Insta gestern abend

chmul

Moderator
Teammitglied
Hat spass gemacht. Waren teilweise hart umkämpfte maps, gell Wonder? :)

@AK: Hab völlig vergessen darauf einzugehen: Was bitte wolltest Du mit 'der hat uns gerade noch gefehlt' sagen? :ROFLMAO:
 
Sorry, war eh schon von Insta genervt, war nicht böse gemeint ;) - Nur Du triffst auch immer
so haarsträubend gut bei Insta......

Ich habe übrigens endgültig festgestellt, dass Insta nix für mich ist. Ausserdem sollte der neue
Mutator bei Insta abgestellt sein. Ich weiss wirklich nicht, wie oft ich von einem Durchsichtigen
abgeknallt wurde, der in aller Seelenruhe ob seiner Unverwundbarkeit auf mich zielte. Fand ich
nicht lustig gestern.
 
Ja war cool euer INSTA,

...nur zwei Maps - gut ich warte
es wurden drei auch gut - ich warte

geh auf den Server - BotLooser toll

na ja UT freier Abend sollten wir öffter machen nur ein bissel ehr ankündigen
da brauch man sich nich so ahnungslos einlogen

TmN
 
Och .... :cry: .... Ihr zockt schön InstaGib und ich hatte keine Zeit ..... foll vies

Übrigens bei IG stellt man den RespawnMutator aus - ganz wichtig!!! ;)
Habt Ihr eigentlich ZoomInstaGib gezockt???
 
Yo AK, ich bekenne mich schuldig. Ich war allerdings der ansicht, dass NIEMAND rücksicht auf den mutator nimmt. Sorry dafür.

Wenn INSTA dann ohne respawn mutator, das bringt's tatsächlich nicht.

Ich sehe eigentlich kein problem darin, wenn sich ein paar leute einen netten INSTA abend machen. Das wird schon nicht überhand nehmen und wenn genug leute drauf kommen die NICHT Insta spielen wollen (falls es kein angekündigtes Insta ist), dann kann man ja uch wieder umstellen.

Wo wir gerade beim thema sind. Zwei fragen zur einstellung des servers:

Mit switchlevel kann ich ja die maps umschalten. Da ich innerhalb der konsole aber keine sonderzeichen tippen kann (][) schaffe ich es nicht Deck16 einzustellen. Wie funktioniert das?

Wie kann man innerhalb der konsole einfluss auf anzahl und stärke der bots nehmen?
 
Deck16][ und andere Map die solche Sonderzeichen haben - müsstest Du Dir dann auf irgendwelche Tasten legen ( in der User.ini ) z.B. bei mir auf der Taste D "D=admin servertravel dm-deck16][" über die Console geht's gar nicht .....

Bots:
Alle Bots rausnehmen: admin killall bot
Bots hinzufügen: admin addbots 5
Stärke der Bots (1-8): admin set BotPack.ChallengeBotInfo Difficulty 7

Tipp: Ich hab im Hintergrund immer den WebAdmin zu laufen - geht manchmal sogar schneller
Einmal schnell in UT die WindowsTaste gedrückt - VOILA :D
 
Original geschrieben von chmul

Wo wir gerade beim thema sind. Zwei fragen zur einstellung des servers:

Mit switchlevel kann ich ja die maps umschalten. Da ich innerhalb der konsole aber keine sonderzeichen tippen kann (][) schaffe ich es nicht Deck16 einzustellen. Wie funktioniert das?

Wie kann man innerhalb der konsole einfluss auf anzahl und stärke der bots nehmen?

Zu den Bots hat ToSo ja schon geantwortet. Aber auch das Umschalten von der Konsole aus geht.
Seinerzeit hat darka mal ein paar textdateien geschrieben, die auf dem Server hinterlegt sind und
die ausgeführt werden können. Du gibst ganz einfach in die Konsole ein:

exec deck16.txt

oder

exec agony.txt

oder

exec crane.txt

claro ?

Aber Vorsicht ! Bei einem Modwechsel, z.B. auf eine CTF-Map, werden auch noch andere Parameter verstellt.
Da besser über den Webadmin gehen. Aber nur für den Wechsel innerhalb von DM-Maps ist das ganz
praktisch halt...
 
^^^ Davon wusste ich ja gar nix :crazy
Wo liegen denn diese TXT-Dateien?? - im Systemroot???
 
Ich glaube, ja (hab' von hier aus keinen FTP-Zugriff auf den Server) - Guck' doch einfach
nach ;)

Vielleicht fallen Dir ja auch noch ein paar sinnvolle Befehlsdateien ein - z.B. von Normal auf Insta
umschalten, mit gleichzeitigem Abschalten des EavySpawn und umgekehrt....
 
hmmmm .....
ich war grad auf dem Server und hab Deine Befehle ausprobiert - NIX passiert - Can't find file Deck16.txt, Agony.txt ..... hat das jemals funktioniert???
Denn im Systemordner liegen nur eine Face.txt, Tempest.txt, TDM.txt, Zeto.txt und Wolfsbay.txt -> selbst hier Can't find file :confused
Eingeloggt bin ich als Admin!!! :crazy
 
Dann nehme ich schwer an, dass Punk die gelöscht haben wird, er hatte letztens mal sowas
angedeutet, obwohl die dateien, richtig angewandt, ganz nützlich waren. Ich guck heute abend mal,
ob ich noch ein Backup davon habe.
 
ja aber selbst die Dateien, die noch da sind funktionieren nicht -> es kommt immer die Meldung Can't find file .... vielleicht fehlt diese "EXEC" ???
 
Hi,
die Textdateien gehören in den Root, und ja, ich glaube ich hatte sie gelöscht. AK meinte doch auch, das der ständig verstellte Server daher kam.
Gruß
Punk
 
Root heißt bei Dir UT-Ordner - oder???

Und ich glaube auch nicht, dass das Verstellen des Server daher kam .....
Schließlich muss man als Admin eingeloggt sein um diese TXT-Datei auszuführen und außerdem steht in den Files nicht besonders viel drin ;) Bis auf "admin servertravel MAP" - nichts
 
So, bin gerade zu Hause und hab mal probiert:

Also, die noch verbliebenen Dateien wie z.B. zeto.txt oder face.txt klappen doch !!!

Du musst Dich als Admin einloggen, dann die Konsole öffnen und eingeben:

exec zeto.txt (z.B.) - Wie gesagt, klappt bei mir.

Punk hat Recht. Das mit den vielen Serververstellungen kann wirklich daher kommen.
Editiere mal die Datei face.txt. Da werden jede Menge Parameter verändert. Wenn Du danach
wieder z.B. zeto.txt nimmst - wechselst Du nur die Map - die anderen Einstellungen bleiben
wie vorher (Spieleranzahl, Tournament und und und). ich bin mir sicher, dass da einige von
unseren Schwierigkeiten herkamen.

Trotzdem sind die ganz nützlich und wir sollten ein paar entschärfte Versionen wieder
draufladen. Ich mach mich übers WE mal dran, die zu schreiben, wenn Ihr nix dagegen habt.


EDIT: Ich hab die alten erstmal wieder auf der Server geladen, zum probieren für ToSo und chmul ;),
wenn ich die neuen fertig habe, werden die ja sowieso überschrieben.
 
Also ich hab's grad mit AK getestet - die TXT-Dateien brauch man nur lokal in dem Systemordner haben - da muss nix auf den Server gebracht werden ;)
EXEC ist nämlich ein lokaler Befehl .....
 
Also, gerade mit ToSo live auf Deck16 und Agony geklärt :ROFLMAO: :

Die .txt-dateien müssen lokal auf dem Rechner im Systemordner von UT liegen. Solbald ich
das fertig habe, verteile ich die Geschichte an alle Zugriffsberechtigten :)
 
Oben