Corona kommt als Windows Media 9

RollerChris

R.I.P.
[ 15. Juli 2002 14:55:00 MEZ ]
Anfang September will Microsoft eine erste Beta-Version der nächsten Generation des Windows Media Players verteilen. Im Vorgriff darauf hat Microsoft den Codenamen "Corona" durch Windows Media 9 als Versionsnamen ersetzt, wie unsere Schwesterpublikation Tecchannel berichtet.
Die neue Windows Media Plattform soll mit stark verbesserten Kompressionsraten aufwarten. In US-Berichten ist von der halben Größe einer vergleichbaren MP3-Datei die Rede. Dafür sollen neue Codecs für Windows Media Audio (und Video) sorgen.
Im Media-Paket stecken zudem der Media Player 9, ein Windows Media Encoder und ein neuer Windows Media Software Development Kit. Weitere Informationen zum neuen Media-Player finden Sie bei Microsoft.
Auf dieser Webseite stellt Microsoft eine Demonstration (Fast Streaming) zur Verfügung, die zeigen soll, dass Media Player 9 in Verbindung mit einem .NET-Server Video-Streams ohne merkliche Zwischenspeicherung abspielen kann.
Microsoft nennt das Instant-On. Der Video-Stream startet also - zumindest in der Demonstration - ohne lästiges Speichern von mehreren Megabyte Daten. Allerdings ist eine breitbandige Verbindung dafür Voraussetzung.
Microsoft will eine Beta von Windows Media 9 am 4. September verteilen. Dem Launch der Beta in Los Angeles soll ein Summit für Entwickler folgen. Das Paket Windows Media 9 komme dann in den .NET-Server-Versionen auf den Markt, teilte der Konzern mit.
© IDG
Quelle
 
Cool, kann ich mir das Bier jetzt 'runterladen? ... Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :ROFLMAO:

(Sorry für den shredder ;))
 
Oben