Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was Hobbygärtner wahnsinnig ärgert

  1. #1
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    Was Hobbygärtner wahnsinnig ärgert

    Das feuchte Wetter lässt uns stöhnen - doch die Schnecken freut es! Sie fühlen sich zum Ärger eines jeden Hobbygärtners so richtig wohl im Salat, auf den Blumen, eigentlich auf allem, was da grünt und blüht.

    Da gibt es die wildesten Hausmittelchen, was man zu was pflanzt, damit es die Schnecken vertreibt. Oder die Bierfallen. Aber das reine Gesöff ist ja eigentlich fast zu schade für die Schnecken, gleich ob nackt und obdachlos oder mit mobilem Häuschen auf dem Rücken.

    Doch nicht nur Laien geht es so - jetzt schlagen auch Spreewald-Gurken-Bauern Alarm: Eine Pilzkrankheit hat viele ihrer delikaten Gürkchen befallen. Durch das warme und feuchte Wetter hat sich der Pilz besonders leicht ausgebreitet.

    Die Bauern verkünden, dass sich der Gurken-Befall mit Pflanzenschutzmitteln bekämpfen lässt. Die Ernte der mehr als 35 000 Tonnen soll bisher nicht gefährdet sein. Da sieht man mal wieder: Während wir unsere schnöden Gurken mit Hausmittelchen zu retten suchen, greift der Profi zur Keule - na gut.

    Aber wer weiß denn bei den ganzen Lebensmittelskandalen momentan, was wir anschließend wieder für unsichtbare Schadstoffe im Gurkenglas haben. Da sollten wir doch zu den Maden in den Himbeeren richtig nett sein. Die zeigen sich wenigstens. Echt faire Gegner.


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.501

    AW: Was Hobbygärtner wahnsinnig ärgert

    Da sollten wir doch zu den Maden in den Himbeeren richtig nett sein. Die zeigen sich wenigstens. Echt faire Gegner.
    Hehe.
    Die gibts bei uns nicht. Die Autumn Bliss reift erst später. Da gibts dann schon keine Himbeer-Fliegen mehr, die ihre Eierchen in dem Himbeeren ablegen wollen.
    Madenfreie, grosse, mmmmh-schmeckende Himbeeren von jetzt (die allerersten) bis in den November rein.

Ähnliche Themen

  1. Internet explorer ärgert
    Von Spoofing im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 19:43
  2. mein Frontpage macht mich wahnsinnig !!
    Von thyral im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 07:52
  3. Fat32 zu NTFS Konvertierung ärgert mich
    Von Techy im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 20:01
  4. [Firewall] <- Die ärgert mich!
    Von Tokoloschi im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 23:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •