G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal die Überschrift dieses Themas geändert und an den neuen Produktnamen angepasst.
Es wurde hier ja auch schon nach Preisen gefragt. Es gibt dazu noch nichts Konkretes, aber fest stehen schon mal 2 Dinge:
  • BPFTP pro wird deutlich teurer werden als die jetzt aktuelle Version, wird aber genau so deutlich unter den Preisen von Serv-U oder Cute FTP Server liegen.
  • Für Benutzer der aktuellen Version wird es ein attraktives Upgrade-Angebot zu einem deutlich günstigeren Preis geben.
 
Mann o mann...
ci hwill ja nicht unfair werden, aber ich bin mit der aktuellen Bulletproof version eigentlich recht zufrieden, ist nicht so, das ich unbedingt ne aktuellere brauch.
na gut, zugegeben, ich habs sie bis jetzt auch nur auf netzwerkparties gebraucht, also so einmal pro Monat.
 
Was ist daran unfair? Wenn Dir die aktuelle Version genügt, behältst Du sie einfach und bis weiterhin zufrieden damit.
 
Also wie siehts denn nun aus ... kommt der dieses Jahr nun noch, ich glaubs eher weniger !

Echt schade, dass die Entwickler das so schleifen lassen ... ich mein das einige was dem BFTP bis jetzt noch gefällt hat war SecureFTP, ordentliche SITE Commands und ein virtuelles Filesystem ! Mit dem Rest bin ich bis jetzt voll zufrieden.
Ich versteh einfach nicht, wieso man da solang brauchen kann, und anhand der Screensots sieht man ja, das am Design auch kaum was verändert wurde (zum glück) ...

--> also wann ist er in Sicht ?

gruss der Evil
 
Original geschrieben von EvilBMP
Ich versteh einfach nicht, wieso man da solang brauchen kann, und anhand der Screensots sieht man ja, das am Design auch kaum was verändert wurde (zum glück) ...
Da kommt doch gleich mal ein aktueller Screenshot dazu:
bpftp.jpg

Zum Glück verstehe ich ebensowenig von komplexer Programmierung :angel
Tatsache ist aber, dass das Programm komplett anders ist! Das nichts am Design geändert wurde, lässt sich nicht bestätigen, da schließlich die gesamte Administration umgekrempelt wurde (siehe Supis erstes Posting in diesem Thread) - inzwischen gabs obendrauf noch ein par hübschere Buttons ;)


--> also wann ist er in Sicht ?
Die Info bleibt bis dato unverändert: Höchstwahrscheinlich noch vor Ende des Jahres - mehr kann ich nicht dazu sagen ;)
 
öhm, ist das jetzt der normale screen den man dann sehen würde, wenn man doppelt auf das tray icon klickt (also der normale screen der jetzt immer kommt) ... oder ist das jetzt der screen, der nur die preferences zeigt wie im alten BFTP ?!

wenn das der kommende normale BFTP screen ist der auftaucht, wenn man "dann" doppelt auf das tray icon klickt, dann wäre ich ein bissl entäuscht. denn erstens fand ich das onscreen log ziemlich gut, zweitens fand ich es gut die connecteten User alle gleich in der rechten Spalte zu sehen !

das neue Design hat jetzt schon fast was von raiden, wenn ich die ganzen ober-, unter- und unteruntermenü's schon wieder sehe wird mir schon wieder schlecht ... so richtig nach "klicki bunti" mouse User Manier :wand --- und wen interessieren denn die Buttons, wenn so ein FTP Server einmal eingerichtet ist läuft der durch, da interessieren einen die Buttons doch NULL !

die alten menü's waren so schön übersichtlich (sicherlich auch viel mouse) ... bin echt mal gespannt, ob dann der neue BFTP immer noch von sich sagen kann, das er so einfach zu konfigurieren ist :angel ! bin auf alle fälle mal gespannt, ob es immernoch nen eigenes Ding von der Menüführung bleibt, oder ob es doch an die anderen FTP Apps wie Raiden, Serv-U angepasst wurde :confused

ich werd ihn mit sicherheit testen, ich warte ja im prinzip nur darauf, dass wie gesagt endlich mal SSL und VFS kommt (naja und die SiteCommands als nette Beigabe).
--> mit dem Erscheinen in diesem Jahr kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen ... wäre zu schön um wahr zu sein :D
 
ok hab dein Bild jetzt gerade nochmal mit dem von Supernature auf der ersten Seite verglichen, und musste entäuschend feststellen, dass das nun der neue Haupstscreen ist ...

also nix mehr mit OnScreen Log ... und Connected User Leiste ? :cry:
 
Also...
Wie gesagt: Du kannst die kommende Version nicht mit der alten vergleichen - er ist komplett anders - und das gilt gerae auch für die Konfiguration und Administration!
Der Screenshot zeigt die Administration eines lokal eingerichteten Servers, es lassen sich aber über die Administrationsoberfläche diverse Server (egal ob lokal oder reote - also irgendwo sonst) konfigurieren.
In alle Details zu gehen, wäre hier zu viel... lasst euch überraschen :D
Achja: Die connected Users etc. sind unter "activity" zu finden... na und die logs findet auch ein blinder mit Krückstock ;) - unter dem punkt "logs&reports" - übrigens sind die Logs selbst konfigurierbar - also, was genau wie angezeigt werden soll etc - man hat definitiv mehr Kontrolle über den Server.

Ob er so einfach zu konfirieren sein wird, wie der aktuelle 2.x-er? Mit Sicherheit nicht - da eben auch die Konfiguration komplett anders ist, inzwischen gibt es aber einen Wizard, der einem über die wichtigsten Einstellungen hilft - gernell gilt: Das Programm ist viel komplexer - und professioneller ;)

Hoffe, damit einen kleinen weiterführenden Einblick gegeben zu haben! :)
 
na dann lass ich mich mal überraschen, wenns was neues gibt, zwecks Official Release oder so ... sagst Bescheid, gelle ;)

gruss der Evil aus dem Tal der Ahnungslosen
 
Hallo,

habe eine frage zu den Logfiles,

ist es in der neuen version möglich W3C-format zu schreiben?

gruß

Oliver
 
Ich meine - und lasse mich gerne berichtigen, dass das nicht möglich ist - allerdings wird doch W3C eigentlich für Webserver (also HTTP) verwendet, oder?
Falls du darauf beharrst, kann ich gerne eine Anfrage an die Programmierer stellen... :)
 
Hallo Koenich,

erst mal danke für die erste info...,

Das W3C für Webserver ist, ist richtig. Allerdings kann man auch bei FTP das Protokoll auf W3C-Basis schreiben.
Zumindest ist die in der sehr teuren globalscape version auch so vorhanden...
Leider ließt unser Loganalyser die Logfiles von der derzeitigen BPFTP-Server version nicht...

Wenn es nicht zu viel stress mit den programmierern gibt, wäre eine kurze antwort schon interessant....

Grüsse

Oliver
 
So:
current log are not conform to W3C-Standard, it is a "friendly format".
We'll think about W3C format as it is a kind of standard for web services.
So, siehts z.Zt. aus - also möglicherweise wird das noch implentiert, aber der W3C Standard ist wohl bei weitem nicht so ausführlich wie das aktuelle LOG-System...
 
und wie weit ist der Server nun mitlerweile, schaffen sie es dieses Jahr noch ... kann ich damit Weihnachten rumspielen oder nicht :D ?
 
Meine ehrliche Meinung?
Ich bezweifle, dass sies schaffen :( Der Server ist zwar weit und gut, aber von der Revisionsnummer sind sie ja doch schon bei 0.0.25 - und es steht noch ein gewisser Katalog an Optionen an, die noch implentiert werden sollen... (wie z.B. W3C-Konformität möglicherweise ;))
Ich werde im Dezember mal wieder anfragen - man soll die Herren ja auch nicht allzu sehr hetzen :angel
 
das dachte ich mir irgendwie schon .. naja dann wirds eben nix ... hauptsache sie werden überhaupt irgendwann fertig :ROFLMAO:

--> wird denn wenigstens irgendwann mal ne beta released ?
 
Original geschrieben von EvilBMP
--> wird denn wenigstens irgendwann mal ne beta released ?
Nein, zumindest keine öffentliche. Als registrierter Benutzer kann man sich zwar Betas der weiterentwickelten 2er Versionen zukommen lassen - aber an die 3er Beta werden nur erlesene Beta-Tester rangelassen (wie meine Wenigkeit :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben