[CTF-Maps] CTF-Face

TheWonder

Senior Member
CTF-Face

Schon ein etwas älteres Posting von mir, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen, der es noch nicht kennt. Die Demofiles sind auch wieder up. :)

CTF-Face

Da es hier keine Secrets gibt, hab ich mich dazu entschlossen euch zwei Demos anzubieten. Das für die Defence zeigt euch ein paar gute Sniper- und Rl-Plätze, in dem für die Offence hab ich quer Beet mal ein paar Moves zusammengestellt, die ganz nützlich sein könnten.

Ihr werdet feststellen, dass die Demos nicht ganz ruckelfrei sind. Das liegt an meiner Gewohnheit, mich beim Einsatz der Sniper Rifle automatisch zu ducken, sobald ich mit der Waffe ein hübsches Plätzchen gefunden hab. :D Das empfehl ich euch bei dieser - und auch bei anderen Maps - ebenfalls. Zumindest wenn ihr snipern wollt. Zum einen seid ihr dann (gerade in den Flammen) schwerer zu erkennen. Zum anderen könnt ihr so keinen Headshot kassieren. Bei 100 Health-Punkten muss ein Gegner euch somit zweimal treffen, bis ihr das Zeitliche segnet - was euch die Zeit gibt nach dem ersten Treffer eure Position zu wechseln bzw. Rüstung oder Health zu holen.

Ich hab in den Demos verhältnismäßig viel mit dem TL gearbeitet. Eigentlich mag ich das Ding nicht sonderlich, aber gerade auf dieser Map kann man doch viel damit anstellen. So kann man - was in den Demos nicht enthalten ist - durch die stufenartige Podestform der Türme von ganz unten bis hoch aufs Dach translocaten. Das eignet sich in den Fällen, wo im gegnerischen Team gegnerische Scharfschützen den Weg in den eigenen Turm (gut) unter Beschuss nehmen oder die eigene Base von innen besetzt ist. Vom Dach aus gelangt ihr letztlich "sicher" durch die blaue Staubwolke in das Innere des Turmes. Oder ihr schnappt euch oben die Rüstung sowie Sniper und Ammo und lasst euch an einem der zahlreichen treppenartigen Vorsätze am Äußeren des Turmes nieder.
Solltet ihr Probleme haben mit dem TL von ganz unten nach ganz oben zu kommen, kann ich euch speziell dafür gerne noch ein Demo aufnehmen. ;)

Ok, hier also die beiden Files.
Das Entpacken der File wie gehabt in euren Ordner Unreal Tournament/System, zum abspielen gebt ihr "demoplay defence" bzw. "demoplay attack" in eurer Konsole ein.

Demos

Noch ein paar allgemeine Daten zu der Map:

Beide Türme sind exakt mit den gleichen Waffen etc. an den jeweils gleichen Positionen ausgestattet. Dennoch bevorzuge ich Team Blau, da die Flammen, die man ausserhalb und innerhalb des Turmes sieht, einen besseren Schutz bieten als bei Team Rot. Wundert euch also nicht, wenn bei der Defence-Demo mal für einen Moment nichts passiert, ich hab dann kurz was bezüglich der Flammen dazugetippt. ;)
Es gibt in Sachen Armor nur die Rüstung. In jeder Base liegen vier Health Packs und in der Mitte der Map der Super Health (+ 100 Health). Ausserdem gibts in jedem Turm einen Redeemer und den Amp (die entsprechenden Plätze und wie man dort hinkommt seht ihr in der Demo). Bei den Waffen "fehlen" die Flak, BioRifle, Mini und Pulse Gun (Bruzzler).

Wie ihr von der Aussenseite des Turms zum Amplifier kommt, könnt ihr ja im Attack-Demo sehen.
Zum Amp kommt ihr auf etwas leichterem Weg auch vom Turminneren. Dazu müsst ihr wie auf dem Pic zu sehen den TL auf den kleinen Steg (s. grünes "X" :rolleyes: ) schießen. Aus dem Stand kommt ihr nicht so hoch, am Besten ihr hüpft und schießt den TL dann im Hüpfen auf den Steg.

Shot1.JPG



Ist man dann beim Amp angekommen hat man kniend den kompletten gegnerischen Turm sowie die beiden Wegstücke zum eigenen Turm im Visier. Ebenfalls ein schönes Plätzchen zum Snipern - gerade wenn man mit Amp bewaffnet ist. :smokin

Shot2.JPG



Solltet ihr weitere Tips und Ideen zu der Map haben: Immer her damit. :D

So long,
TheW
 
Oben