[Firewall] Hack-Angriffe

Wie oft erwischt es euch so im Monat?

  • gar nich

    Stimmen: 34 49,3%
  • 1-2 mal

    Stimmen: 8 11,6%
  • 3-5 mal

    Stimmen: 5 7,2%
  • 6-9 mal

    Stimmen: 4 5,8%
  • 10 und mehr ...

    Stimmen: 18 26,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Original geschrieben von Lordas
pings --> ja schön und gut - aber portscans sind doch zumindest vorbereitendes "tun" für etwaige angriffe!!!!

Hallo Lordas,

Falsch! Portscanns k ö n n e n ein Hinweis darauf sein, sind aber keine definitive Beweise für ein illegales Handeln.

Wie Supi schon gesagt hat, ist nix weiter als das Leuten an der Haustür, um zu sehen ob jemand zu Hause ist. Wenn dann nix weiter folgt, völlig harmlos und straffrei.

Die meisten Scans sind wohl durch die Tauschbörsen zu erklären ...
 
Ihr habts noch gut, wenn die bei euch nur mir SubSeven, Backdoor wtc. rein wollen !!!
Ich werd fast täglich von Portal of Doom und noch etwas härteren Trojanern bzw. Viren angegriffen :D
 
Also das mit den Viren und Trojanern verstehe ich nicht. :confused

Ich als bekennender WinDAU habe bisher exakt 1 Virus eingefangen - und das war zu seligen Win 95 Zeiten, als ich noch mit IE und OE gearbeitet habe und bevor ich einen Virenscanner hatte...


...und da mein jetziges Mailprog keine Dateien ausführen kann, hat der Virenscanner auch richtig wenig zu tun, ich scanne erst vor dem ersten öffnen.

Mir doch egal, wenn ich eine VBS oder ähnliche Datei im Attachment zugesandt bekomme, auch Windows98 kann man dazu überreden, so etwas nicht mehr ausführen zu können. Man muss nur die Mutter allen Übels und ihre Ableger und Verwandten entfernen... :devil


Auf der anderen Seite: IMHO ist ein Virus oder Trojaner kein Hackangriff im klassichen Sinne des Eindringens in ein System, ohne das dieses vorher etwas aktiv für die Angreifbarkeit gemacht hat (z.B. ein Attachment automatisch öffnen)
 
Mal etwas Kurioses zum Thema. Meine Tochter hat sich einen gebrauchten PC gekauft. Der Verkäufer hat ihr gleich angeboten: Wenn etwas nicht hinhaut, ruf mich an und geh ins Internet. Ich mache dann eine Fernwartung :eek:
Super Service :D

:)
 
Und....hat sie den Service angenommen :D ;)
:ROFLMAO:
Sie hats mir gestern erst erzählt. Es erscheinen auch immer "sonderbare" Meldungen und Angebote auf dem Bildschirm. Ich muß mir das Teil am Wochenende mal genau ansehen und einen Virenscaner installieren. Angeblich wäre eine Firewall namens "Little Firewall" installiert :confused Könnte sonst was sein.
Ansonsten gilt: BackOrifice ist ein super Fernwartungsprog und sogar kostenlos :D

:)
 
Original geschrieben von Desperado
Es erscheinen auch immer "sonderbare" Meldungen und Angebote auf dem Bildschirm.(...) Angeblich wäre eine Firewall namens "Little Firewall" installiert :confused

Sonderbare Meldungen? Vermutlich der Windows-Nachrichtendienst. Lösung hier.
Heisst die Little FW vielleicht Tiny?? :D

Ansonsten: Mit meinem ehemaligen Chef mache ich es genau so (Fernwartung). Spart 80 km, eine Menge Zeit am Telefon und Nerven :)
 
werde auch ständig gescannt mache mir darüber auch keinen kopf. Scanne dann manchmal zurück *Fg

naja nervt schon das man für jeden SubSeven versuch ne Meldung bekommt von Norton aber lieber eine mehr als eine zuwenig oder??

MfG
 
Also wenn ich mein Log lese, naja.

Wie ich hier schon schrieb:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=25203

Was nicht drauf ist, kann nicht antworten. Alles andere wird durch meine Firewall blockiert. Zurückscannen oder Tracen habe ich mir schon lange abgewöhnt, dann würde ich ja zu nichts anderem mehr kommen. Von daher ist auch jede Firewall so eingestelt, dass sie zwar bei Programmen fragt, aber sonst ihren Dienst tut, ändern kann man eh nichts dran (vorrausgesetzt, das System ist sauber).
 
Ich benutze Kerio und At-Guard .
Mein Rechner hängt direkt am Netz.
Zwei Logs, Cookie-Kontrolle etc..
Mit den richtigen Regeleinstellungen gehen dir beide Programme nicht auf den Nerv und du kannst dich sicher fühlen.


Was braucht man mehr?
 
wisst ihr was Bock macht ?

Ich hab mir 'n Progi gebastelt das auf dem Port 1243 (Sub7 V:2.0) Lauscht.

Wenn ich gescannt werde, dann sehe ich das. Und der andere denkt ich hätte den Server.
Der Connected sich erfolgreich. Ich hab sofort seine IP und kann ihm in sein Sub7 Clinten Nachrichten schicken. Ihr könnt euch net vorstellen wie schnell er sich verpisst und neu einwählt wenn er peilt das er zum gejagten wird. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hinterher schmeiss ich noch 'n IGMP Nuker an und bombardiere seine IP. :ROFLMAO: :D
 
Original geschrieben von theOne
Hinterher schmeiss ich noch 'n IGMP Nuker an und bombardiere seine IP. :ROFLMAO: :D
Und dann hat er sich schon neu eingewählt und du erwischt einen Unschuldigen der jetzt zufälligerweise seine IP beider Vergabe erwischt hat - auch nicht das Gelbe vom Ei, da Du dadurch genau das machst, weswegen sich die Leute hier aufregen...
 
Original geschrieben von QuHno
Und dann hat er sich schon neu eingewählt und du erwischt einen Unschuldigen der jetzt zufälligerweise seine IP beider Vergabe erwischt hat - auch nicht das Gelbe vom Ei, da Du dadurch genau das machst, weswegen sich die Leute hier aufregen...

bis ein anderer seine IP hat vergeht einige Zeit, ich bombardiere den ja nicht den ganzen Tach...
sondern ca 2 min. direkt nach seiner Attake :smokin
 
AW: Hack-Angriffe

Hallo,
Also weiß jemand wo man das Programm Hack a Tack bekommt? Und nein, ich teste das nicht an fremden PC´s, sonderen meine Freundin braucht das zum testen ihres neuen PC´s. Also falls jemand weiß wo das Programm ist, meldet euch per mail an mich:kate-winslet-fan@kidstation.de
 
AW: Hack-Angriffe

Hmm,
einen BackDoor Trojaner für Server und Netzwerke zum Infizieren eines Einzelplatz - PCs sucht deine Freundin?
Ob der das bringt, was auch immer sie sich erhofft, ist fraglich:

"Hack'a'Tack verfügt unter anderem über folgende Funktionen mittels des Clienten in Richtung des Servers:
- Scannen nach aktiven Servern im Netz
- Abruf von Informationen des infizierten Systems
- Bedienen der CD-ROM-Lade
- Ausführen/umbenennen, etc. von Dateien
- Aufzeichnen von Passwörtern"

Außerdem ist das Teil schon einige Jahre alt, somit wird der Trojaner von jedem aktuellem Virenscanner gefunden.
Was will denn deine Freundin an ihrem neuen PC testen?
 
AW: Hack-Angriffe

Snacketty schrieb:
Keine Angriffe gemeldet bisher von ZA, wahrscheinlich ist meine IP oder
der Range des Providers nicht so Prominent ;)

Lol denkst du wirklich du wurdest noch nie angegriffen, ich habe auch die zone alarm firewall,zwar meldet sie nix aber wenn du mal die einstellungsseite aufrufst wirst du sehen wie viele angriffe beblockt wurden . bei mir sind es 39720 versuche.ich gebe zu mehr als die hälfte davon kommt von t-online, aber was weis ich was die da machen, die werden immer von meiner firewall geblockt.
 
Meine Freundin wollte wahrscheinlich mit ihrem Computer experemtieren *lol* Aber es gibt ja kein Programm dafür das nicht von einem virenscanner erkannt wird.. oder?
 
Oben