Kann nicht mit dyndns Kürzel connecten!

M

MastaSharky

Gast
So ich fange mal von Anfang an mal an.
Ich möchte gerne einen FTP-Server über das I-Net betreiben. Ich benutzte das Programm "BulletProof FTP Server v2.15" wenn ich in einem ftp programm im netzwerk da drauf connecten will, dann funktioniert es auch. Und wenn ich von einem anderen Rechner über das Internet auf diesen FTP-Server connecten will dann funktioniert es auch <<ftp://benutzername:passwort@XX.XXX.XXX.XX>>! Aber wenn ich das so machen will, dann muss ich jedesmal die IP Adresse Aktualisieren. Habe mich dann bei dyndns.org registriert und wollte mich dann damit verbinden, das klappt aber nicht. Habe bei dyndns.org auch unter Dynamic DNS Service einen Host angelegt ****.serveftp.net. Was mache ich falsch. Im FTP-Programm kann KEINER damit connecten.

Host Name: ****.serveftp.net
UserID: benutzername
Passwort: passwort

und mit diesen Angaben kann sich keiner connecten. Ist das auch richtig, dass ich selber, wo der FTP-Serer läuft, im Internet nicht draufzugreifen kann? Ich habe einen Router von SMC und zwar den ABR, glaube aber das ist unwichtig oder? Weil ohne dieses dyndns kommen andere da drauf, ich habe natürlich die Ports freigegeben die ich dafür brauche (21).

Habe mir schon sehr viele Anleitungen durchgelesen und das ist die einzigste Stolperfalle.

THX im vorraus
 
Hi,

Es kann sein das die DynDNS Umleitung für Dich net geht, weil das liegt an manchen Routern.
Du müßtest um dies zu umgehen raus in Inet und über Proxy praktisch wieder zurück kommen. Was aber umständlich ist, da es davon nicht soviele gibt, oder total lahm sind !!!

Aber egal, du kannst ja Netzintern mit direkter IP Connecten, ist sowieso besser.

Und für deine Jungs von draussen, hab ich einen kleinen fehler gesehen, Sie sollen es mal so Probieren :

ftp://username:passwort@xxxxxxxxx.serveftp.net

Bitte nochmal melden wenns net geklappt hat !!!
 
So habe das Problem gefunden. Dyndns hatte meine aktuelle Ip noch nicht übernommen, erst als ich den Netzstecker des Routers gezogen habe und mich wieder verbunden habe, da hat er die IP-Adresse mit Auto Update von Dxndns aktualisiert. Jetzt funktioniert es auch online, um auf meinem FTP zuzugreifen.
Aber mein Kumpel hat immer noch Probleme einen FTP selber aufzumachen, der funktioniert, wie er sagt im Netzwerk. Und seine Freundin, die ziemlich weit weg wohnt, kann auch connecten, nur ich nicht. Ich komme auf einen anderen FTP-Server ohne weitere Probleme drauf, dieser Server hat jemand anderes aufgemacht, ist nicht der selbe Typ. Er benutzt jetzt keine IP Adresse mehr sondern diesen Benutzernamen wie ich auch von dyndns, nur komisch bei mir funktioniert es und bei ihm nicht. Wir haben auch KEINE Firewall aktiviert
 
Oben