Weiss jemand wie ich aus ner SVCD die Tonspur rausbekomme?

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Hi
Ich würde gerne die Tonspur aus ner SVCD bekommen und die in ne avi basteln
Weiss jemand wie ich die Tonspur da rausbekomme?

Danke schon mal für die Hilfe
Calpi
 
Moin,

Hier wird erkärt wie man bei ner SVCD mit TMPGEnc eine Tonspur ausgewechselt wird, also auch wie Du sie aus dem Film extrahierst.
 
Alles was mit schneiden und extrahieren von Filmen und auch Tonspuren zu tuen hat mache ich mit Virtual Dub! Das Prog kann alles und ist Freeware! Einfach genial! Ist leider nicht ganz einfach zu bedienen (Ich blick da selbst nicht ganz durch!)! Probiers einfach mal aus!

Download
 
Hi,

hier gehts um mpg und nicht um avi,da ist tmpgenc sicherlich die bessere wahl.
ansonsten ,wenn du vdub-fan bist ,hol dir mal nundub,setzt auf vdub auf aber kann noch mehr.

Gruss plubsi
 
Ganz einfach:

1) Starte TMPGenc klicke auf FILE, im nächsten Fenster auf MPEG-TOOLS
2) De-Multiplex
4) Input: Die mpg-File auswählen
Er erscheint nun im Informationsfenster der Video-Stream und der Audio-Stream
5) Doppelklicke auf den Video-Stream und dann den Path angeben, wohin das File gespeichert werden soll
6) Doppelklicke auf den Audio-Stream und dann den Path angeben, wohin das File gespeichert werden soll

Als Ergebnis hast du dann die Video-File (m1v) und das Audio-File (mp2)

:)
 
Super thx das hat jetzt gefunztt :)
Aber weiss jemand wie ich aus dem mp2 File ein mp3 File bekomme?
 
WinAmp starten und den mp2-stream öffnen.

Auf die linke obere Ecke clicken, dann erscheint das WinAmp Menu.
Nun "Options" "Preferences" wählen...

Nun unter "Plug-ins" den "Nullsoft Disk Writer" auswählen und dann auf "Configure" clicken.
Hier den Ordner wählen, wo das WAV hingeschrieben werden soll.
Mit "Close" zu WinAmp zurückkehren

Dann einfach "Play" clicken, und das WAV wird geschrieben.
Wenn WinAmp fertig mit schreiben ist, wieder in die Optionen gehen, und das Plug-in auf "Nullsoft DirectSound" zurückstellen.

Und zum Schluss die Dat mit einem handelsüblichen mp3 Encoder aus der wav-dat die mp3 erstellen. ;)
 
Vielen Dank für die Hilfe aber ich finde bei meinem Winamp (Winamp 3) keine Plugins wo ich den Nullsoft Disk Writer auswählen könnte und den Disk Writer selber finde ich leider auch nicht :(
Ist das bei Version wo anders oder gibts das da nimmer?
Oder bin ich nur zu blöd es zu finden?
 
Bei Winamp 3 sind die Plugins noch nich drinne, da kannste suchen biste Schwarz wirst. :D

Aber bei der Version 2.80 is er ganz sicher dabei. ;)
 
Oben