[Fussball Bundesliga] Bochum nach 4:2 bei Bayer weiter Spitze

RollerChris

R.I.P.
Bochum nach 4:2 bei Bayer weiter Spitze

Hamburg (dpa) - Die Überraschungs-Teams des VfL Bochum und des FC Hansa Rostock mischen die Fußball-Bundesliga weiter munter auf.

Der Spitzenreiter aus Bochum feierte am 3. Spieltag mit dem unerwarteten 4:2 (3:1) bei Vizemeister Bayer 04 Leverkusen seinen dritten Sieg und führt die Tabelle mit neun Zählern vor den punktgleichen Rostockern an, die mit dem 4:0 (2:0) bei Energie Cottbus ebenfalls den dritten Erfolg einfuhren. Schalke 04 könnte am Sonntag mit einem Sieg über Hertha BSC noch mit dem Top-Duo gleichziehen. Der FC Bayern München gewann beim Hamburger SV 3:0 (1:0) und ist vorerst Dritter.

Im Spitzenspiel in der BayArena ging die Werks-Elf aus Leverkusen zwar nach zehn Minuten durch Simak in Führung. Doch nach dem beinahe postwendenden Ausgleich durch Gudjonsson (13.) verlor Bayer total den Faden. Wosz (33.) und Fahrenhorst (43.) sorgten für die erstaunlich forschen Gäste für einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause. Danach setzte Bayer 04 alles auf eine Karte - und wurde ausgekontert. Top-Torjäger Christiansen (60.) machte mit seinem sechsten Saisontreffer den sensationellen Auswärtserfolg perfekt. Francas 2:4 (75.) kam zu spät.

Hansa Rostock benötigte in Cottbus eine Viertelstunde Anlaufzeit, dann schaffte Rydlewicz (17.) mit seinem dritten Saisontreffer die Führung. Prica (27.) setzte vor der Pause noch einen drauf. Nach zwei Konter-Toren durch Wibran (47.) und erneut Rydlewicz (64.) war dann der dritte Zu-Null-Erfolg für die Hanseaten endgültig perfekt.

Im Nord-Süd-Derby beim HSV dominierte der FC Bayern München die erste Halbzeit. Pizarros Kopfball-Tor in der 25. Minute brachte die verdiente Führung für die Münchner. Nach Wiederanpfiff machte der HSV mehr Druck, doch nach schulmäßigen Kontern sorgten Pizarro (85.) mit seinem zweiten Treffer und Zickler (90.) für die Entscheidung.

Meister Borussia Dortmund verhinderte durch das 3:1 (1:0) über den VfB Stuttgart einen Fehlstart. Nach Unentschieden in den ersten beiden Partien trafen Koller (38.), Dede (66.) und Ewerthon (87.). Sie sorgten für den ersten Saisonsieg des BVB, der sich in der Tabelle nun wieder in Richtung Spitze orientieren kann. Der Erfolg geriet nach dem Anschlusstreffer von Dundee (77./Foulelfmeter) allerdings noch einmal in Gefahr.

Der krisengeschüttelte 1. FC Kaiserslautern geriet bei Borussia Mönchengladbach früh auf die Verliererstraße und mit 0:3 (0:2) unter die Räder. Van Hout (23.) sorgte für das 1:0, Münch (36.) baute den Vorsprung noch vor dem Wechsel aus. Erneut van Hout (47.) machte kurz nach Wiederanpfiff mit seinem zweiten Treffer alles klar für den ersten «Dreier» der Borussia in dieser Spielzeit.

Das viel beachtete Debüt von Stefan Effenberg im Trikot des VfL Wolfburg ging bei Arminia Bielefeld (0:1) daneben. Brinkmann (43.) sorgte kurz vor der Halbzeit für die verdiente Führung des Aufsteigers. «Effe» blieb über weite Strecken der Partie blass. Zum zweiten Saisonsieg kam der TSV 1860 München beim 3:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen. Die Nordeutschen bestimmten anfangs die Partie, lagen aber dennoch plötzlich hinten, da Schroth (33.) Keeper Borel überwinden konnte. Dessen Gegenüber Jentzsch wehrte in der 55. Minute einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Borowski ab. Cerny (62.) und Max (68.) machten es auf der anderen Seite besser.
 
Singmodus:

Einen Bochum-Jäger, es gibt nur einen Bochum-Jäger! Einen Bochum-Jäääger - und der heisst FC Bayern!!!


:D :D :D
 
"Bochum, ich häng' an diir, Bochum, ich komm' aus diir ..." (lalala) :)

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus ..." (lalala!!!!!!!!!!!!!) :D :D :D


(P. S.: Kann mir jemand von den Profis verraten, wie ich die Farbe und Größe meiner Signatur ändern kann?)
 
Original geschrieben von Jeanne
"Bochum, ich häng' an diir, Bochum, ich komm' aus diir ..." (lalala) :)

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus ..." (lalala!!!!!!!!!!!!!) :D :D :D

:eek:
Jeanne, diesen bösen Anti-Bayern-Ausraster melde ich einem Mod :devil

Astrooooo!!! :cry:
 
Vielleicht sollte man Frauen (oder weiblichen Nicks) generell den Zugang zum Spocht-Forum
untersagen......


bay.jpg
bay.jpg
bay.jpg
bay.jpg
bay.jpg
 
Original geschrieben von Desperado

Jeanne, diesen bösen Anti-Bayern-Ausraster melde ich einem Mod ...


Tu's doch, tu's doch ...!!!!!!! :p
Ich harre geduldig der schrecklichen Strafen, die über mich kommen werden und höre mir bis dahin dauernd "Bayern" von den Hosen an ... :D

Übrigens danke, dass du die Songtexte in voller Schönheit & Größe zitiert hast - so sind sie gleich ZWEIMAL hier zu lesen! :kiss
 
HIHI!!!!! Du glaubst gar nicht, WIE SEHNSÜCHTIG ich darauf schon warte, Desperado ..... :D :D :D
(Mein Tipp schon jetzt: 1:2) :bier

Wir lesen uns spätestens dann noch mal ... :D

Und weil ich so nett bin, darfst du dich dann auch gerne bei mir ausheulen. *g* :trost
 
Oben