Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Webdesign] Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu!

  1. #1
    MastaSharky

    Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu!

    Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu! Ist das genauso einfach, wie als wenn man eine Homepage in den Apache kopiert, auf was muss ich da achten.

    Hier ist mal eine Anleitung von dem Gästebuch:

    "zuerst einmal muss php und mysql auf deinen server installiert sein.
    alle dateien ausser diese "liesmich.txt" kopierst du auf deinen server, dabei brauch eigentlich nix beachtet werden.

    gehe in das verzeichniss "admin" und gebe der datei "config.inc.php3" und "session.php3" den chmod 666.
    nun starte die datei "install.php3" dort gibst du deine daten an um eine tabelle in deiner datenbank einzurichten.
    hast du das geschafft, gehe zuerst auf "administaration" oder lade die "admin.php3"
    als name gibst du "test" an und als passwort "123"
    ändere als erstes mal die daten für die datenbank in "database setting" (wie auch beim installieren)
    dann auf jedenfall das "passwort" und "login name" unter "change passwort"
    unter general settings kannst du dann noch alles anpassen.
    das sollte es dann auch schon gewesen sein."

    Also ich habe mir das Größte Paket von dem Apache runtergeladen, jetzt weiß ich nicht, wie man ein GB oder ein Forum hinzufügt, hochladen muss ich das ja nicht mehr per FTP oder? Und wie und wo una an welcher Stelle füge ich dieses chmod 666 ein?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: [Webdesign] Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu!

    Einfach die Dateien wie beschrieben in das Unterverzeichnis htdocs kopieren.
    Dann eben die Datei install.php3 starten.

    Hast Du PHP3 und MySQL installiert? Diese Pakete brauchst Du nämlich. PHP3 ist das Sprachpaket um den Code überhaupt abarbeiten zu können, MySQL die Datenbank um die Gästebuchdaten zu speichern.

  4. #3
    MastaSharky

    AW: [Webdesign] Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu!

    Die Pakete müssten installiert sein, habe ja Apache mit allem drum und dran runtergeladen und installiert, meine Homepage funktioniert ja auch, aber wenn ich ´doppelt auf die install.php3 klicke, dann öffnet sich bei mir dreamweaver. Und muss ich in dem Ordner mysql etwas reinkopieren, oder soll ich das gesamte GB in den Ordner htdocs kopieren. Und wie ruft man das GB nachher im IE auf, oder den Link. was muss ich da verlinken

  5. #4
    assimiliert
    Registriert seit
    25.02.01
    Beiträge
    5.886

    AW: [Webdesign] Wie fügt man ein GB oder ein Forum dem Apache zu!

    Erstell mal eine Textdatei mit folgendem Inhalt und nenne sie phpinfo.php
    PHP-Code:
    <?php
    phpinfo
    ();
    ?>
    Kopiere sie direkt in Apache unter htdocs und rufe sie mit localhost/phpinfo.php auf.
    Wenn nun eine Auflistung der PHP-Einstellungen erscheint kannst Du loslegen, wenn nicht http://www.php.net

Ähnliche Themen

  1. Router-Konfiguration! ENDGÜLTIGE ERKLÄRUNG
    Von msb im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 16:52
  2. Manhunt: Aktuelles Spiel der GTA-Macher beschlagnahmt
    Von Perry im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 19:05
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 16:53
  4. Opera? Na klar! Eine Anleitung zum einfachen Browserwechsel...
    Von JensusUT im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 10:32
  5. [Webdesign] Forum mit CGI oder php aber ohne DB!
    Von Oli im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •