[Server] Ich tu uns einen Gefallen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheWonder

Senior Member
Ich tu uns einen Gefallen,

und werde ab jetzt nicht mehr auf den Server gehen wenn normales DM läuft und viele Leute auf dem Server sind (so ab ca. 6 Leuten, je nach Größe der Maps).
Mir persönlich macht es aus unterschiedlichen Gründen keinen Spaß und da ich einfach der Typ bin, der in solchen Momenten nicht die Klappe halten kann hat es auch keinen Wert wenn ich zu anderen "Thx" oder sonst was sage.
Sowas kannte ich von mir selbst früher gar nicht, in der letzten Zeit hat es sich aber "eingependelt".
Das bringt mir nix und euch auch nicht, denn so macht es euch keinen Spaß ebenso wenig wie mir und ich hab keinen Bock darauf, dass es irgendwann mal in Schimpfworten oder so ausartet wie ich es selbst schon in der Vergangenheit von Anderen auf dem Server erlebt habe.

Das nur zu eurer Info - ich will hier auch keine Diskussion anfangen sondern es einfach gesagt haben.

HF und so long,
TheW :)
 
Normalerweise sollten wir sowas erst mal per PN betöttern, aber wenn Du's schon öffentlich machst....

Du erwartest ja bestimmt nicht, dass das kommentarlos hier stehen bleibt - Also: Was los ?
 
Re: Ich tu uns einen Gefallen,

Original geschrieben von TheWonder
Das nur zu eurer Info - ich will hier auch keine Diskussion anfangen sondern es einfach gesagt haben.

Lassen wir es bitte dabei. ;) Wenn ich etwas per Mail klären möchte, gehe ich schon den Weg - bis auf die eine Ausnahme damals. :angel
 
:confused Das möchte ich jetzt aber auch mal wissen???? Denkst du das du zu gut bist für uns???
Sind wir zu schlecht für dich?? Sag schon was los?? :) Bütte!!!!
 
Mir fallen zu gestern spontan 2 Scenen ein. Ich komm mit Flak um die Ecke, stosse fast mit Wonder zusammen, schiesse und was hör ich? thx
Ich treffe einen unsichtbaren Wonder, laufe vorbei. 50m weiter Headschot von Wonder.
Manche warten irgendwie nur drauf, sich zu beschweren, hab ich das Gefühl.
Gruß
Punk
 
Irgendwie finde ich das komisch. Monatelang spielen wir fröhlich vor uns hin und haben spass. Und plötzlich ist jeder ein respawnkiller oder respawnkillerkiller. Ich versteh' das nicht. Selbst in der match- und funteam-zeit hatten wir nie solche probleme mit diesem thema.

Das hat wohl drei mögliche gründe:

1) Es gibt unter uns spieler, die sich darauf spezialisiert haben, respawner platt zu machen.

2) Es gibt unter uns spieler, die den respawnschutz über gebühr ausnutzen bzw. sauer sind, wenn man sie nach dem respawnen nicht bis zur nächsten waffe begleitet und sich fraggen lässt.

3) Sowohl als auch.

Ich bin inzwischen der ansicht, dass das alles viel zu eng gesehen wird. Zwischen einem frag und dem respawn vergeht doch max. eine sekunde. In dieser zeit schafft es der schnellste respawn-camper nicht zum nächsten RP. Dafür weiss ich wo er steht....

Außerdem stört mich das doch nur dann, wenn ich um's verrecken mein 'unstoppable' schaffen will oder ne krise krieg, wenn ich nur zweiter werd. Ansonsten bin ich einmal mehr gefraggt worden.

Und noch einen meiner lieblingssprüche: ....., der werfe den ersten stein! (Stammt von diesem typ da, mit dem wichtigen daddy). Kaum einer von uns wird wohl behaupten, ihm sei noch nie ein respawnkill passiert, oder?

Und wo liegt eigentlich das problem, mal jemanden ganz konkret anzusprechen? Wieso kann man nicht sagen : "[SNC]Drecksack, ich glaube, dass Du das absichtlich machst"? Warum nicht mal konkret namen nennen, wenn's einem so auf der leber liegt. Dann kann sich der betroffene dazu äußern und andere können sagen 'ja, genau' aber eben auch 'ist mir nicht aufgefallen'.

Ich hoffe eigentlich, dass ich nicht zum kreise der verdächtigen gehöre, was das absichtliche respwankilling angeht. Aber ich bin immer mehr der ansicht, wir sollten den mutator wieder deaktivieren und uns wieder um's zocken kümmern.
 
xyxthumbs.gif

claps.gif
 
Yep...auchso sehe.

Respawnkills sind nicht immer auszuschließen,können mal passieren...
Mutator würde ich auch wieder ausschalten.

Beim Fußball bekommt die Tabellenschwächere Mannschaft im Spiel ja auch keine 2 Tore vorsprung :D

Greetinx
 
Original geschrieben von chmul
Irgendwie finde ich das komisch. Monatelang spielen wir fröhlich vor uns hin und haben spass. Und plötzlich ist jeder ein respawnkiller oder respawnkillerkiller. Ich versteh' das nicht.[...]
Ich bin inzwischen der ansicht, dass das alles viel zu eng gesehen wird.

Ich finde es gut, dass du mir immer die Schreibarbeit abnimmst :) Ausserdem muss ich nicht immer so viel formulieren. Hätte aber ähnlich ausgesehen, mein Getippsel :)


....wenn man sie nach dem respawnen nicht bis zur nächsten waffe begleitet und sich fraggen lässt.

:D:D Sollten wir mal ausprobieren... ;)
 
Ich verstehe Wonder ganz gut, spiele selbst die letzte Zeit nur noch auf öffentlichen Servern bzw. wenn bei Öffis, dann komme ich erst wenn die meisten sich verzogen haben.
Was ich festgestellt habe ist, dass man früher auf den SNC-Server ging, weil es auf den öffentlichen zu unfair zuging. Heute ist es umgekehrt. Wenn man mit dem gleichen Stil wie es bei uns teilweise zugeht auf freien Servern spielt wird man im günstigsten Fall nur beschimpft.

Bloß kaum einem fällt es wirklich auf, weil es ein schleichender Prozess ist/war. Es ist wie mit dem Frosch, der in einen Topf geworfen wird. Wird er in heißes Wasser geworfen wird die Flucht ergreifen. Wird es allerdings langsam erwärmt wird er gar gekocht.

Ich will auch niemanden einen persönlichen Vorwurf machen, nur ist von meiner Warte aus teilweise wirklich der Reiz verloren gegangen, da es keine Überraschungen mehr gibt. Man weiß grundsätzlich wer wo campt und wer spammt oder wer beides praktiziert.
Abschließend möchte ich nur, dass sich jeder Einzelne einmal Gedanken macht was er selbst an Aktionen durchfährt über welche er sich bei Anderen früher geärgert, diese dafür vielleicht sogar verachtet hat.
:bier
 
Also Leute,

prinzipiel bin ich ja der Meinung des deaktivieren des Mutators so schön er auch seien mag
OHNE GINGS BESSER - meine Meinung!

das das lange Überleben auf kleinen Maps äußerst gering ist - dürfte auch klar sein
ich denke da zB DM-Peak wo ein Respoint genau im Combohagel liegt - nicht net aber was solls

also sollten wir doch langsam aber sicher doch mal wieder zum Spiel zurückkommen
und nicht uns über solche sachen zerfetzen

- wenn einem es merklich pasiert - tut ein sorry nicht weh
- andererseits kann es nicht sein das manche mit dem finger auf der
Tastenbelegung *sorry* 20 min bleiben können
- und wenn man in ein Gefächt Res't - ups Pechgehabt

also Leute lasst uns das Res-Teil killen
und uns zum spielen übergehen

so ist neine Meinung - und sollte es in jemanden
brodeln

TmN ist ein Respawnkiller!?
Dann möchte ich es hier wissen - sofort!

So mein lieber Wonder - wie soll ich diese Serverbereicherung *Staatsfeind* kommt nicht
mehr auf den Server kompensieren :cry:
schluck halt mal - steh über dem spiel - lach drüber und weiter
aber zock zum teufel noch mal wieder mit :devil

so leute was jetzt Labern oder Zocken?
 
Original geschrieben von Pennywise
Ich will auch niemanden einen persönlichen Vorwurf machen, .....

Aber genau da liegt das problem. Sag' doch, wem Du in dieser hinsicht unterstellst unfair zu spielen. Wenn wir davon ausgehen, dass es tatsächlich jemanden unter uns gibt, der bewusst unfair spielt, dann wird er sich kaum ändern, wenn er nicht direkt angesprochen wird. Wir diskutieren über dieses thema schon mehrere wochen, davon lassen sich die R-killer offensichtlich nicht beeindrucken. Das gilt natürlich auch für TheWonder und ist keineswegs böse gemeint oder als provokation gemeint.

Ich bin der ansicht, dass bei uns nicht bewusst unfair gespielt wird.

Original geschrieben von Pennywise
Abschließend möchte ich nur, dass sich jeder Einzelne einmal Gedanken macht was er selbst an Aktionen durchführt, über welche er sich bei Anderen früher geärgert, diese dafür vielleicht sogar verachtet hat. :bier

Ist auf jeden fall korrekt, sich über seine eigenen fehler gedanken zu machen. Gilt aber für ALLE!


BTW: Ich finde es sehr schade, dass Du nur noch selten dabei bist und ich würde es auch bedauern, wenn sich unser Innenminister nun auch noch zurückhält.

@JenusUT ;)
 
Original geschrieben von chmul
Aber genau da liegt das problem. Sag' doch, wem Du in dieser hinsicht unterstellst unfair zu spielen. Wenn wir davon ausgehen, dass es tatsächlich jemanden unter uns gibt, der bewusst unfair spielt, dann wird er sich kaum ändern, wenn er nicht direkt angesprochen wird.
Das mit keinen Vorwurf machen soll bedeuten, dass es wohl keiner absichtlich macht, da es wie schon erwähnt ein schleichender Prozess war. Mir selbst ist auch schon an mir aufgefallen, dass ich mich über verschiedene Dinge nicht mehr aufgeregt habe als ich mit gleichen Mitteln reagiert habe. Das kann auf lange Zeit allerdings nicht die Lösung sein frei nach dem Motto: Play as lame as you can ;)

Eigentlich wollte ich mich hierzu auch gar nicht äußern, wollte nur nicht, dass TheWonder alleine dasteht, weil kein Anderer sich traut (?) etwas dazu zu sagen.

Original geschrieben von JensusUT
Naja.... so weit geht's bei mir dann doch nicht, jemanden wegen eines PC-Spiels zu verachten
Lass die letzten 10 Monate im UT-Forum noch einmal an Dir vorüberziehen und wiederhole Deine Aussage. :D
 
moin und sorry das ich mich einmische...

Ich glaube das Wonder und Penny genau das ansprechen, weshalb ich z.B. kaum noch Lust dazu hatte, bei Euch auf dem Server zu spielen. Es sind in der Tat meist dieselben Leute, die vor lauter Fragg-Geilheit alle Regeln des Fairness ausser acht lassen. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie sich die Sache weiter entwickelt hat, aber diesem Thread nach zu urteilen, wohl nicht zum guten :(
Ihr habt früher immer gesagt, das es nur um den Fun geht. Das scheinen einige wenige missverstanden zu haben...
Es ging um den Fun aller und nicht um den Fun eines einzelnen.
 
Hmmmm... irgendwie hab ich ja in der letzten Zeit nicht mitgespielt, und deshalb ist es meiner Meinung nach nicht meine Sache, aber wenn ich hier gewisse Aussagen höre, wie z.b. die von hacjoe oder TheW, dann würde ich mir doch wünschen, dass mal die Leute über ihren Schatten springen und Namen und Taten nennen, die ihnen missfallen.

Sonst giften wir uns hier noch ewig (wenn auch unterschwellig, aber nichtsdestotrotz) gegenseitig an.

@hacjoe: ist keine Kritik, gerade bei dir kann ich es verstehen, wenn du dich da lieber bedeckt hältst, du durftest auch genug einstecken in der Vergangenheit.

@all: ich finde, wir sollten mal einen "Anschrei"-Thread aufmachen, wo jeder mal seinen Frust loswerden kann (in gewissem Rahmen natürlich, soll heissen konstruktive Kritik...)

Ansonsten werd ich mir die Lage demnächst mal selber anschauen, und mir ein Urteil bilden...
 
Original geschrieben von BigMäc
................. dass mal die Leute über ihren Schatten springen und Namen und Taten nennen, die ihnen missfallen.

Sonst giften wir uns hier noch ewig (wenn auch unterschwellig, aber nichtsdestotrotz) gegenseitig an.
Genau ...... los nennt Namen und Taten......
Selbst wenn es Leader sind - ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn sich jemand durch meine Combos belästigt fühlt ......
Los gebt Euch 'nen Ruck - sonst bekommen wir dieses Thema nie geklärt ..........
 
Durch Deine combos belästigt fühlen?

Durch Deine combos belästigt fühlen?

Nö! Wie kommst Du nur darauf :cry:


@BigMäc

...Ansonsten werd ich mir die Lage demnächst mal selber anschauen, und mir ein Urteil bilden...

Was solln das heissen? Wenn einer namen und taten nennt kommst Du nicht mehr, oder was? :ROFLMAO:
 
Ich seh schon, um ein weiteres Posting komm ich nicht herum. :ROFLMAO:

Fangen wir mit dem Thema Mutator/Respawnkilling an:

Original geschrieben von Punkattack
Mir fallen zu gestern spontan 2 Scenen ein. Ich komm mit Flak um die Ecke, stosse fast mit Wonder zusammen, schiesse und was hör ich? thx
Ich treffe einen unsichtbaren Wonder, laufe vorbei. 50m weiter Headschot von Wonder.
Manche warten irgendwie nur drauf, sich zu beschweren, hab ich das Gefühl.
Gruß
Punk

An die zwei Szenen erinnere ich mich auch. Dennoch sollte man dazu sagen, dass ich vor der Szene mit dem Head Shot dreimal auf Curse kurz nach Respawn und nur mit Enforcer einfach nur vor dir oder in der Nähe von dir stehen geblieben bin um zu signalisieren: Hey, ich mach gar nichts - geh einfach weiter und gut is. In allen drei Fällen wurde ich von dir gefraggt. Nicht gleich mit dem ersten Flakk-Schuss, nöö. Einmal waren es auch drei, aber hauptsache gefragged. Genau der gleiche Punkt wurde hier im Forum schonmal angesprochen, damals hast du gesagt:

Postings vom 12.8. Thread "Heute, 11.08.02, Öffi -= TDM =-"

Original geschrieben von Pennywise
Ich kann mich aber gut an einen Abend erinnern an dem ich IMMER nach dem Respawn kurz stehen blieb, denn ein Respawnpunkt ist in Deinen "strategischen Zonen" immer.
Trotz Stillstehens hat es Dich nicht gestört mich ohne mit der Wimper zu zucken wegzublasen.

Original geschrieben von Punkattack
Nun, das hab ich mit Absicht gemacht. Ich wusste nicht, was der Shit sollte, immer stehenzubleiben ;)

Den Satz kann jeder für sich auslegen, aber ist es so schwer auf den Fragg zu verzichten und weiter zu laufen? Weshalb bleib ich wohl stehen, oder weshalb blieb wohl Penny stehen - um zu sagen: Hey, gut dass du mich gerade mit Enforcer nach Respawn triffst. Kill mich und ich respawne einfach wieder aber du hast einen Fragg mehr. Wohl kaum, oder? ;)

Das geht mir teilweise auch bei anderen so - wie gesagt versuch ich selbst als Co-Leader mich besonders an den Mutator zu halten (vielleicht klingt das anmaßend, aber ich hab es wirklich versucht). Aber wenn man von drei, vier Leuten bereits beschossen wird, wenn man noch den Repawnschutz hat und das beschiessen so lange als Begleitung weitergeht bis der Mutator ausgeht und man wieder "wehrlos" da ohne Waffe ist, dann schiess ich irgendwann genau auf die Leute auch in selber Weise zurück. Sonst hätte ich in dem Moment kein Druckablass-Ventil und wäre schon häufiger schlecht gelaunt vom Server.
Ich will mir da beim besten Willen keinen Heiligenschein geben sondern ziehe für mich einfach die Konsequenz und spiel bei vollem Server und DM einfach nicht mehr mit. Also ihr braucht eure Spielweise nicht einmal überdenken, alles bleibt wie gehabt nur kommt hin und wieder kein "Thx" oder "das fängt ja gut an" von meiner Seite.


Dennoch, und das hab ich ja geschrieben geht es mir nicht nur um den Mutator. In dem Posting von Penny steckt sehr viel drin, was mich in gleichem Maße betrifft.
Besonders traurig finde ich, dass bei Dingen, die Vielen nicht passen ich zumeist der Einzige bin der etwas dazu sagt. Das ist jetzt beim Thema Respawnkilling so, wo 7(!) SNCler sich über genau ein und die selbe Person beklagt haben, letztlich aber ich der Einzige bin, der dann demjenigen gegenüber die einzigen Andeutungen macht. Klar kommt es dann so rüber als hätte ich ALLEINE ein persönliches Problem mit demjenigen - und wieso sollte der Eindruck auch nicht entstehen wenn ich der Einzige bin, der dann auch etwas dazu sagt?
Noch ein Nachsatz: Es ist vollkommen richtig, wenn die Member je nach art des Problems erstmal auf einen der Leader zugehen und ihn ansprechen aber worauf ich hinaus will ist, dass wir viele Dinge direkt hier im Board mit den Membern gemeinsam diskutieren wollen und da fehlt es oft an Leuten, die klar ihre Meinung sagen. ;)


Original geschrieben von SSUltra
Respawnkills sind nicht immer auszuschließen,können mal passieren...
Mutator würde ich auch wieder ausschalten.

Ein interessanter Wandel, wenn man bedenkt wie wütend du zuletzt warst als du auf dem Server gespielt hast und es noch keinen Mutator gab. ;)


Original geschrieben von Pennywise
Ich will auch niemanden einen persönlichen Vorwurf machen, nur ist von meiner Warte aus teilweise wirklich der Reiz verloren gegangen, da es keine Überraschungen mehr gibt. Man weiß grundsätzlich wer wo campt und wer spammt oder wer beides praktiziert.

Das ist ein weiterer Punkt. Mehr will ich dazu gar nicht sagen sondern es ist halt einfach so - jeder hat seine Spielweise und jeder als Einzelner kann ja für sich entscheiden, wann er auf dem Server Spaß hat oder nicht.
Ich hab halt keine Lust mehr auf DM, da spürt man den Ehrgeiz, dass fast jeder versucht Erster zu werden oder zumindest versucht von Map zu Map besser zu werden. Klar, letztlich geht es auch darum in DM aber ich persönlich spiel mittlerweile lieber TDM.
Denn da stellt sich das Respawnproblem fast gar nicht, da gibt es fast kein Gespamme, da schaut nicht jeder auf seinen eigenen Spielstand sondern AUF EINEN GEMEINSAMEN und dann ist die Ausgangsbasis doch gleich eine andere, die mir persönlich Fun bringt, genauso wie CTF (oder auch Insta).

Früher war es cool hier auf dem Server zu spielen, da man die Leute im Inet auf den öffentlichen Servern nicht kennt hier aber zumindest das Board eine gemeinsame weiter Anlaufstelle ist.
Heute weiß ich genau was auf den einzelnen Maps auf mich zukommt. Jeder hat bei UT eine Lieblingswaffe, die hab ich auch - weshalb auch nicht. Aber es passiert immer das Gleiche, keiner versucht sich mal mit einer anderen Waffe. Auf Crane geh ich fast nur durch den Redeemer drauf, auf Curse fast nur durch Combos und Flaks und dabei kann man auf JEDER Map mit mindestens drei, vier unterschiedlichen Waffen etwas ausrichten

Original geschrieben von Netzhai

So mein lieber Wonder - wie soll ich diese Serverbereicherung *Staatsfeind* kommt nicht
mehr auf den Server kompensieren :cry:
schluck halt mal - steh über dem spiel - lach drüber und weiter
aber zock zum teufel noch mal wieder mit :devil

Ich zocke, keine Sorge. :) Aber halt kein DM wenn der Server voll wird/ist. Ich will auch meinen Fun und nicht mit dem Gefühl auf den Server gehen: Hmm, mal schauen - vielleicht wird es ja besser als ich denke. Das ist für euch und für mich keine Ausgangsbasis um GEMEINSAM Fun an UT zu haben.

Und nochmal zum Abschluss: Ich bin es mittlerweile gewohnt, auf Boards offen meine Meinung zu sagen. Es lässt sich nicht vermeiden, dass sich durch mein Geschreibsel der ein oder andere angegriffen fühlt. Das ist halt so meine Art und genauso möchte ich nochmal betonen, dass es mir auch nicht gelingt mich an alles zu halten und immer fair zu spielen.
So siehts halt momentan aus, ich finds traurig, dass wir im Clan wenige Leute haben, die Klartext reden wenn ihnen etwas nicht passt und es Dinge sind, die angesprochen gehören.
Und so denke ich wohl nicht alleine, wenn ich mich an eine damalige Unterhaltung mit AK und Punky zurückerinnere, in der mir genau das bestätigt wurde.

Es liegt an jedem Einzelnen, ich sag weiterhin meine Meinung und nehm in Kauf, dafür nicht nur Zustimmung zu erhalten. Was ihr macht, müsst ihr letztlich selbst wissen. ;)

So long,
Euer TheW
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben