Siemens Lufthaken und andere Utensilien

Den Wert eines Widerstandes (elektronisches Bauteil) kann man mittels Farbcode ablesen: meist sind 4 oder 5 sogenannte Farbringe draufgemalen. Auf folgendem Bild siehst du ein paar Widerstände und deren Farbringe:

Widerstände

Aber wie gesagt, diese Farbringe kann man nicht einzeln aus der Kiste holen, sondern nur mit dem Widerstand zusammen. :D


SF
 
Eben! Und der Sift soll natürlich nur die bunten Ringe aus dem Lager holen, das ist doch der Gag an der ganzen Sache.

Übrigens gibt es auch Widerstände mit nur drei Farbmarkierungen, das sind die mit >=20% Toleranz.
 
Bei schlosser auch sehr beliebt Das " Ambosklangfett "
oder die " " Holzelektrode " zu Besenstielschweißen

Und jeder gute Kfzmechaniker musste schonmal den Getriebesand Wechseln. :D
 
:smokin

und alle Elektriker, vergesst ja nicht die "Kabelschuhe " vom Schuhhaus Deichmann zu holen !!!???
 
was ich auch noch recht net finde, ist bei den Metzgern: Den Azubi in die nächste Ortschaft schicken, um beim hiesigen metzger die Forellenpistole zu holen...
 
Sind ja ein paar nette Sachen mit dabei :)
Aber der 90°-Anschlagwinkel mit Digitalanzeige fehlt noch in dieser Sammlung :D
 
hmm, die Gewichte für die Wasserwaage sind ja schon genannt worden, aber was ist mit der "Ersatz-Luftblase" ?

Dann hätte ich noch etwas für Straßenbauer, einmal den Mosaikhammer und den Fahrbahn-Markierungs-Radierer :)
 
Als ich Praktikum im Einzelhandel gemacht habe,
haben die den Azubi (der zugegebenermaßen nicht der Hellste war :D) mit dem Hubwagen zur Tankstelle geschickt, er solle die Reifen aufpumpen :D

2 Stunden war der Kerle unterwegs zur 50m entfernten Tankstelle :D :lachweg
 
Der Spannungsabfalleimer sollte noch erwähnt werden und da wir ja alle was mit der IT etwas zu tun haben sollte man das achsowichtige Gekreuzte LWL kabel nicht vergessen.
 
Hallo,

bei uns in der Lehre (Mechaniker) wurden die Lehrlinge (mich eingeschlossen) immer sehr gerne in die Werkzeugausgabe geschickt, um den "Hammer mit verstellbarer Wucht" zu holen....


Gruss,

Frank
 
Bei uns in der Klasse habens das Schulnetzwerk installiert, und einer der Schüler wurde um 10 Meter Drahtloses Netzwerkkabel geschickt.

Ich hab ihn nie wieder gesehen...
 
Hallo hier noch was.
Geh mal einen eimer Pressluft holen.
oder
Hol mal das Getriebepulver.

@ 85er Maulschlüssel, den verstehe ich auch nicht.
Am Entwicklungs-Prüfstand wird ab und an eine
Wasser-Einspritzanlage aufgebaut.

Regensimulation bei Flugtriebwerken.
Um die müssen verdamt viel Wasser schlucken können ohne
einen zu grossen Leistungseinbruch aufzuweisen oder gar zu erlöschen.

Zum aufbau der Anlage werden erstmal ein Paar 1000 Liter-Tanks
herbeigeschaft, dann 10 bis 15 cm (<-Duchmesser) Rohre verlegt.

Und rate mal wie gross die Maulschlüssel waren, ja richtig grooooooosssssssss.
Und das nur um bei einem kleinen Triebwerk wie dem EJ200 (Eurofighter).

Am Entwicklungs-Prüfstand für die grossen Zivilen Triebwerke
habe Ich noch keinen Wasser-Simulation erlebt.

Viedeo zu Triebwerkstest sind ganz interessant.
Regen-Simulation
Schaufenabsprengung
Vogelschlag
und noch andere hängt vom Triebwerk ab.
 
Oben