[Help] Problem mit UT

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Problem mit UT

Hallo Ihr da :)

Möchte mich heute mal an euch wenden, da ich ein kleines Problem mit UT habe, welches mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist.

Erst mal einige Angaben:

Betriebssystem Win98

Einstellungen in UT:

geringe Grafikauflösung: 640x480 16 Bit
Video Driver: Direct 3D

Nun zu meinem Problem!

Mir ist aufgefallen das ich im Spiel nicht so schnell laufen und hoch springen kann. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich auf dem Server spiele. Dabei spielt es keine Rolle ob es der Server hier vom Clan ist oder ob jemand anderes den Server stellt. Dieses Problem tritt nur auf wenn ich für mich alleine spiele bzw wenn ich den Server stelle. Jeder der dann bei mir mit im Spiel ist hat die selben Probleme. Diese sind zB., dass man auf kleine Kisten nicht draufspringen kann oder auf leichte Absätze. Ich habe dazu mal noch ein paar Bilder gemacht.

Liegt es an irgendeiner Einstellung? Ich habe keine Ahnung. Sollt ich vielleicht den Video Treiber auf Open GL wechseln?

Bitte, Bitte helft mir. Es ist wirklich hinderlich beim spielen oder Training. :cry:
 

Anhänge

  • ut-prob.rar
    62,8 KB · Aufrufe: 199
hmm ne das kann eigentlich nur daran liegen das du deinen spielmodus nicht auf hardcore stehen hasst.
geringere sprunghoehe und anderes schadenmodell sind dann die folge.
weiss zwar nicht mehr was man da alles einstellen kann aber ich schaetze du hast es bei deinen practise sessions auf normal stehen.
 
mir gehts auf ihrem server auch so

springen wo manst sonst locker ran kann is nich drinne :(

wird aber wohl eine ut.ini Problem sein. Da meine ini bei ihr nicht läuft (tut sie bei sonst jedem) vermute ich das was mit deinen gesammt d3d/op einstellungen nicht stimmt bzw. dein PC nicht für UT geschaffen ist :)
 
Hi hexxxlein,
nuts hat die Lösung schon genannt.
Wenn du deinen Server oder eine Practicesession startest, findest du unter Settings diese Einstellung. Sollte auf Hardcore stehen, bei dir vermutlich auf Classic.
Gruß
Punk
 
Hallo nuts

Weisst du was? Nein? Na dann sag ich es dir. :D

DU BIST EIN ENGEL. :) Du hattest recht, der Spielmodus war auf "Classic" eingestellt. Hab es mal eben umgestellt und ausprobiert. Und es funktioniert. Jippppiiii. *freu* Ich danke dir. :)
 
:) Stimmt Punk dabei ist mir aufgefallen, wenn ich es in Practicesession umstelle, wird es bei den Servereinstellungen mit übernommen.

So da ihr mir ja so gut geholfen habt, dann stelle ich gleich mal noch eine Frage. Ist aber vorläufig die letze Frage. :D

Also wenn ich Server bin, ist mir aufgefallen, dass ich das Spiel nicht pausieren kann. Gibt es dafür auch eine Möglichkeit? :D
 
doch eigentlich schon

wenn du erwischt bist, gefraggt wurdest, und nicht die fire - taste drückst, kannst du pausieren.
die anderen spielen weiter und du gehst dann halt schnell mal in ... was weiß ich wohin.

deine faggs und deathzahlen bleiben gleich, die anderen ziehen dann halt weiter. :D
 
Wenn du den Server startest, kannst du auch ein Admin Passwort setzen.

Wenn du das Passwort jetzt beispielsweise auf 123abc setzt, dann brauchst du im Spiel nur in der Konsole (ö-Taste) folgendes eingeben:

1. adminlogin 123abc
2. pause

Um die Pause dann wieder auszuschalten, brauchst du nur wieder Pause eingeben.


cu darka24
 
@jabberj

Ja klar, :D das weiss ist mir schon klar aber das wollte ich ja so nicht. :ROFLMAO:


@ darkangel24 &Wonder

Genau, so ist das schon besser. Danke! *freu* Schade, dass man sich nicht gleich als Admin einloggen kann. Aber so geht es schon, ich muss mich nur als Admin einloggen, dann funktioniert alles andere über die Pause Taste. Danke nochmal. :)
 
Original geschrieben von hexxxlein

Schade, dass man sich nicht gleich als Admin einloggen kann.



Das geht schon ;)

du brauchst dir in der User.ini nur eine taste mit dem Befehl belegen, habe ich auch gemacht, sieht dann so aus:

F8=adminlogin Passwort
F7=pause
F6=adminlogout

Das was vorher auf F6 war, habe ich nach F4 verschoben:

F4=Stat Net

Wenn du dann F8 drückst, loggst du dich als admin ein, mit F7 machst du pause und kannst sie damit auch wieder wegmachen.
Mit F6 loggst du dich wieder aus.


cu darka24
 
Jo, hab ich genauso eingestellt. Lässt es sich eigentlich vermeiden, dass man beim adminlogout automatisch gekillt wird?
 
Original geschrieben von TheWonder
Jo, hab ich genauso eingestellt. Lässt es sich eigentlich vermeiden, dass man beim adminlogout automatisch gekillt wird?

Soweit ich weiß nicht, habe zumindest noch nichts von gehört.
Aber stimmt schon, irgendwie ist es schon doof.

Bei CTF geht das ja noch, aber wenn man ein TDM spielt, zählt jeder fragg. ;)


cu darka24
 
Hab es mal so eingestellt, ist ein prima Tip. Danke euch allen. Naja die Pausenfunktion habe ich nicht auf eine F Taste definiert, da nach Adminlogin auch die Pausentaste der Tastatur funktioniert.

Tja das killen bei Adminlogout ist ja nervig aber muss man sich denn im Spiel wieder ausloggen? Man kann doch genauso gut spielen als Admin oder nicht? :)
 
Am besten man loggt sich in dem Moment aus - wenn man grad gefraggt wurde ;)
Dann werden die wohlverdienten Fraggs nicht weniger :D - Oder doch ?? :ROFLMAO:
 
@hexxlein: Wenn du so normal für dich intern spielst ist das egal, du weißt ja dass du dich ausgeloggt hast.

Aber wenn du in einem ClanMatch als Admin eingeloggt bist, finden die meisten das nicht so toll, da du in dem Moment, wo du als Admin eingeloggt bist auch die netten kleinen Hilfsmittel von UT benutzen kannst ;)

Wie z.b. God Mode, ghost oder fly ;)

@ToSo: :ROFLMAO: ;)


cu darka24
 
Achso, na das wusste ich ja noch gar nicht. :D Klar, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Wenn schon ein Match, dann auch ein ehrliches. :ROFLMAO: Aber gut zu wissen. :D
 
Oben