Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 120

Thema: G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

EvilBMP

AW: G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

Also wie siehts denn nun aus ... kommt der dieses Jahr nun noch, ich glaubs eher weniger !

Echt schade, dass die Entwickler das so schleifen lassen ... ich mein das einige was dem BFTP bis jetzt noch gefällt hat war SecureFTP, ordentliche SITE Commands und ein virtuelles Filesystem ! Mit dem Rest bin ich bis jetzt voll zufrieden.
    Ich versteh einfach nicht, wieso man da solang brauchen kann, und anhand der Screensots sieht man ja, das am Design auch kaum was verändert wurde (zum glück) ...

--> also wann ist er in Sicht ?

gruss der Evil

2.   Anzeige

der Monarch Avatar von KOENICH

Original geschrieben von EvilBMP
    Ich versteh einfach nicht, wieso man da solang brauchen kann, und anhand der Screensots sieht man ja, das am Design auch kaum was verändert wurde (zum glück) ...
    Da kommt doch gleich mal ein aktueller Screenshot dazu:

Zum Glück verstehe ich ebensowenig von komplexer Programmierung
    Tatsache ist aber, dass das Programm komplett anders ist! Das nichts am Design geändert wurde, lässt sich nicht bestätigen, da schließlich die gesamte Administration umgekrempelt wurde (siehe Supis erstes Posting in diesem Thread) - inzwischen gabs obendrauf noch ein par hübschere Buttons

--> also wann ist er in Sicht ?
    Die Info bleibt bis dato unverändert: Höchstwahrscheinlich noch vor Ende des Jahres - mehr kann ich nicht dazu sagen

fühlt sich hier wohl

öhm, ist das jetzt der normale screen den man dann sehen würde, wenn man doppelt auf das tray icon klickt (also der normale screen der jetzt immer kommt) ... oder ist das jetzt der screen, der nur die preferences zeigt wie im alten BFTP ?!

wenn das der kommende normale BFTP screen ist der auftaucht, wenn man "dann" doppelt auf das tray icon klickt, dann wäre ich ein bissl entäuscht. denn erstens fand ich das onscreen log ziemlich gut, zweitens fand ich es gut die connecteten User alle gleich in der rechten Spalte zu sehen !

das neue Design hat jetzt schon fast was von raiden, wenn ich die ganzen ober-, unter- und unteruntermenü's schon wieder sehe wird mir schon wieder schlecht ... so richtig nach "klicki bunti" mouse User Manier --- und wen interessieren denn die Buttons, wenn so ein FTP Server einmal eingerichtet ist läuft der durch, da interessieren einen die Buttons doch NULL !

die alten menü's waren so schön übersichtlich (sicherlich auch viel mouse) ... bin echt mal gespannt, ob dann der neue BFTP immer noch von sich sagen kann, das er so einfach zu konfigurieren ist ! bin auf alle fälle mal gespannt, ob es immernoch nen eigenes Ding von der Menüführung bleibt, oder ob es doch an die anderen FTP Apps wie Raiden, Serv-U angepasst wurde

ich werd ihn mit sicherheit testen, ich warte ja im prinzip nur darauf, dass wie gesagt endlich mal SSL und VFS kommt (naja und die SiteCommands als nette Beigabe).
    --> mit dem Erscheinen in diesem Jahr kann ich mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen ... wäre zu schön um wahr zu sein

fühlt sich hier wohl

ok hab dein Bild jetzt gerade nochmal mit dem von Supernature auf der ersten Seite verglichen, und musste entäuschend feststellen, dass das nun der neue Haupstscreen ist ...

also nix mehr mit OnScreen Log ... und Connected User Leiste ?

Also...
    Wie gesagt: Du kannst die kommende Version nicht mit der alten vergleichen - er ist komplett anders - und das gilt gerae auch für die Konfiguration und Administration!
    Der Screenshot zeigt die Administration eines lokal eingerichteten Servers, es lassen sich aber über die Administrationsoberfläche diverse Server (egal ob lokal oder reote - also irgendwo sonst) konfigurieren.
    In alle Details zu gehen, wäre hier zu viel... lasst euch überraschen
    Achja: Die connected Users etc. sind unter "activity" zu finden... na und die logs findet auch ein blinder mit Krückstock - unter dem punkt "logs&reports" - übrigens sind die Logs selbst konfigurierbar - also, was genau wie angezeigt werden soll etc - man hat definitiv mehr Kontrolle über den Server.

Ob er so einfach zu konfirieren sein wird, wie der aktuelle 2.x-er? Mit Sicherheit nicht - da eben auch die Konfiguration komplett anders ist, inzwischen gibt es aber einen Wizard, der einem über die wichtigsten Einstellungen hilft - gernell gilt: Das Programm ist viel komplexer - und professioneller

Hoffe, damit einen kleinen weiterführenden Einblick gegeben zu haben!

fühlt sich hier wohl

na dann lass ich mich mal überraschen, wenns was neues gibt, zwecks Official Release oder so ... sagst Bescheid, gelle

gruss der Evil aus dem Tal der Ahnungslosen

BF-Oliver

Frage AW: G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

Hallo,

habe eine frage zu den Logfiles,

ist es in der neuen version möglich W3C-format zu schreiben?

gruß

Oliver

Ich meine - und lasse mich gerne berichtigen, dass das nicht möglich ist - allerdings wird doch W3C eigentlich für Webserver (also HTTP) verwendet, oder?
    Falls du darauf beharrst, kann ich gerne eine Anfrage an die Programmierer stellen...

BF-Oliver

Daumen hoch AW: G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

Hallo Koenich,

erst mal danke für die erste info...,

Das W3C für Webserver ist, ist richtig. Allerdings kann man auch bei FTP das Protokoll auf W3C-Basis schreiben.
    Zumindest ist die in der sehr teuren globalscape version auch so vorhanden...
    Leider ließt unser Loganalyser die Logfiles von der derzeitigen BPFTP-Server version nicht...

Wenn es nicht zu viel stress mit den programmierern gibt, wäre eine kurze antwort schon interessant....

Grüsse

Oliver

sobald ich heute zu Hause bin, werde ich die Anfrage gerne weiterleiten

So:
    current log are not conform to W3C-Standard, it is a "friendly format".
    We'll think about W3C format as it is a kind of standard for web services.
    So, siehts z.Zt. aus - also möglicherweise wird das noch implentiert, aber der W3C Standard ist wohl bei weitem nicht so ausführlich wie das aktuelle LOG-System...

fühlt sich hier wohl

und wie weit ist der Server nun mitlerweile, schaffen sie es dieses Jahr noch ... kann ich damit Weihnachten rumspielen oder nicht ?

Meine ehrliche Meinung?
    Ich bezweifle, dass sies schaffen Der Server ist zwar weit und gut, aber von der Revisionsnummer sind sie ja doch schon bei 0.0.25 - und es steht noch ein gewisser Katalog an Optionen an, die noch implentiert werden sollen... (wie z.B. W3C-Konformität möglicherweise )
    Ich werde im Dezember mal wieder anfragen - man soll die Herren ja auch nicht allzu sehr hetzen

fühlt sich hier wohl

Traurig AW: G6FTP-Server (BPFTP-Pro) Pre-Release-Thread

das dachte ich mir irgendwie schon .. naja dann wirds eben nix ... hauptsache sie werden überhaupt irgendwann fertig

--> wird denn wenigstens irgendwann mal ne beta released ?

Original geschrieben von EvilBMP
    --> wird denn wenigstens irgendwann mal ne beta released ?
    Nein, zumindest keine öffentliche. Als registrierter Benutzer kann man sich zwar Betas der weiterentwickelten 2er Versionen zukommen lassen - aber an die 3er Beta werden nur erlesene Beta-Tester rangelassen (wie meine Wenigkeit )

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte