Servermiete senken oder sammeln

Serverbeitrag senken?

  • ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • egal

    Stimmen: 1 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Punkattack

assimiliert
Hi zusammen,
da wir ja jetzt etwas Zuwachs bekommen haben, hätten wir im Monat ca. 30€ Überschuss, wenn auch die neuen immer pünktlich zahlen :ROFLMAO: Das ist natürlich ziemlich viel. Da manche ja auch jeden Cent 2mal umdrehen müssen, könnten wir die Servermiete um 1€ auf 4€ senken. Der Überschuss wäre bei unveränderter Mitgliderzahl immer noch ca. 10€ also 120€ im Jahr. Davon könnte man z.B. Preise für das Boardturnier stiften. Oder wir nehmen weiterhin 5€ und machen davon ne UT Party oder so.
Euer Geld, eure Wahl.
Sollten wir mal unter 18 Member kommen, müssten wir allerdings wieder anheben, also immer schön Neue rankarren :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
Hmm, da fehlt der Auswahlpunkt "Mir egal" - solltest Du nochmal editieren ;)

Einerseits tut mir der eine Euro im Monat nicht weh und man könnte ja Preise für das nächste Boardturnier davon kaufen oder so.

Andererseits würde ich von solchen Preisen eh nichts haben :ROFLMAO::ROFLMAO:

Mit anderen Worten: Es ist mir egal ! :cool:
 
Hehe Ak,
die Antwort hab ich jetzt schon 4mal gekriegt :D Aber irgendwas muss mit der Kohle ja passieren, ich will se nicht :ROFLMAO:
 
Wie wäre es damit:

Am Ende des Jahres überweist Du den angelaufenen Überschuss (wenn einer da ist) als
Spende an eine caritative Einrichtung, wie z.B. den Kinderschutzbund in Düsseldorf.
 
Ich bin auf jeden fall für sammeln. Wofür auch immer. Das Geld wird ja nicht schlecht, oder? Es gibt soo viele möglichkeiten was mit dem geld zu machen...

Zum beispiel finde ich die idee von AK ganz gut (vielleicht nicht der gesamte betrag, aber meinetwegen einen hunni). Vielleicht machen wir ja mal ne clan-party oder gar ein clan-lan. Dafür könnte man das geld sicher auch nutzen. Oder um [SNC] shirts, caps (vernünftige qualität) oder aufkleber machen zu lassen.

Auf jeden fall sollten wir eine art reserve auf die hohe kante legen. Zum beispiel um den serveranteil für ein paar monate halten zu können auch wenn der mitgliederbestand mal unter die 18er grenze fällt. Oder auch um eine preiserhöhung von NGZ eine weile kompensieren zu können, ohne den beitrag gleich anzupassen.

Für die wenigen leute, die wirklich probleme haben, sich den serverbeitrag rauszuquetschen, findet sich sicher eine individuelle lösung. Also nochmal kurz zusammengefasst:

5 Euro beibehalten, Überschuss sammeln!

Ich gehe ja davon aus, dass Du Dich mit den paar kröten nicht gleich in die karibik absetzen wirst, Punk, oder? :ROFLMAO:
 
Ich meinte nur auf eine Oder-Frage Ja oder Nein als Antworten zu stellen. Was ist Ja und was Nein? :D

EDIT: Ok, jetzt hab sogar ich es geschnallt ;)
 
... ich hab' keine Meinung :D

Nee, AK's Idee ist schon gut... Und 5€ schaff' ich auch noch im Monat...

... und warum hab' ich jetzt für Egal gestimmt? hm...
 
na klasse,

mein sessioneintrag scheint ungültig zu sein, deshalb kann ich nicht abstimmen.

also, ich bin dafür, die servermiete bei 5€uro zu lassen und das geld für t-shirts, aufkleber sinnlos zu vergeuden oder eine kleine lan-party zu veranstalten oder einen teil des geldes zu spenden.

und die restlichen millionen werden in apple aktien angelegt. :D
 
Oben