Canon Druckertreiber

CK1111

kennt sich schon aus
Hi,

wahrscheinliche werden jetzt viele sagen, was ist das den für eine Frage. Aber was solls.

Habe gerade meinen Drucker angeschlossen (Canon S520) und die Treiber installiert.

Der Treiber liegt direkt auf C:\, ich haße sowas. Möchte den gerne in einem anderen Verzeichnis haben, finde aber nicht um dies zu ändern.

Regestrie usw. Kein Eintrag zum Verzeichnis. Wie kann man sowas verschieben?

Also nicht das ich jetzt bekloppt bin, aber mir geht das so auf den Wecker das viele Hersteller meinen sie können auf meinem PC machen was sie wollen.

CHris
 
Ich nehme mal an, das was direkt in c:\ liegt, sind die temporären Installationsdateien. Die eigentlichen Treiber werden bei der Installation direkt im Systemverzeichnis abgelegt.
Benenne den Ordner mal um und schaue, ob alles noch funktioniert. Falls ja, kannst Du ihn gefahrlos löschen.
 
Nicht ganz

Zum teil hast du Recht, aber er scheint noch was anderes dabei zu sein. Wenn man den Ordner entfernt oder umbenennt, erstellt er ihn bei jeden Druckanstoß neu und will das ichdie Druckköpfe neu ausrichtet.

Aber weder in der Registrie oder im Path kann man was verstellen.

Entweder sind die Dateien die ins Sytemverzeichnis kopiert werden fest verlinkt oder ich habe was übersehen.

Chris
 
Oben