Aliens sind unter uns

RollerChris

R.I.P.
"ESA Mars Express" soll sie finden​
Forscher sind sicher, dass Aliens existieren
alien.jpg
E.T. - Foto: Cinetext

Bonn - Wissenschaftler sind überzeugt: Außerirdische sind keine reine Spinnerei von Science-Fiction-Autoren.

Astrobiologin Gerda Horneck vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sagte gestern auf einer Wissenschaftspressekonferenz in Bonn: "Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es noch irgendwo anders als auf der Erde Leben gibt." Dies betreffe vor allem einfaches mikrobiologisches Leben, weniger intelligente Lebewesen als den Menschen. Horneck: "Dazwischen liegt nur ein Sprung."

Die Suche nach Leben in unserem Sonnensystem werde sich in den kommenden Jahren vor allem auf den Mars konzentrieren, so die Wissenschaftlerin. Der Mars sei einst heiß und feucht gewesen und habe für Lebewesen ähnlich günstige Bedingungen geboten wie die Erde. Um endlich Gewissheit zu haben, soll im nächsten Jahr der "ESA Mars Express" zum Nachbarplaneten der Erde starten.

Professor Walter Flury vom European Space Operation Center ist von dem Erfolg der Mission überzeugt. Flury: "Ich glaube schon, dass man dort Bedingungen ungefähr wie auf der Erde findet. Das muss fast so sein."
 
Komisch, ich habe den Image-Tag doch richtig gesetzt, warum wird es als solches nicht angezeigt :confused
 
Oben