Backup-Software

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Da ich heute ein zickiges W2K hatte (ließ sich nicht mehr booten) kam mir nach erfolgreichem Wiederherstellen die Frage, wie soll ich am besten meine Daten sichern.

Ich möchte kein Image erstellen oder die Daten immer auf eine CDRW schreiben (InCD), sondern mit einer Backupsoftware die Daten sichern und ggfs. dann erst die CD brennen.

Es geht sich hier auch vielmehr um die Daten, die auf einer Systempartition (im Programmordner) liegen und nicht per Programmeinstellung auf ein anderes LW gelegt werden können (als Beispiel, die Daten von FlashFXP liegen im Prg-Verz.). Bei einem "zerschossenem" System kommt man somit sehr schwer an die "teilweise" wichtigen Daten wieder heran. Um dieses zu umgehen, wollte ich eine SW einsetzten, in der ich die Dateien, die gesichert werden sollen angebe und die SW dann alle xTage die Sicherung durchführt.

Eine Beispielsoftware wäre -- > BackToZip

Frage ist nun, macht Ihr so etwas und welche SW setzt Ihr zu diesem Zweck ein??

Steve
 
Ich verwende zur Registry-Sicherung O&O Blue Con Pro, andere wichtige Daten sichere ich mit WinRAR,
Zusätzlich setze ich das W2k-eigene Backup-Programm ein.
Alle diese Sicherungen werden auf einer anderen HD abgelegt, als die, auf der sich die Daten befinden..
 
Oben