[Win2k] USB Treiber für VIA

McClane

chronische Wohlfühlitis
USB Treiber für VIA

Hi!

Ich hoffe mir kann wer helfen!!
Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Logitech Optical Mouse Man Wheel (mit dem blau leuchtendem Logo).

Under Win98 & ME hatte ich nie Probleme. Dann testete ich 2K und nun XP - unter diesen Systemen zittert der Mauszeiger. Unabhängig ob sie bewegt wird oder nicht - nicht ständig, aber häufig!

Damit richtig zu arbeiten ist mehr als nervig. Nochmal das BS wechseln will ich nicht und nach nem langen Telefonat hat der Logitech Support mir gesagt das es mein VIA Chipsatz schuld ist. Das kein "vernünftiger" USB Treiber verfügbar sei.

Ist das war? Was kann ich machen? Board ist gerade neu.... *grmpf*

Gruß
Walker
 
es gibt von Via einen USB-Treiber für Problemfälle
ich habe eine USB Maus mit Viaboard ohne Probs damit laufen, aber trotzdem ohne Gewähr
h**p://download.viahardware.com/usbf_110.zip
 
HI @all

meine meinung dazu...

ich habe mir die maus von Tevion (ALID) geholt... optic und funk...

diese maus hat nen USB anschluß.. ich nutze aber den adapter auf PS2

und ich habe das zittern auch zwar nur ab und zu aber die maus zittert

einfach... weiß auch nett warum... genauso wenn ich den Rechner neustarte...

kommt nicht immer vor aber wenn ich es mach, dann findet meine maus

ab und zu keine übertragung zur station, bis ich denn den hauptschalter

aus und wieder an mache 2-3mal, dann funzt wieder alles...

ist vielleicht eine eigenschaft für schlechte qualität?? wer weiß......???!!!

also soviel kann ich zu dem sagen....

bis denne
 
Hallo :)
Hätte eine Idee. Falls das Problem nur wegem USB auftritt so könnte Dir ein Adapter für die Maus, welcher von USB den Anschluss auf einen PS2-Port erlaubt vielleicht die Lösung bringen.
Ich habe bei meiner Logitech-Maus (Dual-Optik) solch einen Adapter vorgefunden. Ist wohl für den Fall der Fälle das mann kein USB hat gedacht.
Also viel Glück.
Gruss ivi
 
Nichts hat geholfen..:(

Danke für Eure Tips, aber geholfen hat mir leider weder der Treiber noch der Adapter....
Ich werde mal eine andere optische Maus ausprobieren und sehen ob es das gleiche Problem ist... wenn nicht werd ich wohl den Bogen über Logitech selber gehen müssen und deren Support ist ungefähr so gut wie Debitel wie es heißt...:(
 
Zitter-Maus

Habe das gleiche Problem - und festgestellt, daß ich mit einem Mousepad zitterfrei bin.
Allerdings meine Logitech optische-Kabelmaus kommt ohne Mauspad aus.

Würde tippen entweder Produktfehler oder es wurde vom Hersteller ein billiger LED Abtaster eingebaut.

Werde die Maus erst mal umtauschen - vielleicht ist es ja "nur" ein Produkt(ions) Fehler.

Grüssli

Theo
 
Das Thema ist ziemlich alt, bei den aktuellen optischen Mäusen sollten solche Irritationen eigentlich nicht mehr auftreten. Von daher ist ein Umtausch wohl erstmal der richtige Weg.
 
Oben