T-DSL light

Eintracht

R.I.P.
Eine Info vom Hopperboard, die für einige interessant sein dürfte:

Hoffnung für alle, die aufgrund der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstation bisher keinen T-DSL-Anschluss bekommen konnten? In verschiedenen T-Punkten soll diesen Kunden eine T-DSL light-Variante angeboten worden sein. Der Zugang soll mit 384 KBit/s halb so schnell sein wie ein regulärer T-DSL-Zugang.
Offiziell bestätigt die Telekom dieses Angebot nicht, in den T-Punkten geht man aber davon aus, dass ab Oktober entsprechende Angebote verfügbar sind. In den Telekom-Läden werden daher schon interne Wartelisten geführt.

Quelle:
 
[shredder]
na wer sagt's denn, es wird ja wieder!
auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück, Eintracht!" :)
[/shredder]
 
Das ist ja `ne geile Info. Da wird sich sicherlich mein Bruder freuen, der wohnt in so `nem Kuhkaff in Baden Würtenberg wohnt. Da gibbet noch kein DSL von T-Offline.
 
Es wäre zwar unverschämt, den selben Preis zu verlangen, aber was würde passieren, wenn es nur die Hälfte kostet? Viele der aktuellen DSL'er würden auf die Light-Variante umsteigen, weil es ja mehr auf die Flatrate als auf die Geschwindigkeit ankommt.
Und die Kosten sind für die Telekom ja auch die selben. Ich wage mal die Prognose: Wenn es überhaupt billiger ist, dann maximal 10-15%. Oder es gibt keine Flat, wie auch bei T-DSL 1500. Alles andere wäre wirtschaftlich unlogisch.
 
nach anderen Aussagen kostet es exakt genausoviel wie das herkömmliche DSL, da die Installationskosten und der "Unterhalt" auch genauso hoch wären.

Wie auch immer, sind alles nur Spekulationen. Selbst wenn es genausoviel kostet wäre es wenigstens mal wieder eine Flatrate im ca. 50 EUR Segment, und das ist für viele ganz in Ordnung.
 
da ich auch in so einem kaff wohne bin ich natürlich auch hocherfreut sowas zu lesen.
leider habe ich so ein gerücht gelesen, was mir auch noch plausibel erscheint:
dieses dsl-light hat hauptsächlich vertragliche gründe, da es anscheinend dsl user geben soll, die die garantierte rate nicht ereichen und so könne man ja dann klagen aus dem weg gehen (auch deshalb wird es, so denke ich dasgleiche kosten und auch nicht dsl-light heissen) vielleicht werden einige dann doch noch dsl bekommen, aber ich glaube der große teil wird weiterhin mit leeren händen dastehen. Ich hab mal vor kurzen bei einem t-punkt nachgefragt zwecks dsl, aber bei smir cheint es 0 kb/s zu sein und in einem kaff ist es dann auch nicht wirtschaftlich dies für ein paar hansele zu ändern.
 
Oben