturz. Eben hat es den Explorer mitgerissen.

Unter OGL kann ich den BiSchi nicht hell schalten, der ist fast dunkel (Regler wie ganz links)

Bild 1: Startphase/Intro
Bild 2: mittendrin im Menü, danach Absturz

OGL zittert nicht.

Ich vermute, dass hängt mit dem SP1 zusammen, vorher tat es son scheiss nicht.
 
nee, nicht mal da, davon ist ja das erste Bild, das gibt so Streifen von oben links weg. wennich glück habe, dann bekomme ich das menü, ansonsten gar nix, blindes hantieren :(

Hab eben dxdiag durchlaufen lassen - vieles hat die nummer 1106 drinstehen, das ist SP1, aber dx81nt belässt es so, muss wohl per hand arbeiten :(
 
Vielleicht mal neue GraKa_Treiber raufsetzen und/oder DX8.1 neu installieren.
Hast Du die Probleme auch bei anderen Spielen? Wenn ja bei welchen??
 
Mal so von W98.

Also Dx81 neu aufspielen bringt gar nicht (siehe oben). Eine manuelle Korrektur brachte fast nichts, die Fehler blieben, nur das Intro lief jetzt richtig.

Dann habe ich versucht XP ohne SP1 zu installieren, da ist aber mehr schief gegangen, als mir lieb war. ich hatte nicht mal mehr Internet. Nur gut, dass ich vorhin meine System updated habe. Ich hab zwar kein Image für XP, was mich wieder mal mehr als ärgert, aber dafür gehts ruckzuck rauf, so Montag werde ich fertig sein. Das wird ein sch** WE... :(

UT ist so ziemlich das einzige Spiel in letzter Zeit, da ich die letzten Wochen an meinem Code (erfolgreich) gesessen habe. Daher war nix mit spielen.

An die GraKa dachte ich auch, aber das war es auch nicht. Ich tippe wie gesagt auf Unverträglichkeiten mit den neuen Dateien aus dem SP1. Kann daher auch nur davor warnen. Aber vielleicht meldet sich ja jemand mit ner anderen Aussage. Denn kaputt war das System nicht, lief alles einwandfrei bis zum SP1.
 
Bislang nur UT, mal abwarten, was noch. Ansonsten ist es eigentlich ok, aber andere haben auch so ihre Probleme, schau mal ins Softwareforum.
 
Zu XP kann ich leider net viel sagen. Vielleicht kriegste UT unter OpenGL mit dem alternativen Treiber zum Laufen:

Hier klicken und "Epic OpenGL.dll" saugen.

Das Teil behebt das Standardproblem mit der Helligkeit. Es sei denn, es verträgt sich nicht mit dem SP1.
 
Oben