Wie ist euer PC so mit Ram bestückt ?

Wieviel Ram habt ihr in eurem System ?

  • über 1024MB

    Stimmen: 2 1,8%
  • 1024MB oder Weniger

    Stimmen: 18 16,1%
  • 512MB oder Weniger

    Stimmen: 62 55,4%
  • 256MB oder weniger

    Stimmen: 28 25,0%
  • 128MB oder weniger

    Stimmen: 2 1,8%
  • 64MB oder weniger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Techy

Ich bin kein ChatGPT
Teammitglied
Tjoaaa ... da ich grad auf der SNC Page gesehen habe das Jumper so um die 1,5GB Ram hat ...(stimmt das oder hab ich mich verlesen ? )

dacht ich mir frag ich doch mal wieviel Ram ihr so in eurem PC oder Mac habt.


Ich hab 320MB Ram ...


@Mods.... falls euch meine ständigen Umfragen nerven diesen Thread kommentarlos löschen.
 
Auch 320 (2*128+64) PC100. Mehr kommt *hier auch net rein. Mein nächster hat 512+. Das macht sich besonders beim Drucken bemerkbar, er muss nicht mehr auslagern - oder Grafikbearbeitung. Zum Spielen oder normalen Arbeiten mit Office sind 256 mehr als ausreichend. Unter W98 macht sich mit 521+ eine Ramdisk echt gut.
 
Ich habe mir heute ein neues Motherboard geholt,
und seit dem habe ich 256 DDR Ram.
Vorher hatte ich 384 SDRam.
 
Meine Karre ist mit 3 128Mb 133Mhz bestückt bis jetzt reichts noch aber bald muß ich noch mal ein wenisch investieren!!! :D
 
2x 128 MB NoName im Asus P3B-F, 100 MHz mit CAS-Latency 2-2-2 :)
Rennt euch allen davon :D
Oder könnt ihr es sehen??
 
Na ja, kommt auf's Rechnerlein an:

Auf meinem "Haupt-PC", an dem ich die meiste Zeit sitze und auch am meisten entwickle und auch (nur dort) mal spiele sind: 3 x 256 MB DDR (266er) Kingston CL2 = 768 MB. 512 würden auch reichen ohne dass ich es dort vermissen würde, aber na ja...

Auf meinem Entwicklungs-PC (auf dem ich nur programmiere, vor allem VB6/VB.NET und der ganz selten auch mal "bespielt" wird): 2 x 512 MB (NoName) SDRAM PC-133 = 1 GB.

Nun dann, dann hätte ich noch zwei (der "Sims-PC" *g* meiner Freundin und mein Mini-WohnZi-PC-Cube) mit jeweils 1x512 MB (NoName) SDRAM PC-133.

Zwei Rechner, die ich aber verkaufe möchte, sind noch mit je 256 MB SD-RAM ausgestattet und ein älterer P2-233 läuft mit 98 MB RAM (und Win98SE).


Ach ja, ich hatte mich damals großzügig mit 512 MB SDRAM Riegeln eingedeckt, das Stück gabs für 59,- DM :))) Sonst hätte ich auch ein bisschen weniger drauf.

Die RAM Auslastung ist sehr vom OS abhängig. Als solches nutze ich W2K und WXP, also muss es wenigstens 256 MB sein. Für Win98 reichen noch 128 MB locker flockig für die allermeisten Fälle.

Mir reichen generell für die meisten Office-Anwendungen und Internet 256 MB (XP/2K). Bildbearbeitung, Entwicklung und intensives Office wird so ab 512 MB spassiger. Mehr nur in eher wenigen Fällen (Videobearbeitung, Serverdienste im Hintergrund etc.)
 
aaalso mein hauptrechner (amd tb 1,3 ghz @ 1,4) hat 256 mb ddr ram infinieon glaub ich
meine workstation (p3 450 mhz) hat einmal nen 64er streifen kingston und nen 128er infinion = 192 mb
mein server (p166) hat 96 mb no name
mein schrotto pc zum alles testen (p120) hat 64 mb no name
und mein notebook (p100) hat 48 mb ram ..is von toshiba also markenram denk ich weiss aber nich welcher ;)
 
Prozessor Gehäuse Maus und Mainboard fällt weg ...

sonst denken Einige ich würde SurferProfile anlegen ...
:D


wir könnten aber noch fragen ..

was für ne Tastatur... Monitor ... welche Lieblingsfarbe sie haben wie alt sie sind ... wo sie am liebsten einkaufen ... welche Musik sie hören .. ob sie eine Brille tragen .. wie groß sie sind ... verheiratet oder ledig .. wie viele Kinder ... welches Bier sie trinken ... welche Automarke sie bevorzugen .... :)
 
- Wieviele Tasten hat Eure Maus?

- Wieviel Pins hat Euer Prozessor?

- Welche Farbe hat Euer Festplatten-LED
.
.
.
.
och, mir fallen da noch'n paar Sachen ein, was mich schon immer brennend interessierte...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben