login geht-PW geht nicht!

Kamikaze

gesperrt
nachdem nun eigentlich überhaupt kein windows mehr zu installieren geht, wollt ichs mit linux probieren! (8.0)
die installation verlief problemlos..dann sollte ich aber ein login angeben! das gin auch, aber wo ich dann ein passwort eingeben sollte gings ne mehr-> keine taste hat reagiert! der textcursor blieb stehen! und abzubrechen geht das ja ne mit ESC etc.! nur neustarten, und dann die gleiche prozedur! kann mir da evtl.jemand weiterhelfen? das irgendwie zu umgehen?

THX

edit: nicht dos! LINUX!!!!
 
wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche, wird beim Eingeben des Passwort Dir NICHTS angezeigt. Das ist ein Sicherheits"feature" von Linux, damit niemend erkennen kann, wieviele Stellen das Passwort hat. ;)
Tippe einfach das PW ein und drücke auf Enter.
 
Hä, hä... Daran ist meine Freundin auch gescheitert :)
Aber ich muss zugeben das ich, als es ihr aufgefallen ist das nichts angezeigt wird, auch nicht auf Anhieb wusste das es so okay ist. Bin dann auch erst durch ausprobieren darauf gekommen. Vorher hat's unbewusst funktioniert.

Ich finde es ist tatsächlich ein Feature, denn es erschwert das Ausspähen des Passwortes erheblich. Wenn jemand sehen kann wieviele Stellen das Passwort hat, wird eine Brute-Force-Attacke wesentlich einfacher, da er nur noch alle möglichen Passwörter dieser Länge ausprobieren muss.
 
Es gab irgendwie ein fehler in der installation -> es ist alles geklärt! trotzdem danke! werde jetzt versuchen irgendwie wieder auf das BE Nr. 1 zurückzukehren -> WinXp :D
 
bei mir gehts da auch nicht weiter,weil meine Gf 2 TI nicht 100% kompatibel is.installation funzt,aber nach einem neustart bleibe ich gleich nach der eingabe hängen!MIST...........
 
Oben