[Tools] XP-AntiSpy 3.96

Update!!

3.96 ist raus...

10.6.2006 Version 3.96:
Verbindunglimit kann kann nun auch auf 64-Bit Systemen eingestellt werden

Einstellungen hinzugefügt
Anonymen Netzwerkzugriff verhindern
Keine automatische Netzwerksuche
Deinstallation des Mediaplayers zulassen
Deaktivieren des Indexdienstes
Keine LAN Manager Hashes Generieren
WGA Überprüfung bei jedem Logon deaktivieren
Symbolreferenz unter '?' hinzugefügt
Kleinere Fehlerbehebungen
 
Danke für den Hinweis, hexxxlein.
Ich mache es nochmal deutlich, warum das schnelle Update nachgeschoben wurde:
Donnerstag, 15. Juni 2006
Das Windows Update von Gestern hat mal wieder die Datei tcpip.sys aktualisiert und somit musste ich auch nachziehen, das die neue Build-Nummer (2892) erkannt wird.
Dieses Update schliesst nach angaben von Microsoft einige ktitische sicherheitslücken, deshalb ist ein Update empfehlenswert.

Soll heissen: Die von Windows zwangsverpasste Einschränkung von nur 10 Verbindungen gleichzeitig ist wieder aktiv, was sich bei Filesharing-Prgrammen wie AppleJuice, Azureus oder Mulis, aber auch Skype bemerkbar machen dürfte.
Um nochmals ins Detail zu gehen:
Ab den Service Pack 2 gibt es von MS zwei Einschränkungen, die den Verbindungsaufbau beeinflussen. Diese Begrenzung wurden von MS eingebaut, um die Verbreitung von Vieren zu bremsen. Leider haben diese Einstellung hat aber auch Auswirkung auf alle anderen laufenden Programme (P2P-Tauschbörsen, Download usw.).

1. Anzahl der Verbindungen im Wartezustand:

Verbindungen die sich in einem Wartezustand befinden wurden auf die maximale Anzahl vom 10 gleichzeitigen TCP/IP-Verbindungen begrenzt. Wird diese Grenze erreicht, wird ein Eintrag in der Form von: "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit ereicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde" in das Event-Log eingetragen.

Eine Verbindung befindet sich im Wartezustand, wenn eine Verbindung zu einem Server aufgebaut, der aber nicht antwortet. Wenn sich 10 Verbindungen in einem Wartezustand befinden, landen alle anderen Verbindungsversuche in eine Warteschlange (es wird also nicht versucht diesen Server zu erreichen). Es können also keine weiteren Anfragen mehr zu anderen Servern gesendet werden.

2. Anzahl der parallelen Verbindugen:

Auch die Anzahl der parallelen Verbindungen (Ein- und Ausgehend) wurden insgesamt auf die Anzahl von 10 begrenzt. Dieser Wert lag vorher Standardmäßig bei16.777.214 parallelen Verbindungen.
Quelle: WinFAQ

Gruß
Jensus
 
Version 3.96-3 ist da.

Changelog:
- Bei der Einstellung des TCP-Verbindungslimits können jetzt Sicherungskopien der betroffenen Datei angefertigt werden.

- Das Offset des Patches wird jetzt automatisch erkannt, somit sollten zukünfige Updates der Datei tcpip.sys auch erkannt werden. (Danke an Wilhelm für den Tipp!)

- Die Anpassung des xp-AntiSpy auf den Microsoft Internet Explorer 7.0 wurde vorgenommen.

- Es wurde eine Einstellung zum Blockieren der automatischen Installation des Internet Explorer 7.0 über die Windows Update Funktion hinzugefügt. Wird diese Einstellung gesetzt, Installiert Windows XP mit dem nächsten Windows Update nicht automatisch den Internet Explorer 7.0, sondern bietet ihn als optionale Komponente an, die installiert werden kann.



Gruß
Jensus
 
Erneut ein kleines Update:

Aufgrund eines Bugs in der Version 3.96-3, steht jetzt die fehlerbereinigte Version 3.96-4 zum Download bereit.
Der Bug hatte sich in der Einstellung 'Keine automatischen Updates' der Kategorie 'Media Player' versteckt.
Danke an alle die diesen Fehler recht schnell bemerkt und mich Informiert haben!
Zusätzlich habe ich noch die Anzeige der Kommandozeilenoptionen Aktualisiert und die Einstellungen an den Microsoft Media Player 11 angepasst.

Official homepage of the xp-AntiSpy
 
Hallo,

habe xp-Antispy von 3.96 auf 3.96-4 aufgespielt, musste ich wieder runterschmeissen. Es wurden keine Drahtlosnetzwerke erkannt, bzw. konnte ich nicht konfigurieren (irgendwas mit "WGZ"). Im Moment läuft alles, mal schaun was ich an den Einstellungen falsch gemacht habe, hatte doch vorher keine Probleme. Es sei denn Vers. 3.96 machte mir schon Probl. siehe Thema "komme über wLan nicht ins Internet.

Gruß
Oxfort
 
@vatana
Ein recht interessanter Artikel - jedoch ist die Quintessenz ja auch: Das Meiste, was man mit XP ANtispy machen kann, kann man auch per Registry ändern.
Und das ist eben der springende Punkt: Das Programm erspart einem das Registry-Rumgewühle, gerade bei der Einrichtung von mehreren PCs.
Das man wissen sollte, welche Funktion man nun betätigt - ja gut, das sollte klar sein und ist teilweise zugegebenermaßen kaum mit Warnhinweisen auf Konsequenzen versehen.
 
Neue Version, dieses mal wieder was "Offizielles":

Montag, 16. Juli 2007

Die Version 3.96-5 darf sich nun endlich 'Final' nennen.

Nochmals besten Dank an alle, die mir für die letzten Betaversionen wertvolles Feedback geben konnten!!

Gegenüber der Beta3 habe ich etwas Grundlegendes verändert.
Jetzt wird der xp-AntiSpy unter Vista nicht mehr automatisch mit administrativen Rechten, sondern mit den Sicherheitseinstellungen des angemeldeten Benutzers gestartet.

Bei Einstellungen, welche aber administrative Rechte benötigen, werden deren Status-Icons mit einem kleinen Vorhängeschloss überlagert. Dies bedeutet, das die jeweilige Einstellung zwar lesbar nicht aber veränderbar ist.

xpas-1.jpg

Um diese Einstellung aber trotzdem verändern zu können, lässt sich der xp-AntiSpy über die Menü leiste unter Spezial->Administratormodus dann mit administrativen Rechten starten.

xpas-2.gif

Wenn man also nur mal schnell prüfen will, ob alle Einstellungen noch denen im aktuellen Profil entsprechen, muss das ja nicht unbedingt als Administrator geschehen.

Alles weitere auf der Homepage

Gruß
Jensus
 
Die Version 3.96-6 des xp-AntiSpy steht jetzt zum Download bereit.

* Es gibt eine neue Einstellung, welche das Freigeben der Medienbibliothek des Windows Media Player verhindert.
* Weiterhin wurden diverse Fehler in der Erkennung von Einstellungen behoben.

Changes in Version Version 3.96-6, 28 August 2007:
* A setting was added to prevent the Media Library of the Windows Media Player 11 from beeing shared on the network
* A few things have been fixed to ensure the Vista compatibility.
Official homepage of the xp-AntiSpy
 
Dienstag, 15. Januar 2008

Ich hoffe, Ihr seid alle gut durch den Jahrewechsel gekommen. Ich konnte die Zeit zwischen den Jahren gut nutzen um am xp-AntiSpy einige Dinge zu verbessern und Fehler zu beheben.
Als Resultat davon steht jetzt die Version 3.96-7 zum Herunterladen bereit.
Änderungen:
  • Beim ersten Start des xp-AntiSpy wird jetzt danach gefragt, ob man ein Profil der aktuellen Einstellungen anlegen möchte. Somit kann man jederzeit sehen, wie die Einstellungen, vor der ersten Ausführung des xp-AntiSpy waren.
  • Die Haken in den Kontrollkästchen werden jetzt nur gesetzt oder gelöscht, wenn wann direkt auf das Icon klickt. Das verhindert versehentliches Ändern der Einstellungen mit der Maus.
  • Fehler im Einstellungsdialog zu den Zeitservern behoben
  • Umstellung des xp-AntiSpy auf Unicode um Probleme mit den diversen Übersetzungen zu Beseitigen


Official homepage of the xp-AntiSpy - Home


Gruß
Jensus
 
Sonntag, 02. März 2008

Hallo Allerseits,
Ich habe jetzt die Version 3.96-8 des xp-AntiSpy zum Download bereitgestellt.

Folgende Änderungen gibt es:
  • Fehler in der Einstellung 'Identifikation des Media Players durch Internetsites nicht zulassen' behoben
  • Einstellung hinzugefügt: 'Java Script im PDF Reader nicht zulassen'
  • Fehler in der Einstellung des zu verwendenden Zeit-Servers behoben
  • Fehler in den Kommandozeilen-Optionen behoben

Official homepage of the xp-AntiSpy - Home


Gruß
Jensus
 
Oben