Frauen und Geldgeschenke

chmul

Moderator
Teammitglied
Moin!

Gute überschrift, wa? Da werden die leute gleich neugierig. Die einen vermuten schon, hier werden wieder frauen provoziert und die anderen wollen mit drauf hauen. Gaaaanz falsch... hehe! Also:

Ein enger freund von mir heiratet am samstag. Und wie das häufig so ist, leben die beiden schon seit geraumer zeit, wahrlich ich sage Euch, in sünde zusammen. Eine konsequenz aus diesem verstoss gegen christliche grundwerte ist die tatsache, dass bereits ein vollständiger haushalt besteht. Ein klassischer hochzeitstisch in einem kaufhaus kommt also nicht in frage.

Die beiden wüschen sich geld und das sollen sie auch kriegen. Nur wie? Wir männer sind da ja in der regel recht praktisch orientiert. Wir nehmen der summe ntsprechend die grösstmöglichen scheine und stecken sie in einen umschlag, schreiben eine zeile mit glückwünschen dazu und das war's. Die kreativen unserer spezies suchen sich schlimmsten falles noch eine hochzeitskarte aus, um dem anlass gerecht zu werden.

Aber so einfach machen es uns die frauen natürlich nicht. (Den folgenden satz möge man sich in einer höheren tonlage mit leichter tendenz zum überschlagen und einem drohendem unterton gesprochen vorstellen): Das kann man doch nicht machen, dass muss doch irgendwie originell verpackt werden!

Also mädels, lasst mal hören, was kann ich tun, dass meine frau zufrieden ist und mein freund sein geldgeschenk bekommt?

Die weicheier unter den männlichen boardies dürfen natürlich auch vorschläge machen :D

:) :) :)
 
Stürze am Tag des Festes, bevor Du Deinen Anzug anhast, zu einem Floristen Deines Vertrauens. Habe die Geschenkscheine (in 5er Noten oder so, also ziemlich klein gehalten) bereit. Laß einen netten Strauß binden und laß die Dame der Blumenbinderei die Scheinchen in den Strauß "einarbeiten".

z.B.

Oder nehme anstatt einer Karte einen Bilderrahmen, widme und füge die Scheinchen nett angeordnet in das Bild ein.

z.B.

Was auch spassig ist.... Nimm eine Glasschüssel, ne nette, neue.... :D ... koche Götterspeise (gelb is gut), in die Schüssel damit.... und wenn sie fast hart ist (die Götterspeise!!!) Geldscheine reinbasteln. Das Geglibber geht nachher gut von den Scheinen ab. Diese AKtion erfordert wohl etwas Geduld.

z.B.

Nimm alles 1 oder 2 Euro-Münzen.... lege sie geduldig alle aneinander. Klarsichtfolie rum und Du verschenkst ne Stange Geld. ;)

Mehr weiss ich jetzt auch nich.... im Moment. :D

Viel Spaß auf dem Fest... :bier
 
HI chmul
Da gibt es z.B. falttechnicken um schöne geschenke mit Geld zu machen. Es giebt da ein Buch drüber worin beschrieben wird wie die scheine gefaltet werden. Man kann aber auch einen strauß Blumen kaufen und dann die Geldscheine rollen, ein Schleifchen um die Scheine binden und sie in den Stauß hängen. oder aus den scheinen Röschen formen, ein Schachlikstäbchen als stil und zu einem strauß binden.Oder einen Geldbaum machen. Schöne Äste in einen Topf stecken, Münzen in alufolie wikeln und an die Zeige hängen. Mit einigen künstlichen Blumen schmücken und fertig.
 
Ich bin keine Frau, darf ich trotzdem?

Eine billige Bratpfanne kaufen, ein paar Speckmäuse, und das Geld lose reinlegen. Dazu ein Schild "ein paar Mäuse zum Verbraten", und das Ganze dann hübsch in Folie packen.


Handschaufel und Handbesen mit Geldscheinen dekorieren, dazu der Spruch "wir wünschen Euch Geld wie Dreck"


Ein Goldfischglas mit etwas Sand und Wasser füllen, das Geld in eine kleine Schatztruhe füllen und "auf dem Meeresgrund versenken"


Ein Paar Wollsocken (Löcher reinschneiden), dazu ein paar Knäuel Stopfwolle, in die das Geld eingearbeitet ist - "um ein paar Löcher zu stopfen"


Als Spiel: Das Geld wird in Luftballone eingebracht und diese aufgeblasen. Braut und Bräutigam müssen nun die Ballons zum Platzen bringen, um an das Geld zu kommen. Und damit es lustig wird: Der Bräutigam trägt Schwimmflossen und die Braut Boxhandschuhe.
 
Original geschrieben von Supernature
Ich bin keine Frau, darf ich trotzdem?
.
.
.
Und damit es lustig wird: Der Bräutigam trägt Schwimmflossen und die Braut Boxhandschuhe.

Klar darfst Du, hab' ich doch im eröffnungsposting geschrieben.... :D *duckundweg*

Damit's lustig wird, ja? Ich schätze ich muss nachher gleich noch einen thread eröffnen....

Danke aber trotzdem, Supi. Und vielen dank auch an [SNCt]Kleene:D und Brötchen..... :)
 
@ Supi und chmul
In die Luftbalons kan man dan noch zusätzlich Konfetti reintuen. Der Efekt wenn sie dann Platzen ist dann schöner.

Wink Wink, viel Spaß
 
Ein Arbeitskollege von mir hat einen Gipsklotz und ein Hämmerchen gekriegt und durfte sich sein Geschenk selber erarbeiten :ROFLMAO:

Das mit dem Bilderrahmen hab ich auch schon mal mit anderen zusammen gemacht. Einmal haben wir die Scheinchen hübsch in Herzform angeordnet. Ein anderes Mal haben wir einen Frauenkörper auf ein Stück schwarze Pappe gemalt, ihm schicke Dessous angezogen, die Scheinchen in den Dessous drapiert und das ganze hübsch eingerahmt. Da muß die Dame des Hauses natürlich Spaß verstehen...
:D
 
Original geschrieben von brötchen
Du bist foll vies.

ne war!!!
kopf.gif


aber du hast recht:
ich hätte besser Niespulver schreiben sollen :devil
 
Währe auch net

Hi chmul

Ne arbeitskollege von mir die damahls auch geheiratet haben ( die wolten ja auch nur geld )

Da haben wir zusammen gelegt und für DM 500,- an lehrgut (Phand) auf ne anhänger gepackt. :p
:) :) :cool: :) :) :cool: :) :) :cool:
 
Moin ,

bei uns hat mal einer eine hohle Eisenstange mit 5-Markstücken befüllt und an beiden Seiten zugeschweisst aber ich glaub mit dem Euros geht das nicht mehr da die schon zerlaufen wenn man sich ihnen mit nem Fön nähert. Also ichg alub der Wackelpudding und die Ballons sind die beste Idee allein schon vom Effekt wenn man dann an die Kohlen ran will :D .
 
Jo, interceptor

da hast Du ja neN witzigen arbeitskollegen, das mit PFand und dem lEErgut wäre echt auch netT. Und neN anhänger und neN S-markt zu finden dürfte auch kein problem sein.

Allerdings würde ich das wahrscheinlich eher bei einem nicht so guten freund machen und dann auch nicht an der hochzeit sondern beim polterabend. Aber die idee muss ich mir merken. Hat schon was von foll fies, BK.... :ROFLMAO:

Das mit dem gips-klotz find ich auch gut. Mal schauen, was meine frau dazu sagt....
 
Oben