Warum nicht mehr als 16 kb/sec?

D

dennis2412

Gast
WICHTIG BITTE HELFEN

Also ich habe mir jetzt mal alle Themen zum Thema Speed durchgelesen und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.
DSL ich weiß nicht ob nur TDSL!
Lässt nicht schnelle UPLOADEN als 16kb/s!
Wenn dann einer von meinem FTP Server was saugen will, dann geht das nicht schenller als 16kb/s, weil ich das erstmal UPLOADEN muss!
Also wenn jemand was von mir saugt wird es gleichzeitig von mir upgeloaded!
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten irgendwo hinzupacken, sodass sie dann nicht mehr erst upgeloaded werden, sondern direkt gesaugt werden können?
Ich meine irgendwas muss es doch da geben! Ich kenne FTP Server, da wird mit 90kb/s gesaugt! Ich weiß allerdings auch nicht, was für eine Verbindung er hat! Also ich habe TDSL ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hi Dennis.... sehr löblich, dass du nach deinem ersten Anfrageposting erst mal die Suche benutzt hast :D Damit qualifizierst du dich für weitere Antworten.
Wie du schon richtig erkannt hast, kann dein PC, wenn er denn Server spielen soll, nicht mehr als 128 kbit/s = 16 kbyte/s "hochschieben". Auch mein 256 kbit/s-Zugang würde nur genau das Doppelte schaffen.... nämlich max. 32 kbyte/s, wobei immer ein wenig an Overhead verloren geht. Wenn du mit deinem DSL-Anschluss schon mal 90 kbyte/s Download erreicht hast, bist du auf einen "richtigen Server" gestossen, wie sie normalerweise auf allen Homepages oder diesem Board verwendet werden. Die sind dann mit einer Standleitung an das Internet angeschlossen und können ziemlich viel Megabytes ziemlich schnell von hier nach da transportieren.
So was kannst du auch haben, allerdings nicht umsonst. Und: Du musst die Dateien für deine Kumpels erstmal hochladen, auch das geht bei dir nur mit 16 kbyte/s.... Dein PC wäre also recht lange blockiert, da Surfen oder Spielen in der Zeit recht zähflüssig läuft.
Vieleicht haben andere Boardies noch weitere Tips.... ich wüsste nicht, wie man es schneller machen kann.
Viel Spass,
 
Wie Jensus sagte, rein technisch geht es auf direktem Weg nicht schneller. Du kannst natürlich die Sachen auch zuerst auf einem öffentlichen Server ablegen, der dann schneller ist - aber nicht nur illegale Sachen werden von dort in der Regel sehr schnell gelöscht. Von einem privaten Server aus etwas anzubieten hat den unschätzbaren Vorteil, dass die Dateien absolut haltbar sind, somit spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle. Und 16 kb/sec ist nicht wirklich langsam - damit übertragt man eine komplette CD locker in einer Nacht. Die Leute wollen doch etwas von Dir und nicht umgekehrt, also sollen sie ruhig auch ein wenig Geduld haben.
Wem es nicht schnell genug geht, dem empfehle ich folgende Anbindung:
Ins Auto setzen, zum Media Markt (oder vergleichbar) fahren, CD kaufen und wieder heim.
Zeitaufwand ca. 1 Stunde.
Das ergibt bei einer 700 MB-CD sagenhafte 1,5 Mbit/sec :D
 
Alternativ nen SDSL Provider holen .... wo der Upstream = Downstream ist. i.d.R gibts die ab 1024kb ...
 
Erstmal nabend zusammen! Hab mich bislang herrlich amüsiert ;)


versuch doch mal dein TDSL Anschluss umzu polen,so das du 768k/s up und 128k/s Down hast ;)


Ne sorry,Spass! Sagt mal SDSL Anbieter in NRW(Düsseldorf) gibt es doch nich mehr oder?
 
Erstmal ein Dankeschön für eure Antworten!
Also, dasxs es mit T-DSL auf keinen Fall schneller geht ist mir jetzt klar, aber ich habe einen normalen Server also einen wo auch meine Page drauf läuft!
Da sind die Downlaods zwar schnell ist mir schon klar, aber können andere Leute da auch uploaden, ohne meine ganzen Daten löschen zu können?
 
nein das funzt nicht....du hast ja nur einen privaten zugang dafür...da können deine leutz uppen , downen und löschen
 
nun ist zwar auch alles schon ein weng her aber empfehlen kann ich dabei nur Alice 6000 Flat und sdsl gibt es in jedem Bundesgebiet
 
Oben