[Hinweis] Service Pack 3 für Windows 2000 - Final

FormA

gehört zum Inventar
Service Pack 3 für Windows 2000 - Final

Am 25. Juli hat sich Microsoft einen kleinen Fehltritt geleistet - auf der WindowsUpdate Seite wurde angebliche Final-Version vom Windows 2000 Service Pack 3 zum Download angeboten. Seltsamerweise verschwand dieser Link nach ein paar Stunden wieder. Aber natürlich wurde das 130 Mbyte große Packet in dieser Zeit schon mehrfach heruntergeladen.

Anscheinend handelt es sich um die finale Version des Service Packs - angeblich fehlte ledeglich die digitale Signatur des Update-Packets, wie ich in einem englischsprachigen Forum gelesen habe.

Auf der Seite http://www.iexbeta.com fand ich diese Information :
[ Ich habs selber nur grob übersetzt, also nicht so auf die Details achten ;) ]

Und schließlich hat es doch geklappt, das heißerwartete Windows 2000 SP3 Final fand seinen Weg durch das Netz zu uns. Vielen Dank an JZolloXP, der dies bewerkstelligte! Diese Version von SP3 wurde gestern aus dem Windows Update Katalog heruntergeladen. Es wurde dort versehentlich einen Tag zu früh eingetragen und wir haben es uns ergattert bevor es wieder gelöscht wurde. Betrachtet man die Tatsache, dass es so schnell wieder gelöscht wurde, könnte mann vermuten, dass dies doch nicht die endgültige Version ist aber es ist auf jeden Fall den Download wert und es läuft absolut perfekt ! Das Packet ist 130,978,672 Bytes groß. Leider konnten wir nicht herausfinden, was neu ist oder verbessert wurde. In den Systemeigenschaften und About Windows Fenster steht jetzt nur noch "Service Pack 3", keine Build Nummer mehr. Screenshots gibt es hier und das Service Pack selbst kann hier heruntergeladen werden. Falls ihr einen Mirror erstellen wollt, bitte Mail an oqwarrior@iexbeta.com oder einen Eintrag ins Forum machen!

Quelle: http://www.iexbeta.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch dann mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich das Gerücht bewahrheitet, daß SP3 die Serials überprüft und in manchen Fällen den Dienst verweigert, ev. das BS abschaltet, oder mit Bill's Homepage telefoniert. Ich bin auf die Reports gespannt, die garantiert schon in einigen Tagen durch das Netz geistern. Aber laden kann man das Teil ja schon mal....
 
Re: Service Pack 3 für Windows 2000 - Final

Original geschrieben von FormA

Betrachtet man die Tatsache, dass es so schnell wieder gelöscht wurde, könnte mann vermuten, dass dies doch nicht die endgültige Version ist aber es ist auf jeden Fall den Download wert und es läuft absolut perfekt !

Es läuft perfekt ? kein Wunder hat es MS wieder vom Netz genommen;
Man hat schliesslich einen Ruf zu verlieren :D :ROFLMAO:
 
Leider ist das SP3 nur für die englischsprachige Version von W2k. :mad

Bei der Installation bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:

Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on our system is different from the update language.
 
Original geschrieben von Egon
Leider ist das SP3 nur für die englischsprachige Version von W2k. :mad

Bei der Installation bricht es mit folgender Fehlermeldung ab:

Setup cannot update your Windows 2000 files because the language installed on our system is different from the update language.

Mist, eigentlich wollte ich das noch dazuschreiben .... habs wohl in der Hitze des Gefechtes vergessen ... :(

Sorry !!!

@Lollypop
Soweit ich weiß betraf das doch nur das Service Pack 1 von Windows XP oder ?

MfG

FormA
 
jau wie bei mir mit dem sp1 fürs windows xp......aber das werd ich nun doch erstmal lassen :D
 
@ FormA, irgendwo stand was in dieser Richtung, daß mit SP3 auch W2k beschnüffelt werden soll. 0 Ahnung, ob das den Tatsachen entspricht, oder in den Bereich "Sommerloch" und "Enten" engereiht werden muß. Wenn mir das SP3 vor die Maus gerät, dann lade ich es, aber warte erst mal das Echo im Netz ab, ob überhaupt und was da für Sauereien eingebaut wurden. Der Fa. Kleinweich traue ich darin nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann......
 
dazu kommt, daß auch W2k schon genau wie XP alles eingebaut hat, um die Programm-Aufrufe zu überwachen,
bisher ist aber nichts aktiviert. Wer sagt denn, daß das so bleibt?
 
Oben