G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die machen´s ja vllt spannend.....wenn MS sich soviel Zeit lassen würde, dann käme Longhorn wohl erst im Jahr 2010 raus....:D

Proggt das einer neben seinem Studium zum Informatiker?:p

NY:)
 
So nu haben wir den 05.12.2003. Gibts schon neue News?

Ich finds übrigens auch blöde, dass es das ScreenLogging scheinbar nicht mehr gibt und um die ConnectedUser sehen zu können muss man sich durchklicken. Das ihr den FTP-server verbessert find richtig gut, aber die beiden Sachen sollten schon noch bleiben. :rolleyes:
 
jo ich fand das auch ziemlich optimal .. so sieht man schnell was die leute machen, ohne sich gleich durch tausend untermenüs klicken zu müssen !

--> aber naja, erstmal müssen sie fertig werden ... und das dürfte wohl noch jahre dauern, denn so wie das hier klingt ist die beta ja noch nicht mal wirklich im Endstadium; denn dann sind sie meistens schonmal auf der Webpage zum testen verfügbar !

Als ich denke wir werden Ende Januar nächsten Jahres immernoch hier sitzen und darüber philosophieren wann der BFTP Pro denn nun endlich released wird :mad

so long EvilBMP

ps: sag denen mal einer, die sollen mal die Backen zusammenkneifen und mal bissl hinmachen mit dem programmieren ... keine Firma lässt sich solang Zeit, man man man ;)
 
doch doch ritlabs hat 2 1/2 Jahre gebraucht um TB! 2 zu releasen und das auch noch grottenschlecht und mit der Hälfte der Features die es haben sollte und die dabei waren funktionieren teilweise immer noch nicht.
Was solls.
Was mich aber interessiert - wie sieht das mit der Lizenzpolitik aus ist das eigentlich eine Lifetime Lizenz oder ist die Lizenz auf die version 2.xx beschränkt?
 
Um Missverständnisse auszuschließen - "WIR" sind an der Entwicklung nicht beteiligt, KOENICH und ich sind lediglich Teilnehmer am internen Beta-Test. Die Programmierung selbst ist mehr oder weniger eine One-Man-Show, das erklärt vielleicht, warum es länger dauert. Ob es außergewöhnlich lange dauert, vermag ich nicht zu beurteilen, ich hab nämlich keine Ahnung, wie lange man an so einem Programm fürgewöhnlich arbeitet. Wenn ich aber sehe, dass Software-Projekte in meiner Firma immer mindestens auf 2 Jahre angesetzt sind, und da mehr als ein Mann beschäftigt wird, dann finde ich ein Jahr Entwicklungszeit gar nicht mehr so utopisch.
Mal ehrlich, wie oft werdet Ihr über den Entwicklungsfortschritt einer Software derart informiert, wie das hier geschieht? Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es Euch so lange vorkommt, die Ungeduld kann ich natürlich verstehen.
Wenn ich mir aber den aktuellen Stand so anschaue, dann hab ich schon Hoffnung. Die derzeitige Beta hat keine nennenswerten Bugs mehr, und die ToDo-Liste ist nicht mehr besonders lang. An ein Release in diesem Jahr glaube ich zwar auch nicht mehr, aber das "Ende" rückt deutlich näher.
@Kosch: zwei Seiten rückwärts findest Du schon Infos zur Lizenzierung (genau gesagt hier: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&action=showpost&postid=238829#238829)- Genaueres gibt es bis jetzt dazu nicht.
 
wie ich gerade erfahren hab soll es im frühjahr soweit sein :)
Genauer gesagt im Januar auf meine Frage hin ob es denn einige Features geben wird die bis jetzt noch nicht enthalten sind und nach denen ich gefragt habe sagte er ja so einiges neues unter anderem auch solche sachen wonach ich gefragt habe.

Bei Ritlabs sitzt ich direkt mitten drin statt nur dabei - meint Vorschläge von Usern sind gewollt und werden auch umgesetzt.
Das Supernatur nicht an der Entwicklung als Mitentwickler teilnimmt ist klar - dafür ist hier schon ein bisschen zu wenig los ;). Dennoch haben User immer einen Einfluss auf enstehende Software und seine zukünftigen Versionen.

Mr Mathieu macht den Eindruck das er ein netter Kerl ist - also wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Wie wir alle wissen ist bei Software Geduld fast wichtiger als alles andere :).
Grüße.
 
@BF-Oliver und die, die es noch interessiert:
Seit Heute gibt es eine neue Beta - und die Log's sind ab dieser Version im W3C-Format :)
 
So er hat ja gesagt das es diesen Monat wohl so weit sein sollte - nun wisst Ihr schon genaueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern gibt es wieder eine neue Beta, und nennenswerte Bugs sind kaum noch drin. Aber einen Termin gibt es immer noch nicht.
 
man ey, die sollen sich mal auskäsen ... ich hasse so ne warterei, bringen sie übelst früh ne beta zum testen raus ... und dann dauerts immer noch nen halbes jahr :wand

wenn sie wenigstens die beta mal rausgeben würden, zum mal ausprobieren ! :rolleyes:
 
ne offizielle beta wäre schon mal was feines.
bekommen wir aber wohl nicht nur ein geschlossener Betakreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben