Compis, Winzigweich & Moral/Wohltäter d. Menschheit

bluecdr

treuer Stammgast
:devil Hi All :devil

Nach einem Totalzusammenbruch ihres persönlichen, für Schulaufgaben genutzten PCs, mußte ich mein Töchterlein wieder etwas "aufbauen" und habe mir zutiefst "moralische" Gedanken gemacht. Findet Ihr das auch???

Hi Fl****l,
wie Du ja weißt, sind Compis (bisweilen) „vergessliche Wesen/Maschinen“, da sie bzw. ihre HDs auf flüchtigem Magnetismus beruhen. Die Betriebssysteme und Anwendungsprogramme von Herrn Wilhelm Tore, Chef der Fa. Winzigweich, tragen ihr Teil dazu bei, weil sie noch zusätzlich, so dann und wann, mal ein Bit und manchmal ganze Bytes „verschlucken“. Ich werde den schleichenden Verdacht nicht los, dass Fa. Winzigweich „heimlich“ bereits AI (=>Artificial Intelligence) der 3. Generation in seine Proggies eingebaut hat, obwohl die konventionelle Wissenschaft sich noch mit AI der 1. Generation herumplagt. Meiner Vermutung nach beinhaltet W2K, mehr noch aber WXP über sehr ausgefuchste Messalgorithmen. Wie könnte sonst Windows, egal ob 2K oder XP, mitbekommen(?), dass man mit dem System nun endlich, nach Tagen/Wochen des Tunings zufrieden, ist, um dann plötzlich nicht mehr korrekt zu booten? Natürlich verkenne ich nicht, dass Fa. Winzigweich dies nur tut, um die Kreativität und das logische Vermögen der Nutzer zu schulen [Fehlersuche]. Insofern leistet Winzigweich einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung der Eliten, die PCs als Arbeitsgerät nutzen. Darüber hinaus leistet Winzigweich aber auch noch einen wichtigen Beitrag zur Sozialisation, die weit über einzelne Alters- und Berufsgruppen hinausgeht, ja z. T. sogar international ist. Es ist fantastisch!

Geht man davon aus, dass es ca, 230 Mio Compis gibt und auf 90% der Compis Windows läuft und sich nur 5% der User i.e. 10 Mio Menschen auf sogenannten Boards treffen und sich nicht nur über (die gewollten) technischen Probleme der Winzigweich - SW austauschen, sondern auch über gesellschaftliche und politische Probleme, dann mag man ermessen, welche wichtigen gesellschaftlichen Beiträge Winzigweich -kontinentübergreifend- leistet. Es ist fantastisch!

Aber damit nicht genug! Winzigweich ist auch noch eine internationale Job-Creation-Machine! Durch geschickte Programmierung und Nichtoffenlegung des Quellcodes können besonders kreative Menschen Viren, Trojaner u. ä. schaffen, was der subjektiven (abstrakten & intellektuellen) Befriedigung selbiger dient. Wichtiger ist aber, dass diese Viren, Trojaner, Würmer usw. eine ganze (internationale) Industrie mit 100.000en, wenn nicht Millionen, von Arbeitsplätzen bei der sogenannten IT-Security Industrie geschaffen hat. Genial!

Durch Weglassen von logisch zum reibungslosen Betrieb eines Compis notwendigen Tools hat Winzigweich auch hier wieder viele, viele Arbeitsplätze geschaffen. Genial und fantastisch (!!!) – isn´t it ?



Trotz dieser (welt-)gesellschaftlich übernommenen Verantwortung hat sich Winzigweich aber nicht in die Liste der weltwirtschaftlich wichtigsten Betrieben bei der U.N. eintragen lassen oder Zuschüsse bei der U.N. beantragt. Wohltäter der Menschheit!



O. K. ??? Das nur nebenbei

mfg
bluecdr
 
Oben