[Multimedia] Euer MP3 Player

Welchen MP3 Player benutzt ihr?

  • Winamp 2.x

    Stimmen: 49 46,2%
  • Winamp 3.x

    Stimmen: 23 21,7%
  • Sonique

    Stimmen: 1 0,9%
  • Windows Media Player

    Stimmen: 7 6,6%
  • Realplayer

    Stimmen: 6 5,7%
  • Quicktime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderer

    Stimmen: 20 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106
also seit heute bin ich Winamp 3 nutzer!
o.k.die playlist ist etwas umständlich anfangs, aber sonst, is er top! (vor allem das design, bei den skins)
 
nutze Winamp 2.80 und Coolplayer (coolplayer.sourceforge.net).

Winamp3 ist völlig überladen und für meinen Geschmack zu langsam.

Plugins bei Winamp : das MAD Decoder Plugin
 
Ich nehme:
Media-player, Hollywood Plus DVD-Station, Kool Playa (den will ich wieder, finde aber keinen funktionierenden Link mehr>>hatte Totalcrash u. alle Progis weg), RealPlayer.
Je nachdem was ich gerade laufen lass.
 
Ein Player der nich so bekannt is, aber meiner Meinung nach mit Abstand der beste ist "Video Lan Client". Er spielt wie jeder anderer Player auch die bekanntesten Formate ab (DVDs, VCDs, MPEG, DivX u.s.w), aber das besondere an ihm ist. Das er auch part Dateien vom Esel, Overnet, Emule ohne groß rumzumachen abspielt. Denn wo AVIpreview erst noch lange mit den Frames rummacht und dann erst vielleicht nicht abspielt, machts der ohne murren. Sogar Filme in Image Dateien spielt er ab ! Einfach die gewünschte Image Datei wählen (bin oder iso) und schon geht´s los, ohne Qualitätsverlust vom Film. Somit entfällt das emulieren, entpacken oder brennen.

Und er ist sogar Freeware und es gibt ihn für jedes Betriebsystem (Linux, Windows, Mac OS X, BeOS, BSD, Solaris, QNX, iPaq...)

Aso besser geht´s wirklich nich :) ;)
 
Ich setze den Zoomplayer ein wenn BSPlayer versagt ....
(create overlay failed)

Bin auch noch net so ganz durch den durchgestiegen :) (Zoomplayer)
 
irgendwo muß ich ja mal anfangen.
Also ich benutze den Standart Player von Windows weil ich auf das ganze Schnick Schnack verzichten kann
Und auserdem höre ich MP3 sowieso im Auto oder auf der Heimanlage.
 
Auch ich bleibe dem Real Player treu.
Der Winamp gefiel mir vom Anfang an wegen seinem Aussehen nicht... soll aber nicht schlecht sein...
 
Moin.
Ich nutze WinAmp 2.80. Find da gibts nix besseres.
Der Wdoof Mediaplayer suckt ab 1. weil er von Microsoft ist, 2. weil die visualisierungen bei mir brechreiz verursachen, 3. weil er von Microsoft ist, 4. Zu gross, zu unübersichtlich und keine dollen plug ins wie bei WinAmp und zu guter letzt; 5. weil er von microsoft ist.

Die CD Ripp funktion is ja auch nen witz:

Die files kommen in so nem ober schwulen .wma Format auf die Platte, nicht mp3. Wenn man die dann auf nen anderen Rechner Backupt (wegen formatierung oder so) da will der scheiss ne LIZENZABFRAGE im net machen :mad

Wenn das nicht typisch Microsoft wie wir es lieben und ertragen ist....
 
Original geschrieben von Sephiroth
... 1. weil er von Microsoft ist, 2. weil die visualisierungen bei mir brechreiz verursachen, 3. weil er von Microsoft ist, 4. Zu gross, zu unübersichtlich und keine dollen plug ins wie bei WinAmp und zu guter letzt; 5. weil er von microsoft ist.


Aso sowas nene ich mal aussagekräftige Gründe was gegen M$ spricht. :D

Herzlich Willkommen onboard Sephiroth :)
 
Danke
Fühl mich schon wie zu hause hier :bier

Btw: Was DivX anbelangt ist Winamp3 Gesetz. Gibbet keinen besseren Player (der Standart 08-15 Player von Divx is kacke)
 
Ich nutz einmal den Winamp 1.666 um schnell mal in mp3s reinzuhören; den Winamp 2.64 Für die eine Playlist; den Winamp 2.80 für die ganz ganz lange normale musik Playlist; den Winamp 3 um damit manchmal kurze videos zuschauen (MS Windows Mediaplayer ist zu langsam);das BMP studio sagen zu können das mans hatt ;) und manchmal auch
- Sonique
- Ashampoo Media Player
- RealPlayer (aber nicht für MP3s)
- Quicktime (auch net für mP3s)

So nu wisst ihr bescheid

@butega es gibt sowas wie skins für winamp dann sieht der nur noch halb so schei**e aus
 
Einzelne Stücke auf die Schnelle mit WinAMP 2.8,
Party-Playlists mit BPM-Studio 4.6.....
WinAMP 3.x muß ich erst mal testen -
ein Bekannter jubelt in den höchsten Tönen, ein anderer schimpft -
mal sehen, wer recht hat,
 
Überwiegend WinAMP 2.80, manchmal auch ZInf (ehemals FreeAmp).

Ausserdem teste ich momentan FooBar an, ist ein sehr minimalistischer MP3-Player von einem ehemaligen WinAMP-Programmierer.
 
Original geschrieben von little tyrolean
für den Hausgebrauch WinAmp 2.79
bei Feiern, die ich per PC "verschönere", BPM Studio Professional 4.2

Genau mach ichs auch, allerdings WinAMP eine Stufe neuer - 2.80 ;)

Auf die 3er Version sind zwar inzwischen viele meiner Freunde umgestiegen, aber mir reicht das minimalistische Design (hab auch einen super-simplen Skin - BeOS angelehnt), mal sehen, ob ich irgendwann umsteige...



----
edit
Aha, da hatte sich LT ja doch noch mal gemeldet... ups, auch inzwischen auf 2.8... :)
 
ja nu,
bei mir liegen mindestens 3 WinAMP 2.xx-Versionen rum,
die, welche ich gerade anklicke, wenn ich das System so wie im Dezember neu aufsetzen muß, läuft dann halt,
soo groß ist der Unterschied ja nicht....

winampskin.gif

Das ist mein liebster Skin -
und die Boxen sind einfach great, wenn die Speaker beim Abspielen vibrieren....
WinAMP3 ist nicht so mein Fall - zu aufwendig für den Verwendungszweck....
 
Oben