Siemens Lufthaken und andere Utensilien

Auf dem Pütt unter Tage gab es den Stoßhobel.

Das muß ich Euch Erzählen. *g*

Den vergesse ich nie!!! Das war das einzige mal, daß man mich reinlegen konnte - aber da mit Glanz und Gloria. Also Stöße sind Seitenwände von -ganz Unbergmännisch- den Stollen/Gängen unter Tage, vom Druck des Gebirges von allen Seiten natürlich krumm und schief. Dazu schmal wegen des Förderbandes, pattschnass, glitzschig und steil, rauf oder runter, oder beides und fürchterlich unebener Sohle (Boden). Und da haben mir die Lumpen ein fast 2m langes Stück Eisenbahnschiene und, damit es nicht gar zu einfach wird noch mit einigen Metern Preßluftschlauch drumrumgewickelt, auf den Ast gepackt und mich damit an das andere Ende der Abfuhrstrecke gejagt, fast 1Km weit. Ich war platt und durfte Pause machen! War doch Sozial, nicht? Als ich den Dubbel gemampft hatte, waren die Brüder auch schon mit dem Gerät fertig und ich durfte das Teil wieder hochbringen, wo ich es herhatte. Also los. Die oben wußten ja schon was und wer da kommt. Da war alles was nicht im Streb gebraucht wurde versammelt, Steiger, Rutschenbär, Lehrhauer, Hauer, Lehrlinge. Schon von etwas weiter weg hörte ich so unartikulierte Laute, als wollten da einige den Löffel abgeben - es war auch so. Die sind fast Erstickt. Das war die Arbeit meines 2. Tages auf der 480m Sohle im Flöz Finnefrau.
Aber alle haben mir Bestätigt, so schnell und schön hat das noch keiner gebracht. Damit wurde ich meine ganzen 4 Jahre Pütt auf den Arm genommen. Aber ich habe mich in meiner Kumpel-Karriere an einigen der Brüder mit meiner Priese (Schnupftaback) gerächt. Balsahm für das wunde Herz. :ROFLMAO:
 
Der neue Elektrolehrling wird zum Chef geschickt, um nach der Wechselstrombatterie und dem verstellbaren Augenmass zu fragen :ROFLMAO:
Punk
 
2 G`schichtlies hätte ich da auch:

------------------------------------------------------------
passiert in einer spanischen Clubanlage.
- ein neuer Camarero (Kellner) wir zur Rezeption geschick,
die neue Krabbenpulmaschine zu holen :D
-Zurück kam er mit 4Kilo Steinen im Karton (bei 40° im Schatten) :D
-------------------------------------------------------------
- oder schickt doch mal den Lehrling "Körnerpunkte" holen :D :D
- muss mit dem Materiallager abgesprochen sein (!)
und zurück kommt der Lehrling mit nem Eimer Katzenstreu.
-------------------------------------------------------------

Absoluter Erfolg garantiert :D ;D

PS: ihr hattet in eurer Firma doch bestimmt auch schon *DKW`s* ?!?
(dumme Kundenwünsche)
 
hm, also wir ham unsere Funker immer Frequenzfüssigkeit holen lassen, so nen 40 Liter Kanister mit gelben Wasser drinne...

Oder den Verfügungsraumschlüssel :) der war aber echt genial :) :)
 
Nun ich lernte aml vor langer Zeit, "FA f. Strassenbautechnik".

Der "Strassenhobel" war ein beliebtes Gerät welches die Lehrlinge in der Werkzeugkiste vergeblich suchten.

Die Gesichter von den Lehrlingen, wo sie ohne "Strassenhobel" wieder kamen habe ich heut noch vor mir. :eek:
 
Mein Vater erzählt schonmal davon das bei denen Lehrlinge losgeschickt werden die nen 85er Maulschlüssel holen sollen :)
 
Original geschrieben von Dready
Mein Vater erzählt schonmal davon das bei denen Lehrlinge losgeschickt werden die nen 85er Maulschlüssel holen sollen :)

Das ich im Wasserbau zu tuen habe verstehe ich an diesen Gag nicht wo ich lachen soll.
Wir habe dieverse Ring und maulschlüssel mit zwischenmassen . OK sind Spezialanfertiugungen aber es gibt sie
 
Bei den Chemikern werden die Stifte immer losgeschickt, um Benzolringe zu hohlen:

Dehnen haben sie dann Korkringe für Rundkolben in flüssigen Stickstoff gesteckt und die Rachenden Dinger auf einen Besenstiehl aufgereiht.
 
Wir mussten in der Lehre ein blödes Stück Alu feilen und zwar so dass die obere und untere Seite Parallel zu einander waren.

Da kam tatsächlich jemand an und hat die Jungs losgeschickt
eine Parallelfeile zu holen. Wir haben uns köstlich amüsiert.
 
Hallo,

ich selbst wurde mal losgeschickt, eine

Phasenverschiebungszange und eine
Frequenzbürste

zu besorgen. Ausserdem gibt's da noch die

Sülzenpresse.


:)
 
Original geschrieben von RollerChris
Das ich im Wasserbau zu tuen habe verstehe ich an diesen Gag nicht wo ich lachen soll.
Wir habe dieverse Ring und maulschlüssel mit zwischenmassen . OK sind Spezialanfertiugungen aber es gibt sie

:ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ne ehm :stupid :stupid ? :rolleyes:
Wofür soll man die denn brauchen? Schonmal nen 85er Maulschlüssel gesehen?
 
Neben Stich- und Kreissäge darf in keinem Werkzeugkasten die Sinussäge fehlen.

Gut zu gebrauchen sind auch:

Amplitudensieb
Batteriepolabzieher
Rolle Abisolierband
Tangentialsicherung
Frequenzbiegezange
Widerstandsfarbringe
 
Bei mir in der Schule wurde ein freund mal losgeschickt, um sein Brett (dass er zu dünn ausgehobelt hat) durch die "Draufhobelmaschine" zu schicken. Er ist ne Stunde durch die HTL gerennt, und hat die Maschine gesucht. :D
 
Original geschrieben von Perry
Neben Stich- und Kreissäge darf in keinem Werkzeugkasten die Sinussäge fehlen.

Gut zu gebrauchen sind auch:

Amplitudensieb
Batteriepolabzieher
Rolle Abisolierband
Tangentialsicherung
Frequenzbiegezange
Widerstandsfarbringe
Amplitudensieb und Widerstandsfarbringe gibt es in der Elektronik. Klar kann man beides nicht aus dem Werkzeugkasten holen, trotzdem existieren sie... ;)

SF
 
Oben