98SE "vergisst" Passwörter

Lollypop

assimiliert
Auf der Rappelkiste meines Herrn Sohnes ist 98SE drauf und die I-Net / Telefonanbindung (ISDN) läuft über Netcologne. Der Provider ist wohl nicht das Problem, vor der Neuinstallation vor 4 Wochen lief das mit dem Passwortspeichern auch mit Netcologne alles noch.
Ich kann machen was ich will, das Passwort zur Internetverbindung, b.z.w Providereinwahl, wird von Windoof nicht gespeichert. Klickste Outlok, The Bat oder Netcologne an, erscheint immer das Fenster mit Name und Passworteintrag. Und wenn die Maus vom Häkchenmachen (Passwort speichern) glüht, beim nächsten Versuch 10 Sekunden später ist die gleiche Kacke. Was / wo ist da was faul? Normal haue ich, so in 98 was mit den Passwörtern nicht stimmt, die *.PWL weg, Kaltstart und das Passwortproblem ist behoben. Nur hier versagt das, weil ja KEIN Passwort gespeichert wird.
Hat einer eine Idee, was da falsch läuft? Das System ist ja neu aufgesetzt und für die Kombination Windows/mein Sohn bemerkenswert stabil. (Maximal 1 Anruf pro Woche: "was ist das, ich habe hier.... ") :cry:
Bei Ideen bitte Posten im supernature-forum...... :ROFLMAO:
 
Hi Lolly, auch wenn du mich als "Alt" tituliert hast (;)), will ich mal antworten, bevor LT zuschlägt:

Falls das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird oder die Option zum Speichern des Passworts fehlt, kann das folgende Gründe haben:

Die Windows-Anmeldung wurde abgebrochen
Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt
Das Passwort Caching wurde deaktiviert
Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören, fehlen
Die RNA.PWL ist beschädigt
"AutoLogon" ist aktiviert (siehe auch "Keine Windows-Anmeldung nach 'Überinstallieren' von Windows")

OOOder....:
Der "Client für Microsoft Netzwerke" ist nicht installiert

Check das.... (GerdShow)
 
Das ist ein altes Problem von win98, das hatte ich auch öfters.
Meistens ist tatsächlich die Passwortdatei beschädigt.

Versuche folgendes:
Passwortdatei und DFÜ Netzwerk löschen.

DFÜ Netzwerk neu installieren.

Danach müsste es wieder funktionieren.
 
Ok, danke. Werde Euere Ratschläge mal durchspielen, wenn ich zu meinem Sprößling gehe. Falls es nicht funzt, frag ich halt noch mal.... :)
 
Oben