AMD-Prozessoren - Fehler mit DirectX 8.1 und WinXP

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Seit einigen Tagen ist ein neues Problem mit AMD-Prozessoren in Verbindung mit DirectX 8.1 und Windows XP Home bzw. Windows XP Professional bekannt. So sollen Programme, welche die DrawIndexedPrimitive Funktion der DirectX 8.1 API nutzen, ohne Fehlermeldung automatisch beendet werden. Nicht gespeicherte Daten gehen also verloren... Der Fehler liegt in dem DirectX-Programmcode.

Einen Patch gibt es hier bei Microsoft. Microsoft empfiehlt den Kunden den Patch nicht zu installieren, falls man nicht von dem Problem betroffen ist. Dieses Problem soll auch nur mit wenigen (Beta)-Anwendungen auftreten. Microsoft empfiehlt daher auf das nächste Windows XP Service Pack zu warten, das den Fehler auch behebt.

Einen Patch (leaked) gibt es auch bei Warp2Search und bei Slcentral .

Quelle: Planet3dnow
 
öhhmmm......ja das war´s. Frag nicht warum, frag nicht wieso denn ich habe wie gesagt SP1 und voher schon den Patch installiert und jetzt kann ich wieder gescheit zocken....
Du bist nen Schatz :d
 
Ich würde mir den Patch auch gerne mal draufspielen, denn ich habe zwar auch SP1 installiert, aber derzeit Probleme mit einem Spiel (Emergency 2). Leider funktionieren die Links auf den Seiten nicht mehr, könnte es mir vielleicht jemand mailen?
 
Perfekt :)
Nun bekomme ich die deutsche Fehlermeldung, dass meine SP-Version neuer ist als der Patch und eine Aktualisierung somit nicht vonnöten ist :ROFLMAO:
Das_Makro, wie hast Du das gemacht?
 
Sach mal was fürn Xp hastn du, sogar bei mir funzt der Patch :D :ROFLMAO:

probiers doch mal so: Erst den Patch und dann das SP1 installieren.
 
Oben