Der israelische Schriftsteller Ephraim Kishon gibt Orden zurück

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Der israelische Schriftsteller Ephraim Kishon gibt dem Aachener Karnevalsverein seinen 'Orden wider den tierischen Ernst' zurück. Er hatte ihn 1977 verliehen bekommen. Grund ist der anhaltende Antisemitismus-Streit wegen Äußerungen von Norbert Blüm.
Er wolle nicht mehr zusammen mit Norbert Blüm an einem Tisch sitzen. Bereits am Freitag hatte Wolfgang Becker im Namen seines Vaters Max Becker den Orden zurückgegeben.

Boah ey - sollen sie doch bleiben, wo der Pfeffer wächst.....
 
AK, Du Nazischwein. In Deutschland ist jede Kritik an jüdischen Bürgern verboten. Und zwar unter Strafe (Volksverhetzung).

Die deutsche Gesetzgebung und deren Lakaien haben nämlich alle Deutschen für unmündig erklärt.
Wie meine ich das?
Wenn irgendein besoffener Vollidiot ´Sieg Heil´ brüllt, so ist das Volksverhetzung.
Damit unterstellt das Gericht allen Nicht-Idioten, dass diese unmündig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wer lässt sich denn wirklich von asozialen Skinheads aufhetzen?

Hm....es ist 13:30 und ich sollte wahrscheinlich aufhören zu trinken...
Aber ärgern tue ich mich trotzdem, wenn ich sowas höre

Gruss
Tim
 
Original geschrieben von TBuktu
AK, Du Nazischwein. In Deutschland ist jede Kritik an jüdischen Bürgern verboten. Und zwar unter Strafe (Volksverhetzung).

Die deutsche Gesetzgebung und deren Lakaien haben nämlich alle Deutschen für unmündig erklärt.
Wie meine ich das?
Wenn irgendein besoffener Vollidiot ´Sieg Heil´ brüllt, so ist das Volksverhetzung.
Damit unterstellt das Gericht allen Nicht-Idioten, dass diese unmündig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden. Wer lässt sich denn wirklich von asozialen Skinheads aufhetzen?

Hm....es ist 13:30 und ich sollte wahrscheinlich aufhören zu trinken...
Aber ärgern tue ich mich trotzdem, wenn ich sowas höre

Gruss
Tim

Ist ja eigentlich Okay das du dir da deine Meinung bildest, aber das du da gleich solche Wörter wie Na**schw*** benutzt finde ich nicht okay!!! :kotz
Könnte man sich ja noch ein wenig besser Ausdrücken!!! ;)
 
Wenn mal Kishon sowenig Toleranz gegen seinen Terrorstaatschef aufbringen würde, wie gegen eine "harmlose" Äußerung von Blüm, zumal ja Blüm "Privatier" ohne jegliche Staatsverantwortung ist!

Jetzt muß ich Kishon gleich hinter Friedman einordnen.
 
Kishon

Ich finde Kishons Einstellung gegenüber Blüm verständlich,

ABER NICHT SEINE EINSTELLUNG gegenüber dem Aachener Karnevalsverein !

- zumal er sich in seinen Büchern nicht bloss über die Juden sondern

über ALLE europäischen Völker humorvoll äusserte...
 
Mich geht das ganze nicht wirklich was an, aber das ist etwa das
dritte mal, das darüber diskutiert wird.

Ich hab meinen Senf schon dazugegeben( an anderer Stelle ),
ich denke aber, auch als deutscher Staatsbürger würde ich
mich nicht mehr darüber aufregen, es kostet zuviel Energie und
bringen tuts nichts.

Ich hielt Kishon immer für sehr tolerant, muss ich wahrscheinlich überdenken, seine Reaktion gefällt auch mir nicht, nehme sie aber einfach hin ( ja, was soll ich den sonst tun ? ) und rutsche die Kishon-Figur auf meiner Beliebtheitskala nach hinten.

Was solls ändern könne wir nur die Menschen auf die wir Einfluss haben und das auch nicht immer.
 
Den letzten Satz kannste einrahmen. *zustimm*

Aber kollektives drüber Aufregen tut manchmal auch gut :D

Gruss
Tim
 
Oben