Photoshop - mehrere Bilder gleichzeitig ändern

kleffi

fühlt sich hier wohl
hallo ihr photoshop-götter (falls es sowas gibt ;)

ich versuche gerade meine urlaubsbilder, die alle die gleiche größe haben in eben der größe zu ändern.

jetzt möchte ich aber nicht 100 bilder nacheinander verändern, sondern alle gleichzeitig. ich versuche es gerade mit photoshop, komme aber nicht wirklich weiter. sollte ja aber eigentlich für so ein tool kein problem darstellen...

zuvor hab ich es mit Irfanview probiert; dachte es geht mit nem trick, indem ich thumbnails draus mache, aber leider geht da max. 300x300.

kann mir da jemand weiterhelfen, also wie das mit photoshop funktionieren könnte, bzw. mit welchem programm ich das sonst noch machen könnte? (ich hab photoshop 6.0)

Thx, Kleffi
 
Hallo kleffi,
ich habe vor kurzem dasselbe Problem mit Photoshop gehabt und die einzige Lösung, die ich gefunden habe war das Aufzeichnen einer Aktion. Damit kannst Du dann auf Tastendruck für das Bild die Größenänderung automatisieren. Ansonsten kann ich Dir nur raten es mal mit Paintshop Pro zu versuchen, das kann mehr in dieser Richtung.
 
hi nipple,

habs gerade mit photoshop probiert. das ist eigentlich eine akzeptable lösung, da ich auf tastendruck das erwünschte erreiche, und die aktion nur 1x aufzeichnen muss.

trotzdem find ich das von adobe ein wenig schwach, da das ja jetzt nichts soooo ausgefallenes ist...

gruß, kleffi
 
Oben