[Win2k] Windows 2000 SP3 Final Release

Supi - das ist genau das, was ich immer sagte - der IE ist im System bzw er benutzt Systemdateien - alles andere ist Makulatur. Habt ihr schon mal Win98 mit 98lite benutzt und auf IE verzichtet? Da läuft fast gar nichts mehr, weil alles Komponenten daraus benötigt.

Und wenn man jetzt anfängt "ja ich brauche kein IE, aber den Mediaplayer", dann ist es genauso wie mit Teufel und dem Beelzebub *g*
 
Original geschrieben von Supernature
Achte mal auf die feine Formulierung in dem Screenshot, den Jim gepostet hat:

Das ist für mich unmissverständlich - der IE verschwindet lediglich von der Oberfläche, verbleibt aber im System.

Ja, Supi hat Recht, ich habs mal mit Outlook Express probiert. Es wird lediglich der Eintrag aus dem Startmenue entfernt. Über LW:\Programme\Outlook Express\msimn.exe lässt er sich weiterhin starten.
 
geht auch nicht anders, weil der Windows-Explorer, der Desktop,
und der IE ein und dasselbe sind, nur mit verschiedenen Oberflächen...
Die Grund-IE's, also 5.0 bei W2k oder 6.0 bei XP lassen sich nur verbergen, nicht aber deinstallieren.
Updates können entfernt werden.
 
Jim hat's mir gerade verraten: Über die Systemsteuerung - Automatische Updates. Einfach den ersten Haken rausnehmen. :)
 
Original geschrieben von Brummelchen
Falls jemand das SP3 in die CD integrieren möchte:
http://win2k.webhop.net/

bootable CD mit integr. SP
http://www.nu2.nu/bootcd/

http://ntcompatible.com/content.php?page_id=15

[Quelle= Krocket/CCB]

Hey, kannst du gedanken lesen ? Ich wollte gerade einen Thread aufmachen und genau danach fragen :ROFLMAO:

Gibts so ne Anleitung auch auf Deutsch ? Ich würd sie gerne jemandem schicken aber der is nich so fitt in Englisch .... :devil

Nachtrag: Der Artikel befasst sich mit SP2 - geht das 100pro auch mit SP3 ??
 
Keine Ahnung, soll angeblich auch klappen - ist eigentlich derselbe Aufruf, oder?
BTW die erste Seite ist in deutsch ! Naja, und wer halt Admin spielen will, darauf läufts nämlich hinaus, sollte sich schon mit dem englischen auskennen.
 
Hm. hab grade geupdatet. Ergebnis: Weder der IE (testweise) noch Outlook meiner Frau kann connecten. ZA 3 läuft gar nicht erst, auch nicht die Deinstallationsroutine. Opera dagegen geht, deswegen->keine Fehlkonfiguration des I-Netzugangs....
Gut, das es ein Image gibt.
 
Alles klar.... Lag wohl am TrueVectorService von ZA. Neustart, gleich ZA deinstalliert, IE und Outlook (hat laut Kerio eine neue EXE bekommen)laufen wieder...
Nun muss ich mal neu installieren, mal sehen, ob es dann geht.
 
hi jensus

hatte das gleiche Prob.
musste unter Netzwerkverbindungen/Lan/Eigenschaften wieder die IP eingeben,
dann gings wieder.

pogo.d
 
bis jetzt null problemo im System,
auch das Brennen der W2k-CD mit SP3 dank Jim Duggan's gütiger Mithilfe erledigt....
erster Eindruck:
beim Hochfahren etwas langsamer, aber dafür im Betrieb schneller.

Ich vermute, daß W2k jetzt hardware-sensibler geworden ist, aber als Intel-User merke ich nichts davon....
 
Windows 2000 SP3 Final Release

Bloss 1 Fehlermeldung seit der Installation von SP3 auf Win2K Advanced Server
(vor 10 Stunden), aber die hat's in sich (setupact.log):
-----------------------------------
Die Verarbeitung der Dateiwarteschlange wurde aufgrund folgenden Fehlers abgebrochen:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
-----------------------------------

Ich liebe die seltsame Denkweise der MS-Programmierer :)
 
Re: Windows 2000 SP3 Final Release

Original geschrieben von Wolfi40

Ich liebe die seltsame Denkweise der MS-Programmierer :)

Wer das Programm Resource Hacker hat und WindowsXP, sollte mal damit die msgina.dll im Ordner %winroot%\system32 öffnen und unter Dialog 2210 nachschauen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich hab da mal ´ne Frage: seit ihr sicher, dass es sich um das Final-SP3 handelt? Es gibt keinen Hinweis, dass es schon veröffentlicht ist.
Was mich weiter stutzig macht: ihr habt das deutsche SP - das ist noch nie vor dem US rausgekommen!
Das soll doch erst offiziell im Herbst rauskommen (obwohl wenn ich mir den Himmel ansehe ...)

Gruss
Kaept´n Hook
 
Dialog 2210 msgina.dll

Original geschrieben von Jim Duggan


Wer das Programm Resource Hacker hat und WindowsXP, sollte mal damit die msgina.dll im Ordner %winroot%\system32 öffnen und unter Dialog 2210 nachschauen.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Meinste dieses ?
 
Original geschrieben von Kaept´n Hook
Ich hab da mal ´ne Frage: seit ihr sicher, dass es sich um das Final-SP3 handelt? Es gibt keinen Hinweis, dass es schon veröffentlicht ist.
Was mich weiter stutzig macht: ihr habt das deutsche SP - das ist noch nie vor dem US rausgekommen!
Das soll doch erst offiziell im Herbst rauskommen (obwohl wenn ich mir den Himmel ansehe ...)

Gruss
Kaept´n Hook

Die englische ist auch schon draußen, siehe hier:

https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=14131
 
Oben