Windows 2000 Boot-CD mit integriertem Service Pack 4

Super Anleitung :)
Bei mir hat es prima geklappt..zumindest mit SP3

Habs mal mit Sp4 probiert aber da bekomme ich ein fehler wie "urmelchen18" :(
Liegt es daran dass ich mit 8x anstatt mit 4x geburnt habe :confused
 
UPDATE

Windows 2000 Boot-CD mit integriertem Service Pack 4​

1) Vorbereitung - temp-Ordner erstellen, Daten kopieren

Man lege sich einen temporären Ordner an. Bei mir ist dies D:\temp. Weiterhin lege man sich einen Ordner an, in den der CD-Inhalt der Original-CD kopiert wird (bei mir original, welcher sich jetzt im temp-Ordner befindet). Ausserdem lagern wir jetzt unser ServicePack 4 im temp-Ordner.

2) Extrahieren des Bootsektors

Wir entpacken die bbie10.zip in unseren temp-Ordner. Nun gehen wir in die Kommandozeile (Start/Ausführen... cmd.exe oder Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung) in unser temp-Verzeichnis.
D:\temp>
Dort geben wir nun folgendes ein, um den Bootsektor zu extrahieren (wobei X der Laufwerksbuchstabe des Laufwerks ist, indem die Original-Windows2000-CD liegt):
D:\temp>bbie.exe X:
Nun haben wir eine neue Datei image1.bin - der Bootsektor.

3) Integration des Servicepacks

Wir haben nun in unserem temp-Pfad den orignial-Pfad (mit dem Inhalt der Original-CD), das Servicepack W2KSP4_DE.EXE und den Bootsektor. Nun geben wir folgendes wieder in der Kommandozeile ein:
D:\temp>W2KSP4_DE.EXE -s:D:\temp\original
Nach erfolgreichem Integrieren haben wir zusätzlich zu unserem neuen (aktualisierten) I386-Pfad die Dateien cdromsp4.tst und spnotes.htm im temp\original-Pfad.

4) Brennen

Nero Burning Rom starten. Als neue Zusammenstellung wählen wir CD-ROM (Boot). Im Reiter Startopt. selektieren wir Imagedatei und wählen unseren Bootsektor image1.bin aus (im Durchsuchen-Dialog alle Dateien (*.*) markieren, um den Bootsektor auswählen zu können). Weiterhin wird die Art der Emulation auf keine Emulation gestellt. Letztendlich wird in diesem Reiter noch die Anzahl der zu ladenden Sektoren auf 4 gestellt. Im Reiter Titel übrnimmt man am besten die Bezeichnung der Original-CD als Bezeichnung. Nun beendet man das Dialogfenster und zieht per Drag'n'Drop den Inhalt des temp\original-Ordners in unsere Zusammenstellung. Jetzt kann man Brennen. Es empfielt sich zu Testzwecken erst einmal eine CD-RW zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
---rOOts---, Du kannst ja Deinen Beitrag bearbeiten und unten ein Häkchen bei "Grafische Smilies deaktivieren?: Zeichenkombinationen werden nicht in Grafiken umgewandelt" setzen, dann wird das :D:\temp.... auch als : D:\temp.... (ohne Leerschlag) angezeigt.
 
Hilfe!!!

Hi!
großes lob, die anleitung ist wirklich super. hab das ganze mit sp3 auf sp4 versucht,aber wenn ich die sp4 installationsdateien integrieren wilbekomme ich gesagt, das nicht alle erforderlichen dateien vorhanden sind. kann mir jemand sagen warum?habe alle,dateien kopiert,und der schreibschutz ist auch raus.
 
Oben