[SUCHE] Laptop-Vorschläge

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leute,

n bekannter von mir will sich einen Laptop anschaffen, da er sehr oft im Zug unterwegs is und da wirds halt eben langweilig. Er will einen für mp3 und Filme gucken. Ich selbst soll mal ein paar Tipps suchen was denn so der (gute) und (günstige) Laptop haben soll. Dabei hab ich mit Laptop nix am Hut. Wollte deswegen mal eure Vorschläge hören.

Einkaufsorte werden dann ebay sein. :)
 
Also, ich stimme Tim zu... Wenigstens einen Preisrahmen sollte dein Kollege vorgeben, denn auch bei eBay sind die Dinger ziemlich teuer. Hatte dort auch mal ein angebliches Schnäppchen ersteigert (Acer). War eindeutig geklaut, englische Tastatur drauf, Akku kaputt, BS nur als gebrannte CD... :(
In der aktuellen Chip sind grade ein paar NBs getestet worden. Evtl. kann er sich dort schon mal ein wenig schlau machen....
 
Er selbst stellt sich ne Preislage von 600 € vor, aber das is wohl nich gerade passend. Egal ich frag halt überall rum. Da ich ihn ja auch selbst vor nem Fehlkauf bewahren will. Diese Testberichte in den Zeitungen zeigen leider immer nur "Spitzenlaptops" mit 2.0 Ghz, was der überhaupt nich braucht. Für ihn reichen schon 800 Mhz. Naja such ich halt mal weiter. :)
 
Was neues wird er wohl nicht finden für 800€ :(
1000€ wird er wohl minimum investieren müssen um ein LowBudget Notebook erstehen zu können.
 
Oben