[Office] Word XP zwingt System in die Knie

FormA

gehört zum Inventar
Word XP zwingt System in die Knie

Habe bei jedem Start von Word XP das Problem, dass mein Rechner anfängt, wie verrückt was zu rechnen ohne dass ich auch nur eine Taste gedrückt hab. Das geht dann fast 3 Minuten so, erst dann ist Word anständig zu benutzen.
Selbst wenn ich Outlook öffne wo Word der Email Editor ist, geht das Rerattere los - dabei rufe ich nur meine Mails ab, da dürfte eigentlich kein Word geladen werden ...

Hat jemand ne Ahnung was das geliebte Programm da verantstalltet ? Und wie schalt ich den Mist aus ?????


MfG

FormA
 
Hast du die Journal-Aufzeichnis für OL abgeschaltet?

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Shared Tools\ Outlook\ Journaling

Finden Sie für jede Office-Anwendung einen weiteren Unterschlüssel, hier müssen Sie jeweils nur den Eintrag "Enabled" als Datentyp REG_DWORD auf 0 setzen, um die Funktion auszuschalten.

aus WinFAQ ® 5.7 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich

BTW, hast du den Indexer von Office an/installiert? ich kann nicht genau sagen, was das ist, aber der sucht nach Office-Dokumenten im Hintergrund. Wenn der nicht bei Systemstart rennt, dann spätetstens, wenn Office gestartet wird.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Hast du die Journal-Aufzeichnis für OL abgeschaltet?

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Shared Tools\ Outlook\ Journaling

Finden Sie für jede Office-Anwendung einen weiteren Unterschlüssel, hier müssen Sie jeweils nur den Eintrag "Enabled" als Datentyp REG_DWORD auf 0 setzen, um die Funktion auszuschalten.

aus WinFAQ ® 5.7 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich

BTW, hast du den Indexer von Office an/installiert? ich kann nicht genau sagen, was das ist, aber der sucht nach Office-Dokumenten im Hintergrund. Wenn der nicht bei Systemstart rennt, dann spätetstens, wenn Office gestartet wird.

Wie schalte ich diesen Indexer ab ?
Journal war übrigens bei Excel und Word schon aus ...
 
Systemsteuerung => Software => Microsoft Office oder so...
hier "Ändern" klicken, dann siehst du, ob der Dienst installiert ist,
und kannst ihn ggf. deinstallieren.
Laß mal für eine Weile die Office-CD im Laufwerk, wenn du mit Office arbeitest.
Eventuell kannst du die Installation mit dem benutzerdefinierten Setup reparieren.
 
Oben