[Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Bertram

fühlt sich hier wohl
>>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Ich suche ein kleines e-mail-Programm was nach möglichkeit auf eine Diskette passt.​

Der Grund: Ich möchte wenn ich ohne Laptop unterwegs bin, nach möglichkeit diese Disk in einen belibigen PC mit Internetzugang stecken können und damit meine e-mails abholen, ohne das dort evtl. installierte e-mailprogramm zuvor konfigurieren zu müssen.

Ich rede hier nicht von einer e-Mailadresse wie z. B. Web.de oder gmx.de. Ich habe meinen eigenen Account auf den ich nicht wie bei Web.de über die Hompage zugreifen kann.

Nun könnte ich ja die Konfigurationsdatei mit meinen e-mailzugangsdaten.iaf von Outlook mit mir rumschleppen. Aber das meine ich nicht.

Hier mal ein Link, damit Ihr wisst was ich meine. Mit dem Teil kann mann die Kopfzeilen abholen und falls Müll dabei ist, die Nachrichten gleich auf dem Server löschen. Textnachrichten können dabei ganz angezeigt werden aber keine Attachments.

Die Frage: Gibt es so ein kleines Programm überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

das hier vielleicht ?

http://www.essential-freebies.de/bo...tyleid=1&sid=b079cdd84358c7f866fa110169081d13

alternativ :
http://www.oitmann.de/meineprogs/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten.
Leider komme ich trotz Anmeldung nicht auf diese Seite. Der Zugriff wird mir verweigert. Unter welchem Suchbegriff, kann ich diese Seite Suchen lassen?
 
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Oh das Board hat den Link zerstückelt. Siehe oben. Beitrag geändert.
 
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

:) Genau das meine ich. Portmail heisst das Programm und ist 640 KB groß. Das ist genau dass, was ich suche! Danke für den Tipp. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Sagt dir nPop was? Hab ich auf deutsch hier und ist kleiner als 640kb (115kb nur) - braucht aber Windows 32 bit (9x/me/nt...) - sieht nicht nur besser aus, ist auch besser als eremove :D
 
>>> D A N K E S CH Ö N <<<

@ all hier

  • Ich habe mal alle hier vorgestellten Programme ausprobiert. Das beste ist meiner Meinung nach der Portable Mailer 1.2 von Björn Oitmann. Man kann dieses immer bei sich tragen und hat jederzeit vollen Zugriff auf seine e-mail Account's. Die e-mails ( auch HTML ) können entweder nur angezeigt, oder aber auch auf den jeweils verwendeten PC gedownloadet werden. ( Auch die Mail-Anhänge lassen herunterladen. ) Der E-mail-Versand ist ebenfalls möglich. Das Adressbuch kann aus einer csv-Datei importiert werden. Kurzum, ein ( vollwertiges ) E-mail-Programm im Westentaschenformat.

    Der Vollständikkeit halber hier noch der Link zum Email-Remover V3 : http://www.email-remover.com

    :) Danke noch mal an alle für die Links und Eure Mühe. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

hallo @Brummelchen,

wie Du schreibst hast Du nPOP auf deutsch.

Ich bin daran sehr interessiert, wo bekommt man es her?

Eine Frage noch, mir gelingt es nicht Anhänge von Emails mit nPOP zuöffnen.
Versenden klappt, nur nicht das öffnen.

Hast Du für beides einen Rat, ich wäre Dir dankbar.

Auch gut zugebrauchen und free:

Reach-a-Mail


Gruß aus Berlin

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

will auch ...
 
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

wie Du schreibst hast Du nPOP auf deutsch.

Ich bin daran sehr interessiert, wo bekommt man es her?

aaalllllttttt... da ist nix mehr.
Bei nPop wurde zudem soviel umgebaut, dass ich nicht mehr weiss, wo die grad stehen.
Ich habe meinen Mailer auf Stick nebst Daten. Diskette ist nicht mehr wirklich hipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Hallo,

da hab ich mich krumm ausgedrückt.

Es geht nicht um Diskette sondern um nPop auf einen Stick zunutzen.

Überleg noch mal, vielleicht fällt Dir noch was ein.

gruß Jörg
 
AW: [Tools] >>> Suche kleines e-mail Programm was evtl. auf Diskette passt <<<

Da brauch ich nichts zu überlegen - Fini ist Fini - Ende, Sack zu, Schulz, abgefrühstückt...
 
Oben