[Firewall] ZoneAlarm 3 nun auch als Freeware

eine frage: ist zonealarm, da sie zum downloaden ist, nicht unsicher, da diese firewall von vielen verwendet wird, und sich die hacker, cracker und script kidies auf diese firewall spezialisiert haben?
 
Original geschrieben von fisch
eine frage: ist zonealarm, da sie zum downloaden ist, nicht unsicher, da diese firewall von vielen verwendet wird, und sich die hacker, cracker und script kidies auf diese firewall spezialisiert haben?

meiner Ansicht nach ist ZAPro 3 eine der besten Firewalls, mit Sicherheit aber die beste Freeware,
die du einsetzen kannst.
Für professionelle Hacker ist KEINE Firewall ein Hindernis, aber die sind an unseren Kisten eh nicht
interessiert :)
Gegen Script-Kiddies schützt sie mit dem sehr guten Stealth-Mode allemal.
 
ne firewall kann noch so gut sein, ein port is immer offen und ich hab schon kandidaten gehabt die hatten die firewall auf maximum sicherheit und trotzdem noch fast alle türen offen :D
little tyrolean hat vollkommen recht, kein hacker hackt ne dialup line , schon gar nich mit dynamischer ip
aber für die allgemeine sicherheit isses prima vor allem weils free is ;)
 
Original geschrieben von little tyrolean
....mit Sicherheit aber die beste Freeware, die du einsetzen kannst.

Moin, LT :)
Sonst stimme ich dir ja immer vorbehaltlos zu, aber diese Aussage kann ich nicht unkommentiert lassen. Kerio PersonalFirewall (Freeware für Privatanwender) ist ressourcenschonender und sympathisch klein.
Hab ich an sich lieber drauf.... momentan läuft aber dank der deutschen Übersetzung von ZA, die im Netz aufgetaucht ist, beides.... (jaja, über den Sinn von 2 Firewalls *kann* man geteilter Meinung sein :) Kerio passt auf ZA auf :D)
 
Original geschrieben von JensusUT
Moin, LT :)
Sonst stimme ich dir ja immer vorbehaltlos zu, aber

Aber das sollst du gar nicht, ich bin doch nicht das immer rechthabende liebe kleine Jesulein.... ;)

Kerio werde ich mir bestimmt einmal genauer ansehen, wenn ich mit dem Testen vom SP3 fertig bin. :)
 
[offtopic]
Desperado - sag mal, stehst du zu deiner Sig? Bist du Veganer oder Vegetarier in irgendeiner Art? BTW womit fütterst du deinen Hund (falls der Westi deiner ist) ?
 
Danke für eure meinungen und informationen, jetzt kann ich mich ein wenig besser absichern, gegen dunkle gestalten aus dem inet.




______________________
sorry, habe falsch gepostet
 
Nun ja, ist halt die vormalige Tiny Personal Firewall, wer die schon kennt, braucht sich Kerio nicht unbedingt angucken. So superviel hat sich da nicht verändert. Ist nichtsdestotrotz eine gute Firewall, die sich anscheinend mittlerweile auch gut mit XP verträgt (dem war leider nicht immer so *seufz*).
 
Oben