[Server] neuer RespawnMutator

ToSo

Senior Member
neuer RespawnMutator

EavySpawnProtect:

im Moment hab ich den Mutator so eingestellt:
Der Respawner bleibt für 5 sec absolut unverwundbar ( hilft auch keine Redeemer ) und stark durchsichtig ( kein rotes Leuchten mehr :ROFLMAO: ) In dieser Zeit kann der Respawner zwar schießen - richtet aber wenig Schadens an, aber er kann sich normal "selbst Abschlachten" .....

Man könnte noch Schaden beim Respawner einstellen - aber ich denke über 30% macht keinen Sinn ( i.M. auf 0 = unverwundbar) außerdem kann dem Respawnkiller, für den Versuch, der Schaden, den er dem anderen zu zugeführt hätte, übertragen werden ggf. auch ein -Fragg ;)

[EavySpawnProtect.EavySpawnProtection]
ActivateSpawnProtect=True
DeactivateDamageMomentum=True
InstigatorDamageScale=0
MaximumProtectionTime=5
MinimumProtectionTime=5
VictimDamageScale=0

Ich finde den Mutator im Moment besser als SpawnGuard .....
Aber testet mal selbst und postet Eure Meinung!!!

Gruß
ToSo
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt!! Wenn mein UT dann wieder geht werde ich es gleich mal testen!!!
Habs mir nämlich geschossen!!!
 
Gute Sache, das. :)

Hab ihn gerade mal auf zwei kleinen Maps auf dem Server getestet und nach Respawn kriegt man den Bot echt nicht kaputt. Egal ob RL oder Redeemer - wie ToSo sagte.
Schaden kann der gerade Respawnte mit den entsprechenden Waffen aber noch ganz gut anrichten, vielleicht gibt es dafür auch eine Option um das gegen 0 oder zumindest noch niedriger zu fahren?

Ich hab die zwei Mutators damals einfach mal AK gemailt, selber damit beschäftigt hab ich mich nicht weiter da es eh einer von euch auf dem Server einrichten muss. :p :)
 
Original geschrieben von TheWonder
........Schaden kann der gerade Respawnte mit den entsprechenden Waffen aber noch ganz gut anrichten, vielleicht gibt es dafür auch eine Option um das gegen 0 oder zumindest noch niedriger zu fahren?..........
Nein eine solche Option gibt es leider nicht - ggf. könnten wir die Schutzzeit auf 3 oder 4 Sekunden runtersetzen - sollte eigentlich auch reichen um aus der Gefahrenzone zu verschwinden - ohne selbst zu stark von der Unverwundbarkeit zu profitieren.

Aber vielleicht könnten wir noch die Einstellungen verfeinern.....
hier gibt's den Mutator http://utworld.gamesweb.com/Files/mut_serv.htmlentpacken und in Systemordner kopieren
könnt Ihr ja offline mit Bots testen - konfigurieren tut Ihr ihn in UT unter dem Menüpunkt MOD oder in der UnrealTournament.ini -> dort findet ihr folgenden Eintrag:

[EavySpawnProtect.EavySpawnProtection]
ActivateSpawnProtect=True Schutz aktivieren
DeactivateDamageMomentum=True k.A.
InstigatorDamageScale=0 prozentualer Schaden den der Respawnkiller bekommt 0=keinen 100=Schaden den er dem Respawner zufügt bis 999
MaximumProtectionTime=20 Zeit wie lange der Spawner geschützt wird - auch beim Laufen
MinimumProtectionTime=20 Zeit wie lange der Respawner geschützt wird, wenn er steht - wenn er anfängt zu Laufen - kein Schutz mehr
VictimDamageScale=0 prozentualer Schaden den der Respawner bekommt
 
@ ToSo:

Schade, aber mit Eavy dürfte es wohl besser klappen als bislang - gerade auch bei den Teammatches wo es beim roten Team schon etwas schwer zu erkennen war, ob jetzt gerade einer respawnt wurde oder nicht.

ggf. könnten wir die Schutzzeit auf 3 oder 4 Sekunden runtersetzen

4 Sekunden fänd ich ok.

So long,
TheW

# Beginnende Grammatikdefizite ausgemerzt
 
Jo, der gefällt mir besser als der Spawnguard. Allerdings sollten die Unverletzbaren einem auch keinen Schaden zufügen können. Wenn man das nicht einstellen kann, dann die Schutzzeit kürzer.
Gruß
Punk
 
4 Sekunden sollten aber schon sein, sonst bringt es auch nix. Sonst laufen manche dem Respawnten hinterher und knallen ihn auf dem Weg zur ersten brauchbaren Waffe ab. ;)
 
Laßt uns mal mit der Zeiteinstellung bis zum nächsten Dienstags-DM-Öffi warten....
Dort werden wir's ja sehen - ob wir 5 - 4 Sekunden brauchen oder ob sogar 3 reichen
 
Wenn nun noch einem erklärt wird wo nan das reinkopiert.......... ne ne die Profis Tsstststtsttstststs:crazy



Ich denke mir mal das der Scrip in eine .ini reingehört......... :eek: aber welche ??? :cry:
 
aha..... funzt also dann auch nur aufem Server ???? da mich meine Botsäcke immer noch sofort abknallen :uzi :D
 
Doch, offline kannst Du ihn Dir auch installieren (hat ToSo weiter oben schon geschrieben) :

Hier gibt's den Mutator http://utworld.gamesweb.com/Files/mut_serv.html

- Entpacken und in Systemordner von UT kopieren
- Konfigurieren in UT unter dem Menüpunkt MOD oder in der UnrealTournament.ini (System) -> dort findet ihr folgenden Eintrag:

[EavySpawnProtect.EavySpawnProtection]
ActivateSpawnProtect=True Schutz aktivieren
DeactivateDamageMomentum=True k.A.
InstigatorDamageScale=0 prozentualer Schaden den der Respawnkiller bekommt 0=keinen 100=Schaden den er dem Respawner zufügt bis 999
MaximumProtectionTime=20 Zeit wie lange der Spawner geschützt wird - auch beim Laufen
MinimumProtectionTime=20 Zeit wie lange der Respawner geschützt wird, wenn er steht - wenn er anfängt zu Laufen - kein Schutz mehr
VictimDamageScale=0 prozentualer Schaden den der Respawner bekommt

Denk dran: Wenn Du irgendwas änderst, muss Du UT neustarten !


Viel Spaß beim Rumprobieren :D
 
Hm, denkt aber dran das Ding beim nächsten Instagib abzuschalten... da is' sowas nämlich eher nervig :D
 
Oben